Meme Coins kollabieren – doch PlayDoge stellt sich gegen den Negativtrend
Der Krypto-Markt erlebte heute einen massiven Einbruch, insbesondere im Bereich der Meme-Coins, die erhebliche Verluste verzeichneten. Während führende Meme-Coins wie Dogecoin und Shiba Inu stark an Wert verloren, zeigt sich PlayDoge jedoch widerstandsfähig gegen den negativen Trend. PlayDoge, ein innovatives Play-to-Earn-Projekt, bietet Anlegern durch seinen Pre-Sale eine vielversprechende Investitionsmöglichkeit.
Meme Coins verlieren aktuell in rekordverdächtigem Tempo an Wert
Heute erfuhren Kryptowährungen einen der schlimmsten Tage seit langem. Die Gesamtmarktkapitalisierung fiel um atemberaubende 13,4 % auf 1,85 Billionen Dollar, wodurch etwa 200 Milliarden Dollar an Kapital aus dem Markt verschwanden. Bitcoin und Ethereum verzeichneten Verluste von 13 % bzw. 20 % innerhalb der letzten 24 Stunden. Besonders hart traf es den Meme-Coin-Sektor, der ebenfalls um 20 % seiner gesamten Marktkapitalisierung einbüßte und nun nur noch 32 Milliarden Dollar wert ist.
Der führende Meme-Coin Dogecoin (DOGE) fiel um über 18 % auf nur noch 0,086 Dollar und verlor damit den wichtigen 0,10-Dollar-Support. Ähnlich stark traf es den zweitgrößten Meme-Coin Shiba Inu (SHIB), der um 16 % im Wert fiel. Pepe (PEPE) und Dogwifhat (WIF), die dritt- bzw. viertgrößten Meme-Coins, verzeichneten sogar Wertverluste von 21 % bzw. 24 % innerhalb der letzten 24 Stunden. Im Wochenvergleich liegen diese beiden Coins sogar bei einem Minus von etwa 50 %, während sie im Monatsvergleich über 25 % an Wert verloren haben.
Weitere große Meme-Coins wie Bonk (BONK), Floki Inu (FLOKI) und Brett (BRETT) verloren ebenfalls alle zwischen 18 % und 25 % an Wert, was zu einem durchweg negativen Bild mit roten Zahlen in diesem Marktsektor führt. Tatsächlich lässt sich im gesamten Markt derzeit kaum ein Coin finden, der innerhalb der letzten 24 Stunden keine Verluste erlitten hat.
Dennoch gibt es Ausnahmen, die sich gegen diesen negativen Trend stellen und trotz allem weiteres Kapital anziehen können. Ein herausragendes Beispiel hierfür ist derzeit der Coin PLAY.
PLAY stellt sich gegen den Trend und knackt bald 6 Millionen Dollar Marke
Der Coin PLAY ist noch sehr neu und befindet sich derzeit in der Vorverkaufs- beziehungsweise Pre-Sale-Phase. In dieser Phase können Anleger PLAY zu stark vergünstigten Preisen erwerben und damit das dahinter stehende Projekt PlayDoge finanziell unterstützen. Der aktuelle Preis für einen PLAY Coin beträgt nur 0,000526 Dollar, und der Kauf ist über die offizielle Website von PlayDoge mittels Ethereum, Binance Coin, USD Tether oder Bankkarte möglich. Bisher wurden fast 6 Millionen Dollar an Investitionen gesammelt, wobei das nächste Pre-Sale-Ziel von 6,582 Millionen Dollar bald erreicht ist.
Während des Pre-Sales ist der Kurs des Coins in verschiedene Phasen unterteilt, und der Preis wird alle paar Tage angehoben. Anleger haben nur noch etwa zwei Tage Zeit, um den Coin zum aktuellen Preis zu kaufen, bevor dieser erneut ansteigt. Nach dem Erwerb können die Coins sofort gestaket werden, was eine jährliche Rendite von bis zu 79 % ermöglicht.
Die Tokenomics von PLAY sind gut durchdacht. Von den insgesamt 9,4 Milliarden Coins sind 50 % für den Pre-Sale reserviert und 12 % für das Staking. Weitere 11,5 % sind für die Liquidität vorgesehen, jeweils 10 % für Marketing und den Projektfonds, und die verbleibenden 6,5 % sollen der Community in Form von Rewards zugutekommen.
Dahinterstehendes Projekt PlayDoge erscheint sehr vielversprechend
PlayDoge ist der neueste Vertreter im Krypto-Bereich der Play-to-Earn-Projekte. Diese Art von Projekten ermöglicht es den Spielern, durch das Spielen von Krypto-Videospielen echte Kryptowährungen zu verdienen. Bei PlayDoge erhalten Spieler PLAY-Coins für ihre Bemühungen im Spiel, die anschließend an Krypto-Börsen gehandelt oder verkauft werden können. Das bietet renditeorientierten Anlegern einen zusätzlichen Anreiz, das Spiel zu spielen.
Das Projekt hat sich ein innovatives Spielkonzept ausgedacht, das den Charme der Neunzigerjahre aufgreift. Es kombiniert den beliebten Pixel-Look mit dem damals erfolgreichen Tamagotchi-Spielkonzept. Tamagotchis verkauften sich über 80 Millionen Mal, was zeigt, wie beliebt dieses Spielprinzip war und ist. In der Krypto-Version von PlayDoge kümmern sich die Spieler um ihr eigenes virtuelles Haustier. Sie müssen sicherstellen, dass es ihrem PlayDoge gut geht, dass es genug frisst, schläft, unterhalten wird und sich insgesamt wohlfühlt. Zudem können die Spieler mit ihrem Haustier klassische 8-Bit-Side-Scrolling-Abenteuer erleben und verschiedene Minispiele spielen. Für ihre Mühen werden die Spieler mit PLAY-Coins belohnt, was den Spielspaß gleich mal verdoppelt.
Derzeit befindet sich das Projekt noch in einem frühen Stadium, in dem Anleger im Pre-Sale in die Zukunft von PlayDoge investieren können. In naher Zukunft wird der Pre-Sale enden und die ersten Börsenlistings erfolgen. Zudem wird das App-Testing von PlayDoge beginnen, und der App-Release ist für später im Jahr geplant. Dies bietet interessierten Investoren die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und von den potenziellen Renditen zu profitieren, die das Projekt bieten könnte.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.