XRP-Kursanalyse: Fällt der Ripple Coin auf 0,10 Dollar?

XRP Crash

Wer am Kryptomarkt investiert ist, hat schon mal bessere Tage gesehen. Während es im ersten Quartal dieses Jahres fast keinen relevanten Coin gegeben hat, der nicht explodiert ist, sieht es seitdem anders aus. Bitcoin konnte nach dem Halving nicht mehr an das Allzeithoch, welches im März erreicht wurde, anknüpfen und das hat auch die meisten Altcoins mit nach unten gerissen. Das Sorgenkind der Anleger bleibt XRP. Der Coin von Ripple hat den Bullrun verpasst, die Verluste nimmt er aber mit. Fällt der Kurs nun schon bald auf 0,10 Dollar? 

XRP enttäuscht weiterhin 

Wer heuer erst an der Spitze des Hypes im März begonnen hat, in Kryptowährungen zu investieren, hat so oder so ein Problem, da die meisten Coins seitdem deutlich gefallen sind. Wer aber schon seit dem Jahreswechsel, seit 12 Monaten oder seit Anfang 2023 dabei ist, dürfte in der Regel noch auf Gewinnen sitzen, auch wenn diese nicht mehr ganz so hoch sind wie noch vor 5 Monaten. Außer man hat auf XRP gesetzt. XRP ist in den letzten 12 Monaten nicht gestiegen, sodass man es sich hier auch nicht leisten kann, dass der Kurs noch weiter fällt, wenn der gesamte Kryptomarkt in einer Korrektur feststeckt. 

XRP BTC

(XRP und BTC im Vergleich in den letzten 12 Monaten – Quelle: Coinmarketcap

Während der Bitcoin-Kurs in den letzten 12 Monaten auch nach der Korrektur immer noch mit mehr als 100 % im Plus liegt, ist XRP in diesem Zeitraum um mehr als 10 % eingebrochen. Auch die meisten anderen Coins aus den Top 10 konnten ihren Wert in dieser Zeit verdoppeln oder zumindest erheblich steigern. Bei XRP wartet man vergeblich darauf – seit Jahren. 

Weiter fallende Kurs im August erwartet 

Wer denkt, dass das Schlimmste bereits überstanden ist, könnte bald eines Besseren belehrt werden. Zwar bleiben die langfristigen Prognosen optimistisch und die meisten Experten gehen immer noch davon aus, dass der Bitcoin-Kurs noch in diesem Jahr auf 100.000 Dollar steigt, wovon auch die meisten Altcoins profitieren dürften, im August könnte es aber nochmal bergab gehen. Auch der Analyst Michael van de Poppe geht davon aus, dass der August nochmal holprig werden könnte. 

Mit dieser Einschätzung ist er auch nicht alleine. Tatsächlich deutet derzeit einiges auf weiter fallende Kurse hin. Schon am Aktienmarkt ist es in diese Woche zu einem Crash gekommen, als die Arbeitsmarktdaten und schwache Quartalszahlen der führenden Unternehmen in der Tech-Branche veröffentlicht wurden, da Anleger nun eine Rezession befürchten. 

Auch die Situation im nahen Osten droht zu eskalieren und Donald Trumps Chancen auf den Wahlsieg sind gesunken, seit Kamala Harris Joe Biden als Kandidat abgelöst hat. Auch mit Zinssenkungen ist nun frühestens im September zu rechnen. Während derzeit also einiges darauf hindeutet, dass es für Bitcoin, XRP und die meisten anderen Top Coins weiter bergab geht, explodieren Coins in den hinteren Reihen, jenseits der Top 100 nach wie vor unabhängig vom restlichen Marktgeschehen. Dabei richten Anleger ihren Fokus derzeit vor allem auf den neuen Pepe Unchained, der laut Analysten x100 Potenzial hat.

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Pepe Unchained explodiert während der Korrektur

Während es am gesamten Kryptomarkt bergab geht, ist die Nachfrage nach Pepe Unchained ($PEPU) explodiert. Dabei handelt es sich um einen Coin, der zwar an den Meme Coin PEPE angelehnt ist, die Entwickler verfolgen aber durchaus ernste Absichten. Pepe Unchained kommt nämlich mit einer eigenen Blockchain, sodass bald auch andere Entwickler ihre Projekte auf der PEPU-Chain launchen könnten. 

Pepe Unchained

($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website

Dass ein Meme Coin mit eigener Blockchain extrem erfolgreich sein kann, hat schon Dogecoin gezeigt. Allerdings arbeitet man bei Pepe Unchained an einer Layer 2 Lösung für Ethereum, die Transaktionen deutlich schneller und günstiger ermöglicht. Damit hat der Coin enormes Potenzial. Derzeit haben Investoren noch die Möglichkeit, in der Vorverkaufsphase einzusteigen. 

Eine Chance, die sich nicht häufig ergibt, da nicht alle Tage neue Coins mit eigener Blockchain gelauncht werden. Innerhalb kürzester Zeit haben Investoren $PEPU-Token im Wert von 7,2 Millionen Dollar gekauft, was Analysten zu der Annahme führt, dass der $PEPU-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell durch die Decke gehen könnte. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *