Die Plattform mit der Cloud Mining Lösung plus Staking- das ist Bitcoin Minetrix
Das Jahr 2022 war, vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade das Jahr des Bitcoins. Erst crashte Terra/Luna und dann ging mit FTX die Nummer drei der Kryptobörsen Pleite. Beides wirkte sich äußerst negativ auf den Kurs des BTC aus. 2023 sieht das ganz anders aus, was vermutlich vor allem zwei Faktoren geschuldet ist. Zum einen ist da der Bitcoin Spot ETF, der vermutlich kurz vor der Zulassung steht und zum anderen das Bitcoin Halving, dass kurz vor der Tür steht. Der Bitcoin Kurs liegt im Moment bei rund 37.000 US-Dollar.
Von dieser Entwicklung profitieren natürlich auch die Bitcoin Derivat Coins. Mit Bitcoin Minetrix hat sich jetzt ein neuer Derivat Coin auf den Weg gemacht, die Herzen und Wallets der Anleger zu erobern. Der Coin kann derzeit im PreSale gekauft werden. Dem Projekt ist es gelungen innerhalb von kürzester Zeit gelungen über 4,4 Millionen US-Dollar Raising-Capital bei den Early Bird Investoren einzusammeln.
Das Mining Problem von Bitcoin
Beim sogenannten Mining verifizieren die Miner (oder Schürfer) Transaktionen auf der Bitcoin-Blockchain und erhalten dafür als Belohnung dafür Bitcoin. Momentan 6,25 Bitcoin pro Block – mit dem Halving wird diese auf 3,125 Bitcoin halbiert. Dafür müssen die Miner komplizierte algorithmische Rechenaufgaben lösen. Das machen sie natürlich nicht mit Lineal, Taschenrechner und auf dem Papier, sondern mit Hochleistungshardware. Die Zeiten, als man noch bequem Bitcoin im heimischen Wohnzimmer minen konnte, sind also schon lange vorbei. Das Problem an der Sache ist, dass rund um das Mining mittlerweile eine ganze Industrie entstanden ist, bei der wenige Big Player die größten Stücke des Kuchens unter sich aufgeteilt haben, was dem Gedanken der Dezentralisierung von Satoshi eigentlich völlig widerspricht. Tatsächlich war 2023 vermutlich das zentralisierteste Jahr, was das Mining betrifft. 55,79 % der geminten Bitcoins gingen 2023 an zwei Bitcoin Mining Pools – AntPool und FoundryUSA. Kleinanleger, die selbst schürfen wollen, gehen bei dem ganzen Spiel leer aus.
Damit auch kleinere Anleger in den Genuss von Mining kommen können, gibt es das sogenannte Cloud-Mining. Hier kann man Rechenleistung bei den Mining- Zentren anmieten und – zumindest theoretisch – sofort mit dem Mining beginnen.
Ist Bitcoin Minetrix seriös? Cloud Mining meets Staking
Natürlich zieht das Cloud-Mining auch viele Betrüger an. Denn die Rechenleistung muss in der Regel mit Fiat-Geld (also „Normal-Währungen“) bezahlt werden und die Kosten können ziemlich hoch sein. Leider kam es schon mehr als einmal vor, dass sich Betrüger mit diesem Geld auf und davon gemacht haben.
Genau hier kommt der innovative Ansatz von Bitcoin Minetrix ins Spiel. Denn der BTCMTX ist eigentlich ein ERC 20 Token und verbindet damit das Beste aus zwei Welten – von denen man vermutlich gedacht hat, dass sie nie zusammengehören könnten – Mining und Staking. Dazu kommt der Cloud Mining Ansatz des Projekts, der übrigens völlig dezentral ist.
Der BTCMTX hat als ERC-20 Token einen Staking Mechanismus. Der APY beläuft sich derzeit auf 133 % und es wurden rund 313 Millionen Token bis jetzt in den Staking Contract einbezahlt. Mit dem Staking können die Bitcoin Minetrix Inhaber Credits verdienen, die für bestimmte BTC-Cloud-Mining-Fenster verwendet werden können, was gerade für Kleinanleger extrem attraktiv ist. Um die Cloud Mining Leistung zu kaufen, müssen diese Credits dann verbrannt werden. Je mehr Credits verbraucht werden, umso höher ist die Mining-Belohnung.
Dazu kommt, dass beim Cloud Mining keinerlei Fiat-Geld den Besitzer wechselt. Diese Art von Mining ist übrigens vollkommen dezentral und man benötigt im Vorfeld keine besonderen Kenntnisse oder eine spezielle Hardware. Gerade für Anfänger kann Cloud Mining extrem attraktiv sein. Daneben erfindet Bitcoin Minetrix mit Stake-to-Mine ein komplett neues Genre im Kryptouniversum.
Wo kann man Bitcoin Minetrix kaufen?
Bitcoin Minetrix kann derzeit im PreSale gekauft werden. Ein Token kostet im Moment 0,0119 US-Dollar. Um Bitcoin Minetrix zu kaufen muss man lediglich das Wallet mit der Website des Projekts verbinden. Um BTCMTX zu kaufen, benötigt man ETH, BNB USDT oder eine Kreditkarte. Im Vorfeld sollte man allerdings sicherstellen, dass man genügend ETH oder BNB im Wallet hat, um die Gasgebühren abzudecken. Die gekauften Token können übrigens sofort gestaked werden.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.