Bitcoin-Schockprognose: Warum ein Absturz auf 30.000 Euro droht
Aktuell gibt es wenig Bewegung am Kryptomarkt, insbesondere bei Bitcoin. Im Sieben-Tages-Vergleich notiert die Währung bei einem Plus von 0,3 %, was einen minimalen Anstieg in den letzten sieben Tagen bedeutet. Im 24-Stunden-Vergleich liegt die Währung etwa 2 % hinter dem Vortagesniveau, was ebenfalls eine Bewegung in enger Preisspanne zeigt. Da nun schon viele auf den zeitlichen Horizont nach dem Bitcoin-Halving blicken, kommt immer häufiger die Frage auf, ob und wann die nächsten Preisausbrüche kommen werden.
Analyst gibt Grund zur Besorgnis
Nun zeigt der Kanal von Coincierge ein Szenario auf, welches vielen Kryptofans einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt. So hält der Krypto-Analyst es für möglich, dass der Kurs im zweiten Halbjahr auf rund 30.000 US-Dollar fallen könnte. Mit diesem Einbruch um 50 % würde sich ein düsteres Bild für Bitcoin und den gesamten Kryptomarkt abzeichnen. Der Analyst führt sowohl technische als auch fundamentale Faktoren an, um seine Vorhersage zu untermauern.
Bitcoin atuell eher am Tiefpunkt, Quelle: https://www.blockchaincenter.net/en/bitcoin-rainbow-chart/
Einer der wichtigsten Gründe, warum er glaubt, dass Bitcoin nicht weiter steigen kann, ist die starke Widerstandszone, die nun über Monate nicht durchbrochen werden konnte. Auch die hohen Marktpreise der letzten Zeit haben keine Unterstützung geboten, um ein erneutes Ausbrechen des Kurses nach oben zu initiieren. Außerdem zeigen aus seiner Sicht historische Muster, dass die Kursanstiege nach Bitcoin-Halvings tendenziell eher schwach ausfallen, obwohl die Marktkapitalisierung wächst. Dieses Verhalten wird als “Altcoin-Saison” bezeichnet, wobei die Marktdominanz von Bitcoin abnimmt und andere Coins stärkere Zuwächse erleben.
Geopolitische Einflüsse
Als weiteren Punkt sieht der Experte die zunehmende Unsicherheit am Markt. Die Angst vor einer Rezession in den USA, gepaart mit den weltweiten Schuldenproblemen und kriegerischen Aktivitäten in Nahost, bringt viel Unsicherheit in die Anlegerschaft. Auch der Fear-and-Greed-Index zeigt aktuell große Angst, was auch die weitere Akkumulation der großen Bitcoin-ETFs nicht ins Positive drehen kann.
Aber auch auf möglicherweise positive Entwicklungen wird hingewiesen – wie Zinssenkungen durch die US-Notenbank im Herbst oder eine erneute Kandidatur von Donald Trump, der als Bitcoin-freundlich gilt. Diese Faktoren könnten jedoch größtenteils bereits in den aktuellen Kurs eingepreist sein. Das bevorstehende Jackson Hole Symposium, bei dem die US-Notenbank möglicherweise über Zinssenkungen sprechen wird, könnte ebenfalls eine wichtige Rolle spielen, doch auch hier warnt der Analyst vor übermäßiger Erwartungshaltung.
Trotz dieser vielen Faktoren, die sich negativ auf die Marktentwicklung auswirken könnten, sieht der Analyst viel Potenzial für hohe Renditen in Memecoins. Interessanterweise stellt er ein Projekt namens Shiba Shootout vor, welches als ICO noch im Vorverkauf erhältlich ist.
Vorverkauf und die Newskanäle von Shiba Shootout, Quelle: https://shibashootout.com/de
Durch den Fakt, dass aktuell noch früh und günstig in das Projekt investiert werden kann, bietet dieser Memecoin laut dem Experten hohes Gewinnpotenzial. Seiner Erfahrung nach steigen diese Token nach dem Launch auf den Börsen stark an, was gerade für Vorverkaufsinvestoren interessant werden kann.
Als primärer Treiber von Memecoins ist die Community eines der wichtigsten Faktoren für den Erfolg eines Projektes. Durch die breite Aufstellung auf den unterschiedlichsten Nachrichtenseiten und Analyseplattformen lässt sich hier sehr viel Potenzial ableiten. Auch die Staking-Renditen mit über 959 % APY bieten noch gute Entwicklungsmöglichkeiten für frühe Anleger.
Funktionen überzeugen die Community
Doch nicht nur die hohen Renditechancen überzeugen die Anleger. Auch die Erweiterungsmöglichkeiten um spielerische Komponenten im Projekt bringen zusätzlichen Drive. Als besonderes Highlight wurde bereits ein Play-to-Earn-Mobile-Game herausgebracht, bei dem sich die Anhänger im Wild-West-Stil duellieren können. Durch gezieltes Timing und präzise Steuerung können so schon jetzt $SHIBASHOOT-Token verdient werden.
Hier noch früh in $SHIBASHOOT investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.