Solana Kurs Prognose: Fällt SOL nach 20 % Korrektur wieder unter 50 Dollar?
Die neue Woche zeigt sich bisher wenig optimistisch für Krypto-Investoren. Der Bitcoin-Kurs fällt immer wieder unter die 37.000 Dollar Marke und auch Ethereum kommt gefährlich nahe an die Unterstützungslinie bei 2.000 Dollar. Von der angeschlagenen Stimmung ist auch der Top 10 Coin betroffen, der in den letzten Wochen immer wieder zu den großen Gewinnern gehört hat. Nachdem SOL seinen Kurs in diesem Jahr schon vervielfacht hat, geht es nun seit Tagen bergab. Dabei könnte auch genug Verkaufsdruck entstehen, um Solana wieder unter die psychologisch wertvolle 50 Dollar Marke zu drücken.
20 % Korrektur
Nachdem es für SOL in den letzten Wochen nur eine Richtung gegeben hat und sich der Coin sogar auf Platz 6 im Krypto-Ranking kämpfen konnte, hat sich das Blatt inzwischen gewendet. Seit dem Jahreshoch, das bei 68 Dollar vor wenigen Tagen erreicht wurde, hat es eine Korrektur gegeben, bei SOL bis heute um 20 % eingebrochen ist. Aktuell notiert der einstige Ethereum-Killer im Bereich um 54 Dollar.
(Solana Kursentwicklung in den letzten 30 Tagen – Quelle: coinmarketcap.com)
Auch wenn SOL heute mit einem Minus von mehr als 3 % die Verluste der Woche auf über 7 % summiert, liegt der Top 10 Coin auf Monatssicht immer noch mit über 70 % im Plus. Bei einer Marktkapitalisierung von mehr als 23 Milliarden Dollar ist das eine beeindruckende Leistung, wie sie sonst eher nur bei kleineren Coins mit niedrigerer Bewertung in so kurzer Zeit zu beobachten ist.
Year to Date kann SOL erst Recht überzeugen und ist in den Top 20 der mit Abstand am besten performende Coin. Während viele Solana nach dem FTX-Crash im letzten Jahr totgesagt haben, gibt es mit dem Comeback der Kryptobörse scheinbar auch eine Wiederkehr des Ethereum-Killers.
Regulierungssorgen bei den Anlegern
Während es im letzten Jahr vor allem die hohen SOL-Bestände der FTX-Börse waren, die Anleger davor zurückschrecken lassen haben, in Solana zu investieren, sind es inzwischen eher die Regulierungsängste, die viele noch auf Abstand halten. Der Verkauf der FTX-Bestände ist überraschend gut organisiert, um Gläubigern die höchstmögliche Summe auszahlen zu können. Die Frage, ob SOL von der SEC als Wertpapier eingestuft wird, ist durch die kürzlich erfolgte Klage der US-Aufsichtsbehörde gegen die Kryptobörse Kraken wieder aufgekommen.
Bitcoin ETF Token schon bald wieder ausverkauft? Jetzt rechtzeitig einsteigen.
Zwar hat die SEC bereits einige Rückschläge in ihrer Klage gegen Ripple einstecken müssen, bei denen ein US-Gericht auch entschieden hat, dass die öffentlich gehandelten XRP keine Wertpapiere sind, allerdings lässt die Behörde nicht locker. Die Bemühungen, Bitcoin-ETFs entsprechend zu regulieren, um die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung nach den Vorstellungen der SEC an den Börsen handelbar zu machen, zeigen aber, dass auch strengere Maßnahmen nicht unbedingt zu Verlusten führen müssen, sollte es dazu kommen.
Bei Bitcoin ist in den letzten Wochen sogar genau das Gegenteil zu beobachten. Je mehr die Bitcoin-ETFs, die BlackRock und Co. gerne auf den Markt bringen würden, von der Behörde kritisiert werden und je mehr Änderungsanträge von den Emittenten nachgelegt werden, desto mehr feiert die Krypto-Community, dass der Handel bald möglich sein könnte.
Ob es eine ähnliche Entwicklung auch bei Solana bald geben wird, wird sich erst zeigen. Langfristig hat SOL aber durchaus das Potenzial, ein neues Allzeithoch zu erreichen. Bis die Unklarheiten mit der SEC hier beseitigt sind, setzen Anleger vor allem auf den neuen Bitcoin ETF Token, der mit den Entwicklungen um die börsengehandelten Bitcoin-Fonds in den USA eng verknüpft ist.
Jetzt mehr über Bitcoin ETF Token erfahren.
Bitcoin ETF Token profitiert von SEC-Einigung mit BlackRock
Nicht nur der Bitcoin-Kurs ist in den letzten Wochen durch jeden Schritt, den sich die Behörden und die ETF-Emittenten angenähert haben, gestiegen. Die Erwartungen, dass es bald Bitcoin-ETFs in den USA geben wird, haben auch den Vorverkauf des gleichnamigen Bitcoin ETF Tokens angekurbelt. Dieser ist nicht nur mit seinem Namen an die Bitcoin-Fonds gebunden, sondern auch in Bezug auf die gesamte Tokenomics. Das dürfte auch der Grund sein, warum Anleger von dem Projekt so begeistert sind und hohes Wachstumspotenzial sehen.
(Bitcoin ETF Token Presale – Quelle: btcetftoken.com)
Kommt es zur Genehmigung des ersten Bitcoin-ETFs in den USA, werden bei $BTCETF 5 % der gesamten Token geburnt. Kommt es daraufhin in den Tagen danach zur Markteinführung des Fonds, werden weitere 5 % geburnt. Insgesamt gibt es 5 Ereignisse rund um die Bitcoin-ETFs in den USA, die mit Token-Burns bei $BTCETF einhergehen, sodass am Ende bis zu 25 % der Token aus dem Verkehr gezogen werden können, wodurch der Wert der verbleibenden erheblich steigen kann.
Jetzt Bitcoin ETF Token Website besuchen.
Auch die Transaktionsgebühren, die am Anfang noch bei 5 % auf Käufe und Verkäufe liegen, werden mit jedem dieser Schlüsselereignisse um je 1 % reduziert, sodass diese am Ende auf 0 sind. Die Idee, das ganze Konzept des Coins an die Entwicklungen rund um die Bitcoin-ETFs anzulehnen, kommt in der Krypto-Community extrem gut an, weshalb Analysten einen Anstieg um weit mehr als 10-fache erwarten, wenn $BTCETF nach dem Presale an den Kryptobörsen gelistet wird.
(Bitcoin ETF Token Burns – Quelle: btcetftoken.com)
Der $BTCETF-Presale hat in nur 3 Wochen knapp 2 Millionen Dollar eingebracht und ist insgesamt auf weniger als 5 Millionen Dollar begrenzt, weshalb dieser schon bald wieder enden dürfte. Im Vorverkauf haben Anleger noch den Vorteil, dass der Preis fix vorgegeben ist, während es nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell zu erhöhter Volatilität kommen kann, bei der der Preis schnell deutlich ansteigen kann. Schon während des Presales gibt es mehrere Preiserhöhungen, von denen frühe Käufer bereits profitieren.
Jetzt $BTCETF im Presale kaufen.
Über den Autor: Manuel Lippitz ist seit 2019 Unternehmer und Geschäftsführer der Digi-Di GmbH. Seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte er schon in jungen Jahren und hat schlussendlich seine Berufung zum Beruf gemacht. Dabei liegt der Fokus auf Kryptowährungen, künstlicher Intelligenz, Unternehmertum, Finanzen und Immobilien. Neben zahlreichen Publikationen auf namhaften Websites im Kryptobereich betreibt er einen Immobilienblog, einen Unternehmerblog und hat auch ein Buch über KI veröffentlicht.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.