Schock-Prognose: Wenn das passiert, wird Bitcoin explodieren!

Am gesamten Kryptomarkt war gestern die Schockstimmung spürbar. Alle Kryptowährungen erlitten starke Verluste und mussten durchwegs im zweistelligen Prozentbereich korrigieren. Bereits gestern Abend stellte sich jedoch ein Umschwung ein, woraufhin der Bitcoin-Preis wieder auf knapp 55.200 US-Dollar stieg. 

Short Squeez in Anbahnung

Die Betrachtung der aktuellen Liquidation-Heatmap zeigt an, dass sich im Bereich von 56.000 US-Dollar rund 23 Millionen Dollar an Aufträgen für einen sogenannten Short Squeeze stapeln. Mit dem Durchbruch durch diesen Preisbereich könnte sich damit ein weiterer Preissprung ergeben.

Ein Short Squeeze tritt auf, wenn viele Anleger, die auf fallende Kurse gesetzt haben (Short-Seller), plötzlich gezwungen sind, ihre Positionen zu schließen. Das passiert, weil der Kurs des Assets stark steigt, anstatt zu fallen, wie sie erwartet hatten. 

Ein einfaches Beispiel: Ein Investor leiht sich Krypto-Assets, verkauft diese in der Erwartung, sie bei fallendem Kurs später zu einem deutlich günstigeren Preis zurückkaufen und damit zurückgeben zu können. Sollte der Kurs tatsächlich sinken, macht der Investor Gewinn. Steigt der Kurs stattdessen stark an, sind diese Investoren gezwungen, möglichst schnell nachzukaufen, um weitere Verluste zu vermeiden. Sehr oft werden diese Käufe in gewissen Preisbereichen ausgelöst, was zu einem schnellen Kauf von vielen Short Sellern führt und den Preis nach oben katapultiert.

Aber auch auf Wochenbasis betrachtet zeigt die Liquidation-Heatmap, dass die Stimmung der Anleger eher in Richtung steigender Preise geht. Viele Futures, genauer gesagt in der Höhe von 734 Millionen US-Dollar, werden erst im Preisbereich von rund 67.000 US-Dollar schlagend.

Investmentfirmen kauften den DIP 

Während in Panik am Montag viele ihre Bitcoin-Bestände verkauft haben, zeigen Analysen, dass große Unternehmen wie BlackRock und Fidelity keine Bitcoin aus ihren Beständen verkauft haben. Damit bleibt das bullishe Momentum durch die großen Finanzberater aufrecht. Auch andere Investment-Riesen lassen sich von dem gestrigen Blutbad am Kryptomarkt nicht zurückhalten. Das in London ansässige Unternehmen Capula Management kündigte den Erwerb von Bitcoin-ETFs im Wert von knapp 500 Millionen US-Dollar an und verdeutlichte damit die wachsende Nachfrage nach einem regulierten Engagement auf dem Bitcoin-Markt.

In einem X-Post war zu lesen: „Ich fordere jeden, der wirklich an Bitcoin und XRP glaubt, auf, seine Bestände nicht zu verkaufen. Neue Daten zeigen, dass BlackRock, Fidelity und andere milliardenschwere Vermögensverwalter keinen einzigen BTC verkauft haben. Macht euch bereit für die Fahrt, Leute!“

https://x.com/CollinBrownXRP/status/1820686376334995551

Damit zeigt sich, dass ein Teil der Community doch gesehen hat, wie die sogenannten Market Maker mit ihren Entscheidungen die Kursverläufe beeinflussen können. Auch andere bekannte Kryptoexperten erwarten nun den Aufschwung des Marktes. Krypto Rover, mit über 800k Followern auf X, postet heute: „Es ist Zeit, den Blickwinkel zu erweitern. Der Bitcoin-Bullenmarkt könnte sich etwas verzögern. Aber er wird größer sein als je zuvor. Die FED wird höchstwahrscheinlich die Zinsen senken. Die Gelddrucker werden wieder laufen. Vielleicht sind wir kurzfristig bärisch, aber versuche, das große Ganze zu sehen. Der größte Bullenmarkt aller Zeiten steht unmittelbar bevor.“

Diese Einstellung scheint sich auch bei den Investoren von Pepe Unchained zu zeigen. Der Token kann in seinem Presale auf ganzer Linie überzeugen und hat schon mehr als 7,4 Millionen US-Dollar eingesammelt.

Hier Pepe Unchained entdecken

„Mehr Geschwindigkeit. Höhere Gewinne. Derselbe köstliche Pepe-Geschmack.“

AUsschnitt der Website, Quelle: https://pepeunchained.com/de#home

So steht es auf der Website von Pepe Unchained. Doch was ist damit gemeint? Der neue Pepe Token möchte sich von seinen Ketten der Ethereum-Blockchain befreien und auf eine eigene, schnelle und günstige Layer-2-Blockchain-Variante setzen. Die Entwickler wollen also ähnlich wie Base oder Polygon eine Meme-Coin-Blockchain auf Ethereum herausbringen.

Die Vorteile wurden oben zusammengefasst: Durch das erhöhte Transaktionsvolumen können die Abwicklungen um das Hundertfache schneller als auf der Ethereum-Blockchain erfolgen. Auch die Transaktionsgebühren sollen vergleichsweise nur einen Bruchteil ausmachen. Dabei wollen die Entwickler die Viralität und Bekanntheit des Pepe Tokens nutzen, um die Community dem Projekt näher zu bringen.

Dieses Konzept scheint bei den Investoren Anklang gefunden zu haben. Mit einem täglichen Investitionsvolumen von durchschnittlich 150.000 US-Dollar konnten nun schon 4,7 Millionen Dollar für das Projekt gesammelt werden. Dennoch sind Anleger noch immer früh am Start, denn Meme-Projekte beginnen erst nach dem Launch mit ihrem exponentiellen Wachstum. Dabei haben ähnliche Coins wie etwa Shiba Inu oder Dogecoin Steigerungsraten von mehreren 1000% zeigen können. Auch der Analyst ClayBro hat in seinem YouTube-Kanal die Potenziale des Marktes und von Pepe Unchained aufgezeigt.

Aktuell bietet das Projekt noch immer eine Staking-Rendite von 263% APY. Gekauft werden können die Token mit Ethereum, USDT, BNB oder auch direkt mit Bank oder Kreditkarte. In gut 28 Stunden wird sich der Preis des Coins weiter erhöhen, weshalb sich Interessierte ehestmöglich die Chance auf der offiziellen Website ansehen sollten.

Hier Informationen zu $PEPU erhalten und Token im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *