Krypto-Analyst erklärt Ethereum: Diese Entwicklung ist klar bullisch
Mit einem leichten Rücksetzer in der letzten Stunde kämpft Ethereum aktuell wieder mit 2.500 US-Dollar. Dennoch konnte sich Ethereum zuletzt vom Verlaufstief unter 2.000 US-Dollar deutlich erholen. Nichtsdestotrotz summieren sich die Kursverluste in der vergangenen Woche auf rund 25 Prozent. ETH wirkt angeschlagen, die Ethereum-ETFs waren nicht der erhoffte Kurstreiber. Dennoch könnte sich dies bald ändern – denn ein führender Krypto-Analyst sieht jetzt eine klar bullische Entwicklung für die zweitwertvollste Kryptowährung der Welt, die der Markt aktuell unterschätzen könnte.
Ethereum Prognose: Bullisch! Angebot & Nachfrage machen Hoffnung
Der Kurs eines Assets wie Ethereum wird ganz grundsätzlich maßgeblich durch das Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn die Nachfrage nach Ethereum steigt, während das Angebot konstant bleibt oder abnimmt, führt dies in der Regel zu einem Preisanstieg. Dies ist marktwirtschaftliches Grundwissen. Dies geschieht, weil mehr Käufer als Verkäufer vorhanden sind, was den Preis nach oben treibt. Umgekehrt sinkt der Preis, wenn das Angebot an Ethereum die Nachfrage übersteigt, da es mehr Verkäufer als Käufer gibt. Hier findet der Markt mit den inhärenten Kräften stets das Gleichgewicht durch die Preisbildung.
Der Analyst Michael van de Poppe beobachtet derzeit eine starke Nachfrage nach Ethereum, die das Angebot eben schon übertrifft. Laut seinen Beobachtungen wurde 2024 Ethereum im Wert von 160 Millionen US-Dollar geschaffen, während in den letzten zwei Tagen allein´ 150 Millionen US-Dollar in Ethereum-ETFs geflossen sind. Van de Poppe sieht hierin ein klares Zeichen, dass Ethereum derzeit unterbewertet sei. Sollte dieser Zufluss anhalten, könnte Ethereum vor einer bedeutenden Kursrallye stehen. Diese Einschätzung stützt sich auf das Ungleichgewicht zwischen dem knappen Angebot und der steigenden Nachfrage.
Ethereum Alternative: erst ETH, dann Ethereum-L2 PEPU?
Im Jahr 2024 könnte die Kombination von Meme-Coins mit Layer-2-Technologien spannendes Thema sein. Häufig dient Ethereum als Katalysator für eine sogenannte Altcoin-Saison: Zunächst erlebt ETH einen massiven Anstieg, gefolgt von einer starken Performance der darauf basierenden Layer-2-Projekte und weiterer ERC-20-Token.
Während Meme-Coins ursprünglich vor allem durch ihre humorvolle und spekulative Natur bekannt wurden, entwickeln sie sich zunehmend zu ernstzunehmenden Projekten mit funktionalem Nutzen. Dies gilt für Dogecoin oder Shiba Inu. Neue Projekte versuchen direkt, einen realen Nutzen zu kreieren. Pepe Unchained ist nun ein Projekt, das sich die Layer-2-Technologie von Ethereum zunutze macht. Die technologische Weiterentwicklung ermöglicht es, die hohen Transaktionskosten und langsamen Verarbeitungszeiten, die viele Meme-Coins auf Ethereum bisher geplagt haben, zu reduzieren.
Pepe Unchained möchte also eine spezialisierte Layer-2-Lösung für Meme-Coins schaffen. Diese soll es ermöglichen, die Transaktionskapazitäten zu erweitern und gleichzeitig die Gebühren drastisch zu senken. Dies macht das Projekt attraktiv für Investoren, die nach schnellen und kosteneffizienten Lösungen suchen. Der eigene Blockchain-Explorer ermöglicht es den Nutzern, sämtliche Transaktionen auf der Layer-2-Blockchain nachzuvollziehen.
Bereits im Presale zeigt sich eine hohe Nachfrage nach dem nativen PEPU Token. Mit über 7,5 Millionen US-Dollar, die bisher im Presale gesammelt wurden, hat das Projekt bereits ein starkes Statement gesetzt.
Die Vision von Pepe Unchained geht jedoch über den einfachen Erfolg eines Meme-Coins hinaus. Das Projekt möchte ein umfassendes Ökosystem für Krypto-Memes schaffen. Da der Preis schon in weniger als 24 Stunden steigt, könnte sich eine zeitnahe Analyse anbieten. Direkt im Anschluss ist das Staking für über 250 Prozent APY möglich.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.