Welche Krypto heute kaufen? PlayDoge und Shiba Shootout im Fokus
Kryptoinvestoren mussten in den letzten Monaten eine große Portion Resilienz und ein ziemlich dickes Fell mitbringen und auch heute ist er Blick auf den Kryptomarkt alles andere als schön. Tiefrote Kurse, so weit das Auge reicht. Die Leitwährung Bitcoin ist in den letzten sieben Tagen um rund 12 % abgestürzt und notiert aktuell bei rund 60.000 US-Dollar. Die Nummer zwei Ethereum musste auf Wochensicht einen Verlust von 11 % verkraften und liegt derzeit bei rund 2.900 US-Dollar. Auch bei Solana und dem Meme-Coin Dogecoin sieht es mit einem Minus von 22 % (SOL) beziehungsweise 19 % (DOGE) nicht viel besser aus.
Die Gründe für den Absturz sind vielfältig. Da ist zum einen die gestiegene Rezessionsangst in den USA und die schwachen Arbeitsmarktdaten. Zudem hat die FED die Zinsen weiterhin auf hohem Niveau belassen, was sichere Anlagen wie Anleihen attraktiver macht als Hochrisiko Anlagen wie Kryptos, bei denen zwar deutlich höhere Gewinne drin sein können, aber eben auch deutlich höhere Verluste. Dazu kommt die unsichere Lage im Nahen Osten.
Lohnt sich ein Einstieg in Kryptowährungen überhaupt noch?
Das ist eine Frage, die so pauschal nicht beantwortet werden kann, denn es kommt bei einem Einstieg in den Kryptomarkt auch immer auf die persönliche Risikobereitschaft und Resilienz des Investors an. Kryptowährungen sind äußerst volatil, wobei das an dieser Stelle nichts Schlechtes bedeuten soll. Denn die Kursausschläge können durchaus in beide Richtungen auftreten. Es sind also hohe Gewinne drin, aber eben auch hohe Verluste. Deswegen sollte man auch immer die alte Anlegerweisheit berücksichtigen, nie mehr Geld zu investieren, als man auch verschmerzen kann, im schlimmsten Fall, komplett zu verlieren. Natürlich kann man in der derzeitigen Situation panisch alle Kryptos verkaufen, die man besitzt, um den Verlust so gering wie möglich zu halten. Man kann aber auch abwarten, das Portfolio umschichten, Coins nachkaufen (Buy the Dip) und neue Token aufnehmen.
PreSale Coins – Die Token mit Renditechance
PreSale Coins, auch bekannt als Vorverkaufs-Coins oder ICOs (Initial Coin Offerings) sind aus mehreren Gründen renditeträchtig. Wer in der PreSale Phase in ein Projekt einsteigt, kann Coins zu einem sehr niedrigen Preis kaufen. Der Wert eines solchen Token kann allerdings erheblich steigen. Der Preis eines ETH (Ethereum) lag beispielsweise bei etwa 0,35 US-Dollar. Man kann davon ausgehen, dass Early Bird Investoren, die ihre Coins bis heute gehalten haben, mit ihrer Investition vermutlich immer noch ziemlich glücklich sind.
Viele PreSale Coins gehören außerdem zu neuen, innovativen Projekten mit großem Potenzial, was wiederum Investoren anzieht, die auf der Suche nach hohen Renditen sind. Diese Token sind zudem oft limitiert, was ein Gefühl der Knappheit erzeugt (FOMO) und die Nachfrage erhöht, sobald sie öffentlich verfügbar werden. Projekte in der PreSale-Phase investieren oft viel in Marketing und PR, um Aufmerksamkeit zu erregen und Investoren zu gewinnen, dazu gehörten in der jüngsten Vergangenheitvor allem Meme-Coin Projekte. Auch diese Maßnahmen können den Kurs der Coins nach dem Start in die Höhe treiben. Last but not least sind PreSale Coins natürlich auch eine Möglichkeit der Diversifikation für das Portfolio.
PreSale Coins mit Potenzial
Meme-Coins waren schon im ersten Quartal die großen Renditebringer und auch im zweiten Quartal spielten die Token ganz oben mit. PlayDoge und Shiba Shootout sind zwei Meme-Coin Projekte, die momentan noch im PreSale gekauft werden können. §PLAY und $SHIBASHOOT unterscheiden sich allerdings von den klassischen Meme-Coins, da beide Coins auch die nativen Token ihres eigenen Play-to-Earn Ökosystems sind.
PlayDoge – der Meme-Coin mit dem 90er Twist
Tamagotchi war der Hit in den 90ern. Gefühlt hatte damals jeder, vom Kind bis zum Rentner so ein piepsendes Plastikei. PlayDoge holt den Hype ins Web3 und auf das Smartphone, allerdings mit einer kleineren Änderung. Statt um einen Außerirdischen müssen sich die fleißigen virtuellen Tierbesitzer um ein kleines Doge kümmern, das natürlich in passender Pixeloptik gehalten ist. Als Belohnung erhalten die Spieler $PLAY Token, die entweder im Spiel ausgegeben oder gegen andere Kryptos eingetauscht werden können (ähnlich dem SLP von Axie Infinity). Außerdem hat der $PLAY eine Staking-Funktion, womit sich Investoren einen zweiten Einkommensstrom generieren können. Die gekauften Token können sofort in den Staking Contract eingezahlt werden. Der APY liegt momentan bei 79 % auf der Ethereum Chain beziehungsweise bei 70 % auf der Heimatchain BNB.
$PLAY im PreSale kaufen
Um in den PreSale von PlayDoge einzusteigen, muss man lediglich eine kompatible Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Ein $PLAY kostet im Moment 0,00525 US-Dollar. Bezahlt werden kann mit ETH, BNB oder USDT. Eine Zahlung mit einer Kreditkarte ist ebenfalls möglich.
Hier Wallet verbinden und PlayDoge im PreSale kaufen
Shiba Shootout – der wilde Westen kehrt zurück
Die Wild-West-Zeiten kommen zurück, zumindest beim Meme-Coin Projekt Shiba Shootout. Ort des Play-to-Earn Handygames ist die Stadt Shiba Gulch, wo sich die wildesten Revolverhelden versammeln. Beim Spiel Shiba Sharpshooter sind Timing und Präzision der Schlüssel. In dramatischen Duellen muss man Gesetzlose bekämpfen, um der ultimative Schütze zu werden. Man kann aber auch Campfire Stories hosten, wo Community Mitglieder ihre Geschichten rund um Kryptos und Meme-Coins erzählen können. Die besten Geschichten werden prämiert. Gamer haben in Shiba Shootout zahlreiche Möglichkeiten, um ihr Geschick zu beweisen und Belohnungen zu verdienen.
Cactus Staking und Saddlebacks
Die Saving Saddlebacks sind eine einzigartige Sparfunktion, mit der Nutzer automatisch einen bestimmten Prozentsatz ihrer ShibaShootout-Token in eine spezielle Wallet einzahlen. Diese Wallet kann für einen bestimmten Zeitraum gesperrt werden, um zusätzliche Token als Belohnung zu erhalten. Beim Cactus Staking hat das Shiba Shootout das Staking ordentlich gamifiziert. Nutzer können ihre ShibaShootout-Token als Kaktus in einer digitalen Wüstenlandschaft staken. Je mehr man staked, desto mehr Token sammeln sich an und umso größer wird der Kaktus. Um $SHIBASHOOT Token im PreSale zu kaufen, muss man, genau wie bei PlayDoge eine kompatible Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Ein Token kostet 0,0198 US-Dollar. Bezahlt werden kann mit ETH, BNB, USDT und Kreditkarten werden ebenfalls akzeptiert.
Hier Wallet verbinden und Shiba Shootout im PreSale kaufen
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.