In den USA wird eine strategische Bitcoin-Reserve diskutiert! Folgt der größte Bull Run aller Zeiten?
Dass Unternehmen wie MicroStrategy des bekennenden Krypto-Enthusiasten und Milliardär Michael Saylor, Metaplanet oder seit Neuestem auch Semler Scientfic ihre Reserven mittlerweile eher in Bitcoin als in herkömmlichen Fiat-Währungen halten, ist eine erfreuliche, aber keine gänzlich neue Entwicklung mehr.
Dass nun aber Stimmen in den USA laut werden, die eine strategische Bitcoin-Reserve fordern, ist nicht nur relativ neu, sondern könnte von all diesen Entwicklungen auch noch die revolutionärste für den Kryptomarkt sein! Denn diese würde ähnlich wie die Goldreserve gehandhabt und könnte dazu führen, dass das Angebot an $BTC in den nächsten Jahren knapp wird, was zu hohen Kurssteigerungen führen könnte. Die Idee scheint immer mehr Anhänger zu finden, aber könnte es wirklich zu einer strategischen Bitcoin-Reserve in Amerika kommen?
Auf der aktuellen Bitcoin Conference in Nashville finden sich viele Unterstützer der Idee
Ein Sammelpunkt für Krypto-Enthusiasten aus aller Welt ist die aktuelle Bitcoin Conference in Nashville. Dort treten eine Menge hochkarätiger Speaker auf, die ihre Unterstützung und ihre Ansichten über die Zukunft des Kryptomarktes äußern. Ganz vorn dabei: Robert Kennedy Jr., der Neffe des 1963 erschossenen US-Präsidenten John F. Kennedy. Dieser hat erst kürzlich für eine staatliche Bitcoin-Reserve in einem Interview geworben und dabei die zahlreichen Vorteile hervorgehoben.
Diese Ansicht bekräftigt er auch auf der Bitcoin Conference. Zudem gibt er bekannt, auch persönlich voll investiert zu sein. Ein Großteil seines Vermögens, das auf mehrere Millionen Dollar geschätzt wird, soll laut seiner Aussage in Bitcoins investiert sein. Damit folgt er einem ähnlichen Kurs wie Jan van Eck, der CEO von VanEck, der erklärte, er halte rund 30 % seines mehr als 108 Mrd. Dollar großen Vermögens in Bitcoin.
Donald Trump dürfte der Idee ebenfalls einiges abgewinnen
Donald Trump könnte im Falle seines Wahlsieges der Kryptofreundlichste Präsident aller Zeiten werden. Vor einigen Wochen erklärte er bereits, Kryptowährungen als Wahlkampfspende zu akzeptieren, was ihm über 4 Mio. Dollar in Bitcoin einbrachte. Derzeit sieht es so aus, als wolle er diesen Kurs auf jeden Fall fortsetzen. So erklärte er erst in jüngster Vergangenheit, dass er den “Krieg der SEC gegen Kryptowährungen beenden werde” und Pläne habe, den US-Dollar an den Bitcoin zu koppeln.
Da wäre eine staatliche Bitcoin-Reserve nur der nächste logische Schritt, weshalb es im Falle von Trumps Wahlsieg auch höchstwahrscheinlich zu diesem geschichtsträchtigen Ereignis kommen wird. Anders sieht der Fall aus, wenn seine neue Kontrahentin Kamala Harris gewinnt. Diese hat sich in der Vergangenheit immer wieder als Gegnerin des Kryptomarktes positioniert, was sie allerdings auch viele Wählerstimmen kosten könnte.
Wie die Wahl auch ausgeht, eine strategische Bitcoin-Reserve in den USA würde den Markt mit Sicherheit revolutionieren. Auch Meme-Coins würden von einer solchen Entwicklung profitieren. Allen voran solche, die eine starke Community besitzen, wie Shiba Shootout ($SHIBASHOOT).
Hier findest du die Website von Shiba Shootout.
Mit starker Community und Play-2-Earn zum Erfolg
Shiba Shootout ist ein am Markt zwar fast noch unbekanntes, aber dennoch rasant wachsendes Community-Projekt mit eigenem Token, dem $SHIBASHOOT. Dieser kann über das gleichnamige Spiel, das bereits im App-Store oder auf Google Play verfügbar ist, über Play-to-Earn erspielt werden. Shiba Shootout hat bereits eine große Community auf seinen Social-Media-Kanälen, wo schon jetzt fast 6.000 Anleger der Entwicklung des Meme-Coins und seines Spiels folgen. Und das, obwohl der Vorverkauf von $SHIBASHOOT erst vor kurzer Zeit gestartet ist.
($SHIBASHOOT sammelt trotz kurzem Presale schon jetzt fast 800.000 Dollar ein – Quelle: shibashootout.com)
Shiba Shootout hat ein klassisches Western-Design sowohl im Begleitspiel als auch als Meme. Das ganze Projekt ist so aufgebaut, dass die Community starken Einfluss auf die zukünftige Entwicklung hat. Der Token wird auf der Binance Smart Chain gehandelt, was für niedrige Transaktionsgebühren mit hoher Geschwindigkeit sorgt.
Da die Nachfrage derzeit förmlich explodiert, setzen Analysten darauf, dass $SHIBASHOOT bis zu x100 nach dem Start erzielen könnte. Eine Schätzung, die hoch ist, aber die ein Meme-Coin mit so hohem Potenzial wie Shiba Shootout tatsächlich erreichen könnte.
Investiere jetzt in Shiba Shootout.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.