Wird die Ethereum-Marktkapitalisierung im nächsten Bullrun auf eine Billion Dollar steigen?
Anleger verfolgen gespannt die Entwicklungen am digitalen Währungsmarkt und hoffen auf eine baldige Entscheidung der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC bezüglich der Bitcoin-ETFs in den USA, die von großen Unternehmen wie BlackRock und Fidelity auf den Markt gebracht werden sollen. Es wird erwartet, dass die börsengehandelten Fonds eine Rallye am Kryptomarkt auslösen, wie sie noch nie dagewesen ist. Dabei soll nicht nur der Bitcoin-Kurs auf neue Höhen steigen. Seit bekannt wurde, dass BlackRock auch einen Ethereum-ETF plant, wird auch hier spekuliert, wie weit der Kurs steigen kann. Reicht es, um die Marktkapitalisierung auf über eine Billion Dollar zu pushen?
Bisheriges Hoch bei 568 Milliarden Dollar
Auch wenn Ethereum schon im Jahr 2021 eine beeindruckende Rallye hingelegt hat, bei der der Kurs auf 4.891 Dollar gestiegen ist, hat die Marktkapitalisierung dabei erst bei 568 Milliarden Dollar gelegen. Diese ergibt sich aus dem aktuellen Wert und den Coins, die sich im Umlauf befinden.
(Ethereum Marktkapitalisierung – Quelle: coinmarketcap.com)
Derzeit gibt es laut Daten von Coinmarketcap 120.243.819 Ether, die zu einem Preis von 2.027 Dollar gehandelt werden, wodurch sich die Marktkapitalisierung auf knapp 250 Milliarden Dollar beläuft. Um also eine Bewertung von einer Billion Dollar zu erreichen, müsste sich der Kurs bei gleichbleibenden vielen Ether in etwa vervierfachen.
Zwar bleibt die Menge der im Umlauf befindlichen Ether nicht immer gleich, aber es ist unmöglich vorherzusehen, wie sich das Umlaufangebot entwickelt, weshalb man also ausgehend der aktuellen Situation sagen kann, dass der Ether-Kurs auf etwa 8.000 Dollar steigen müsste, um die Billionen Dollar Marke zu erreichen. Und das scheint auch durchaus machbar zu sein.
Bullen sehen ETH bei 10.000 Dollar
Wenn man davon ausgeht, dass es wirklich in den nächsten anderthalb Jahren zu einer Rallye kommt, wie sie von vielen vorhergesagt wird, getrieben von ETFs und Bitcoin-Halvings, kann man auch davon ausgehen, dass neben Bitcoin auch die meisten namhaften Altcoins wieder neue Allzeithochs erreichen. Vor allem Ether, für den auch ein ETF geplant ist. Unter dieser Voraussetzung sehen viele Experten den ETH-Kurs in den nächsten 1 bis 2 Jahren bei 10.000 Dollar.
Zwar hätten sich in der Vergangenheit einige neue Blockchains gerne als Ethereum-Killer durchgesetzt und mit Solana hat es sogar kurzzeitig so ausgesehen, als könnte das tatsächlich gelingen, geschafft hat es aber bisher noch niemand und es ist auch nicht davon auszugehen, dass sich das in naher Zukunft ändert. Ethereum hat zwar durchaus seine Schwächen in Bezug auf Geschwindigkeit und Skalierbarkeit, punktet aber mit jahrelanger Verlässlichkeit, sodass nicht so bald damit zu rechnen ist, dass eine Konkurrenz Entwickler und Projekte auf ihre Blockchain weg von Ethereum holt.
Alles in allem stehen die Chancen also gut, dass ETH im nächsten Bullrun, wenn Bitcoin ein neues Allzeithoch von 100.000 Dollar und mehr erreichen sollte, auch tatsächlich auf über 8.000 Dollar steigt und damit die Billionen Dollar Marke überschreitet. Spannend wird vor allem die Frage, welche Rolle Ethereum-ETFs beim nächsten Bullrun einnehmen werden. Bis es soweit ist, setzen Anleger vor allem auf den neuen Bitcoin ETF Token ($BTCETF), der schon bald an den Kryptobörsen gelistet wird.
Jetzt mehr über $BTCETF erfahren.
Bitcoin ETF Token ($BTCETF)
Während Anleger gespannt darauf warten, ob die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC grünes Licht für mehrere Bitcoin-ETFs geben wird, die wohl in weiterer Folge auch zur Zulassung eines Ethereum-ETFs führen würden, setzen einige bereits auf den neuen Bitcoin ETF Token ($BTCETF), der eng an diese Ereignisse geknüpft ist und von einer Genehmigung durch die Behörde ebenfalls stark profitieren könnte. Bei $BTCETF handelt es sich um einen neuen Coin, bei dem Burns ausgelöst werden, wenn es zu neuen Entwicklungen rund um die börsengehandelten Bitcoin-Fonds kommt.
(BTCETF Presale – Quelle: btcetftoken.com)
Wird zum Beispiel der erste Bitcoin-ETF in den USA durch die SEC zugelassen, werden 5 % der $BTCETF-Token geburnt. Folgt nach der Zulassung die Markteinführung des ersten Fonds, werden weitere 5 % geburnt. Insgesamt gibt es fünf Ereignisse, die bei $BTCETF zu Token-Burns führen, wodurch bis zu 25 % des Gesamtangebots aus dem Verkehr gezogen werden können und der Wert der verbleibenden steigen kann. Dieses Konzept begeistert die Krypto-Community, die inzwischen Token im Wert von mehr als 1,9 Millionen Dollar gekauft hat.
Jetzt mehr über $BTCETF erfahren.
Da der Vorverkauf auf weniger als 5 Millionen Dollar begrenzt ist und es nur 3 Wochen gedauert hat, bis $BTCETF auf die 2 Millionen Dollar Marke zusteuert, ist davon auszugehen, dass der Coin schon im Dezember an den Kryptobörsen gelistet wird, wobei Analysten eine Kursexplosion nach dem Handelsstart an den Exchanges erwarten, die sich schon durch das hohe Interesse in der frühen Vorverkaufsphase abzeichnet.
(BTCETF Token Burns – Quelle: btcetftoken.com)
Eine hohe Nachfrage im Presale, mehrere Token-Burns, die alle das Potenzial haben, zu Kurssprüngen zu führen, und eine Staking-Funktion, die aktuell noch eine Rendite von über 120 % für Investoren einbringt, scheinen die idealen Zutaten zu sein, um die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich zu ziehen. Durch die hohe APY beim Staking, die mit der größe des Staking Pools variiert, wurden schon jetzt über 130 Millionen $BTCETF-Token in den Pool eingezahlt, was bedeutet, dass das Angebot von frei handelbaren Token beim Börsenstart stark begrenzt sein dürfte, wodurch der Preis schnell in die Höhe schießen kann. Schon während des Presales wird der Preis mehrfach angehoben, sodass frühe Käufer bereits einen Buchgewinn bis zum Listing mitnehmen können.
Jetzt $BTCETF im Presale kaufen.
Über den Autor: Manuel Lippitz ist seit 2019 Unternehmer und Geschäftsführer der Digi-Di GmbH. Seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte er schon in jungen Jahren und hat schlussendlich seine Berufung zum Beruf gemacht. Dabei liegt der Fokus auf Kryptowährungen, künstlicher Intelligenz, Unternehmertum, Finanzen und Immobilien. Neben zahlreichen Publikationen auf namhaften Websites im Kryptobereich betreibt er einen Immobilienblog, einen Unternehmerblog und hat auch ein Buch über KI veröffentlicht.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.