Coinbase CEO sieht Wendepunkt für Kryptosektor nach Binance-Fall

Bitcoin News

In einer Zeit der rechtlichen Herausforderungen für die Kryptowährungsindustrie zeigt sich Brian Armstrong, der CEO von Coinbase, in einem Gespräch mit CNBC’s Joumanna Bercetche zuversichtlich über die Richtung, in die sich die Branche entwickelt. 

Coinbase CEO

Brian Armstrong auf einer Konferenz, Quelle: www.wikipedia.org

Nach einer bedeutenden rechtlichen Auseinandersetzung und einer anschließenden Einigung zwischen Binance und dem US-Justizministerium, bei der Binance eine Strafe von 4 Milliarden Dollar akzeptierte und CEO Changpeng Zhao zurücktrat, sieht Armstrong eine Chance für die Kryptoindustrie, sich neu zu positionieren.

Entgegen der Kritik, Kryptowährungen würden vorrangig für illegale Aktivitäten genutzt, vertritt Armstrong die Auffassung, dass der Fall Binance einen Wendepunkt darstellen und das Vertrauen in die Branche stärken könnte. 

Die Durchsetzungsmaßnahme gegen Binance erlaubt es uns, sozusagen diese Seite umzublättern und hoffentlich dieses Kapitel der Geschichte abzuschließen”, so Armstrong. 

Er betont die Rolle vieler Krypto-Unternehmen, die trotz ihrer Größe als Start-ups, an der Schaffung einer neuen, vielversprechenden Krypto-Ökonomie arbeiten.

Mit Blick auf die Zukunft ist Armstrong der Meinung, dass klare regulatorische Rahmenbedingungen das Vertrauen institutioneller Anleger stärken und zu mehr Investitionen führen werden. Trotz des Eingeständnisses von Fehltritten einiger Akteure im Sektor, wie dem Zusammenbruch von FTX und den Vergehen von dessen Gründer Sam Bankman-Fried, merkt Armstrong an, dass illegale Aktivitäten in der Krypto-Branche tatsächlich unter einem Prozent liegen, was im Vergleich zur Bargeldnutzung gering ist.

CZ darf nach Schuldeingeständnis nicht Ausreisen

In einer unerwarteten Entwicklung im Fall des ehemaligen Binance-CEO Changpeng Zhao (CZ) hat Richter Richard A. Jones den Ausreiseantrag von CZ in die Vereinigten Arabischen Emirate gestoppt, angesichts der Befürchtungen, CZ könne ein Fluchtrisiko darstellen. 

Das U.S. Federal District Court’s Pretrial Services Division rät zur Inhaftierung von CZ, basierend auf seiner schwachen Bindung an die USA und seinem erheblichen Vermögen im Ausland, vor allem in den VAE, wo er durch eine “einladungsbasierte” Staatsbürgerschaft besonderen Status genießt.

Schon vom BTCETF Token gehört?

Das Justizministerium hebt die Schwere der Vorwürfe gegen CZ hervor und vergleicht diese mit “Massenmord und Chaos”, was die Notwendigkeit betont, ihn in der US-Justiz zu halten. 

Rückgang bei Binance Coin BNB festzustellen

BNB Chart

7 Tages Chart von BNB, Quelle: www.coinmarketcap.com

In der vergangenen Woche hat der Binance Coin (BNB) eine leichte Preisabnahme verzeichnet. Laut Daten von CoinMarketCap fiel der BNB am 22. November 2023 plötzlich ab, was auf das Schuldbekenntnis von Changpeng Zhao zurückzuführen ist. Der Kurs hat sich seitdem auf etwa 230 US-Dollar eingependelt und zeigt eine tendenzielle Abwärtsbewegung.

Die Veröffentlichung der SEC-Anklage im Sommer führte bereits zu einem deutlich stärkeren Kurssturz, von 306 US-Dollar auf 230 US-Dollar im Juni 2023.

Aktuell bleibt der BNB Kurs trotz dieses deutlichen Rückgangs weit oberhalb des Jahrestiefs von 206 US-Dollar.

Zusammen mit der positiven Aussicht des Coinbase CEO Brian Armstrong zeigt diese Entwicklung einiges an Resistenz des Marktes. Damit könnte die erwartete Trendwende tatsächlich eintreten und zusammen mit den bevorstehenden Ereignissen einen neuen Bullrun im Kryptoraum auslösen.

Insgesamt konnte der Kryptomarkt im letzten Monat deutliche Zuwächse verzeichnen. Beobachter führen diese positive Entwicklung auch auf die wachsende Zuversicht hinsichtlich der bevorstehenden Zulassung von Bitcoin ETFs zurück.

Von den Ereignissen rund um die ETF Einführung profitieren

Der Bitcoin ETF Token (BTCETF) ist ein innovatives Krypto-Asset, das eng mit der Entwicklung von Bitcoin-ETFs in den USA verbunden ist. Sein Alleinstellungsmerkmal liegt in den speziellen “Tokenomics”, die direkte Auswirkungen auf das Token-Angebot haben, basierend auf wichtigen Ereignissen im Kontext der Bitcoin-ETFs.

Beispielsweise wird mit der Zulassung des ersten börsengehandelten Bitcoin-Fonds in den USA 5 % des Gesamtangebots der BTCETF-Token vernichtet (“geburnt”). Ein weiterer Burn von 5 % erfolgt, sobald der ETF auf den Markt kommt. Insgesamt sind fünf solcher Ereignisse geplant, die jeweils zu einem Token-Burn führen.

Informationen zum BTCETF Token

BTCETF Token Meilensteine

Einige Meilensteine des BTCETF Token, Quelle: www.btcetftoken.com

Im Vergleich zu größeren Kryptowährungen hat BTCETF eine deutlich niedrigere Marktkapitalisierung, was das Potenzial für rasche und signifikante Wertsteigerungen erhöht. Insbesondere bei Kryptowährungen, die nicht zu den Top 100 gehören, werden häufig sprunghafte Anstiege beobachtet. YouTuber und Krypto-Influencer prognostizieren für BTCETF eine schnelle Vervielfachung des Werts, vor allem im Kontext der Markteinführung von Bitcoin-ETFs und den damit verbundenen Token-Burns.

Zusätzlich bietet BTCETF eine Staking-Funktion, durch die Anleger eine attraktive Rendite in Form von zusätzlichen Token verdienen können, wenn sie ihre Token über einen längeren Zeitraum staken. Aktuell liegt die jährliche Rendite (APY) bei 130 %, wobei dieser Wert sinkt, je mehr Token im Staking Pool platziert werden. Bereits im Presale wurden über 200 Millionen Token in den Staking Pool eingezahlt.

Angesichts der geplanten Token-Burns bei der Zulassung von Bitcoin-ETFs in den USA und der großen Anzahl von Token im Staking Pool könnte das Umlaufangebot beim Börsenlisting deutlich reduziert sein. Dies könnte zu einem raschen und starken Kursanstieg des BTCETF führen. Die geringe Marktkapitalisierung bei der Markteinführung, bedingt durch den niedrigen Vorverkaufspreis, lässt einen Anstieg um weit mehr als 1.000 % als realistisch erscheinen. Frühe Käufer des BTCETF können bereits während des Presales durch mehrfache Preiserhöhungen Nominalgewinne erzielen, was den Coin zu einer erwähnenswerten Erscheinung am Kryptomarkt macht.

BTCETF Token im Presale sichern

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *