Antrag für neuen Krypto-ETF: Kommt jetzt der Dual-ETF von Ethereum und Bitcoin?

Derzeit scheinen sich die Nachrichten um neue Krypto-ETFs täglich zu überschlagen. Während der Ethereum-ETF erst vorgestern an den Start gegangen ist und direkt am ersten Tag ein Handelsvolumen von fast einer Milliarde Dollar erzielen konnte, planen verschiedene Emittenten wie VanEck und 21Shares bereits einen Solana-ETF. 

Der CEO von Ripple, Brad Garlinghouse, warf in den letzten Tagen zudem die Möglichkeit eines $XRP-ETFs in den Raum. Nun gibt der Bloomberg-Analyst und Asset Manager James Seyffart in einem Tweet auf X (ehemals Twitter) bekannt, dass bald ein Dual-ETF basierend auf Ethereum und Bitcoin erscheinen könnte.

So soll der erste Dual-ETF auf Kryptowährungen aufgebaut sein 

Das S-1 Formular wurde vom Unternehmen Hashdex bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht. Der beantragte Dual-ETF soll den Namen Hashdex Nasdaq Crypto Index US ETF tragen. In diesem sollen sich Bitcoin ($BTC) und Ethereum ($ETH) gewichtet nach ihrer Marktkapitalisierung befinden. Sollte die SEC in Zukunft weitere ETFs etwa auf $SOL oder $XRP genehmigen, könnte der ETF um diese Kryptowährungen erweitert werden. 

Ziel des börsengehandelten Fonds ist, dass Anleger ihr Risiko effektiver streuen können. Bevor der ETF, der der Erste seiner Art wäre, an den Start gehen kann, muss erst die SEC ihre Genehmigung erteilen. Das sollte allerdings nur eine Formsache darstellen, da es schon börsengehandelte Fonds auf Ethereum und Bitcoin gibt. 

Die Pläne zeigen, welche Bedeutung Krypto-ETFs für den Markt gewinnen. Mehr ETFs können die Kurse der Kryptowährungen dabei nur stützen, was wiederum den gesamten Markt stützen sollte. Das könnte auch dazu führen, dass Meme Coins wie Playdoge ($PLAY) große Gewinne nach dem Start einfahren, da die witzen Coins sich schon das ganze Jahr über größter Beliebtheit erfreuen.  

Hier erfährst du mehr über PlayDoge.

PlayDoge ($PLAY) ist ein neuer Meme-Coin mit enormem Potenzial. Da er die In-Game-Währung zu einem gleichnamigen Spiel darstellt, können Anleger die Tokens auch über Play-to-Earn verdienen. Das funktioniert ganz einfach, indem sie sich gut um ihren Doge kümmern. Ein Haustier, das an die alten Tamagotchis der 90-er Jahre erinnert und damit Nostalgie vergangener Zeit mit modernen Funktionen verbindet. 

Sichere dir jetzt deine $PLAY-Token zum Vorverkaufspreis. 

PlayDoge

($PLAY zeigt schon im Vorverkauf eine unglaubliche Nachfrage und hat so fast 6 Mio. Dollar eingesammelt – Quelle: playdoge.io)  

Die Nachfrage nach Playdoge explodiert derzeit schon vor dem offiziellen Launch an den Börsen. So konnten fast 6 Mio. Dollar eingesammelt werden. Mittlerweile verfolgen fast 19.000 Anleger die Entwicklung des Coins auf Telegram und X. Analysten erwarten daher, dass $PLAY aufgrund der starken Community, des gleichnamigen Begleitspiels und seiner jetzt schon hohen Nachfrage einen Raketenstart hinlegen könnte. 

Dabei werden oft Entwicklungen von x100 in den Raum geworfen. Allerdings haben nur die Anleger eine Chance auf x100, die auch früh genug eingestiegen sind. Der Preis von $PLAY im Presale erhöht sich nämlich schon in weniger als 24 Stunden. Wer das volle Potenzial nutzen möchte, sollte sich also beeilen. 

Investiere jetzt rechtzeitig in $PLAY. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *