Solana News: Wie große Hedgefonds auch für Kleinanleger interessant werden

SOL

In einer disruptiven Neuerung hat das Unternehmen Libre in Zusammenarbeit mit den Branchenriesen Hamilton Lane und Brevan Howard einen Onchain-Investmentfonds auf der Solana-Blockchain gestartet. Damit werden bei den Finanzinvestitionen in Immobilien und andere teure Assets neue Wege beschritten. Was bisher nur vermögenden Investoren zugänglich war, kann nun einer breiteren Anlegerbasis zur Verfügung gestellt werden – ohne dass ein Millionenkapital benötigt wird.

Blogbeitrag zu Thema auf der Solana Website, Quelle: https://solana.com/de/news

Die Herausforderung der traditionellen Finanzwelt

Institutionelle Finanzanlageprodukte waren in der Vergangenheit stark auf „High Net Worth“-Individuen beschränkt, also auf Personen mit sehr hohem Nettovermögen. Große Investmentfirmen wie Morgan Stanley fordern für die Teilnahme an ihren Hedgefonds ein Mindestinvestment von beispielsweise 250.000 US-Dollar; andere Fonds nehmen nur Kunden mit einem Jahreseinkommen von 300.000 US-Dollar in ihr Programm auf. Während dies natürlich die Investitionssumme für die Hedgefonds interessant macht, bleibt die Tür für eine breite Anlegerschaft, die nicht ausreichend Kapital zur Verfügung stellen kann, verschlossen. Dieses Problem hat das Unternehmen Libre nun in Angriff genommen.

Libres Lösung: Barrieren abbauen

Durch die Nutzung von Blockchain-Technologie, insbesondere des Solana-Netzwerks, schafft das Unternehmen ein neues Finanzsystem, das deutlich breiter aufgestellt ist. Im Gegensatz zu traditionellen Hedgefonds liegt die Mindestinvestition bei Libre bei nur 10.000 US-Dollar, was eine deutlich breitere Anlegerschaft anspricht. Dadurch können auch mittlere Investoren von großen Projekten und anderen Finanzinstrumenten profitieren.

https://x.com/solana/status/1815719702989344780/photo/1

Durch den Einsatz der Blockchain-Technologie bietet sich den Investoren auch eine enorme Flexibilität. Traditionelle Hedgefonds binden das Geld oft über sehr lange Zeiträume und verhängen hohe Strafen für vorzeitige Auszahlungen von Vermögen. Bei Libre bleibt ein Investor hingegen deutlich flexibler, was die Liquidität der Anleger erhöht. Auch ein vorzeitiges Abziehen der investierten Mittel ist möglich, wobei nur eine geringe Bearbeitungsgebühr anfällt. Die Integration in die digitale Finanzwelt wurde umfassend auf der Solana-Blockchain umgesetzt, sodass auch die verwalteten Vermögenswerte als Sicherheiten verwendet werden können. Dies ermöglicht es Anlegern, Kredite gegen ihre Bestände aufzunehmen, was die Möglichkeiten im Trading erweitert und zum breiten Trend der TradeFi – also der Integration traditioneller Finanzsysteme in dezentrale Blockchain-Anwendungen – passt.

Solana als Top-Partner

Natürlich hätten sich viele Blockchain-Technologien für dieses Vorhaben angeboten. Doch die Verbindung von Solana mit Realanwendungen ist bereits sehr weit fortgeschritten. Zudem bietet die Blockchain hohe Geschwindigkeit, niedrige Transaktionskosten und starke Liquidität. Der Mitbegründer von Solana, Anatoly Yakovenko, verweist oft auf „Solana mit NASDAQ-Geschwindigkeit“, um die Leistungsfähigkeit der Blockchain zu verdeutlichen. Diese technologischen Fähigkeiten machen Solana zur idealen Plattform, um traditionelle Finanzprodukte in die Blockchain-Welt zu überführen.

Durch Blockchain-Anwendungen können Transaktionen mit tokenisierten Vermögenswerten blitzschnell abgewickelt werden, was bei flexiblen Finanzprodukten äußerst gefragt ist. Während in anderen Bereichen wie SWIFT-Transaktionen ein Tag benötigt wird, können weltweite Trades hier in Sekundenbruchteilen ausgeführt werden. Kein Wunder also, dass viele neue Kryptowährungen gerne auf die Solana-Blockchain setzen. So bietet der neue Memecoin „Base Dawgz“ die Möglichkeit, die Solana-Blockchain als Alternative zur bekannten Ethereum-Chain zu nutzen.

Base Dawgz: Ein neuer Token für die Community

Auch wenn Solana enorme Vorteile für Memecoins bringt, möchte dieser neue Token die Community von fünf Blockchains miteinander vereinen. Daher kann der Token neben der Solana-Blockchain auch auf Base, BNB Smart Chain, Ethereum und Avalanche gehandelt werden. Da viele Trader Gewohnheitstiere sind, zeigt sich, dass dadurch eine deutlich breitere Anlegerschaft angezogen werden kann. Viele schreckt die Erstellung einer neuen Wallet auf einer anderen Blockchain inklusive Bridging der Vermögenswerte ab. Durch die Kombination der technischen Möglichkeiten mittels Portal Bridge und Wormhole kann der Handel mit dem neuen Krypto-Token auf den unterschiedlichen Chains ausgeführt werden.

Dabei bieten sich auch vielfältige Verdienstmöglichkeiten für Investoren. Während bei Libre ein Mindesteinsatz von 10.000 US-Dollar erforderlich ist, kann hier schon mit wenigen hundert US-Dollar am „Refer to Earn“-Programm teilgenommen werden. Durch Weiterempfehlung des Krypto-Tokens können so 10 % Provision von jedem Kauf verdient werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Coins im Staking-Vertrag für 7 Tage (nach dem Launch) zu sperren. Hier bietet das Projekt 839 % APY auf die eingezahlten Coins.

Wer sein Anlagenportfolio also diversifizieren möchte, sollte sich das Projekt genau ansehen, da in gut drei Tagen der Preis um 5 % steigen wird und ein Kauf davor zusätzlichen Gewinn bringen kann.

Hier Base Dawgz Token kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *