60 % der größten Hedgefonds kaufen massiv Bitcoins! – Was das jetzt für den Kurs bedeutet
Gerade die großen Hedgefonds sind es, die am Markt entscheidende Bewegungen auslösen. Und genau so eine entscheidende Bewegung hätte der Bitcoin derzeit bitter nötig! Denn seit Wochen hängt der Kurs der größten und ältesten Kryptowährung in einer kleinen Range fest, die immer enger wird und dadurch im Chart ein Dreieck zeigt.
Wie aus jedem Dreieck wird auch bei diesem eines Tages der Ausbruch erfolgen. Doch ob dieser nach oben oder nach unten auftritt, das ist eine Frage, die derzeit viele Anleger beschäftigt. Da trifft es sich gut, dass derzeit offenbar immer mehr große Hedgefonds auf die größte Kryptowährung setzen.
(Der Kurs des Bitcoins scheint derzeit in einem Dreieck gefangen zu sein – Quelle: Tradingview.com)
15 der 25 größten Hedgefonds investieren in Bitcoin-Spot-ETFs
Das große Potenzial der Bitcoin-Spot-ETFs liegt hauptsächlich darin begründet, dass die börsengehandelten Fonds institutionellen Anlegern wie Investmentbanken, Pensionskassen oder eben Hedgefonds den Zugang zum Kryptomarkt erleichtern. Daher ist es besonders erfreulich, dass dieser Zugang offenbar nur allzu gerne genutzt wird. Denn mittlerweile investieren ganze 15 der 25 größten Handelsfonds über ETFs in $BTC.
Dass 60 % der größten Hedgefonds bereits in die Bitcoin-Spot-ETFs investieren, ist aus mehreren Perspektiven positiv. Erstens haben diese natürlich eine Menge Geld und können den Markt massiv beeinflussen. Zweitens arbeiten für die größten Hedgefonds auch die besten Analysten der Welt. Dass diese ihren Fondsmanagern jetzt ein Investment in die größte Kryptowährung empfehlen, spricht dafür, dass die Aussichten des Bitcoins mittel- bis langfristig extrem positiv sind.
Und drittens wirft das natürlich die Frage auf, wann die anderen 10 beginnen, in $BTC zu investieren. Alle Hedgefonds konkurrieren mit dem Rest und versuchen, die beste Rendite herauszuholen, um die relativ hohen Gebühren vor den Anlegern zu rechtfertigen. Wenn einige Hedgefonds den Rest durch die Bitcoin-Spot-ETFs stark outperformen, wird es nicht lange dauern, bis diese auch mit ihren Investments beginnen.
BlackRock kauft massiv Bitcoins
Den größten Bitcoin-Spot-ETF besitzt derzeit das Unternehmen BlackRock, das wohl nicht zufällig auch der größte Vermögensverwalter der Welt ist. Besonders beliebt ist dabei die ETF-Marke iShares, unter der mit dem iShares Bitcoin Trust ($IBIT) auch ein börsengehandelter Fonds auf $BTC aufgelegt ist.
Dieser hat ein Volumen von mehr als 20 Mrd. Dollar. Und da er physisch besichert ist, muss BlackRock die entsprechende Menge an Bitcoins kaufen. Deshalb hat der amerikanische Finanzkonzern erst gestern 1.559 $BTC im Wert von etwa 110 Mio. Dollar gekauft.
Entwicklungen wie diese zeigen, wie gewaltig das Potenzial der Bitcoin-Spot-ETFs in Wahrheit ist. Und dass dieses noch nicht einmal ansatzweise in seiner Gänze erschlossen wurde. Die börsengehandelten Fonds werden ihre vollen Effekte erst über Jahre zeigen und können dazu beitragen, den Kurs des Bitcoins auf ungeahnte Höhen zu treiben. Damit würde auch der gesamte Kryptomarkt einen nie gekannten Bull Run erleben, was auch Coins wie Pepe Unchained ($PEPU) enorme Kursschübe bescheren könnte.
Pepe Unchained und sein erfolgreiches ICO
Da $PEPU sich als Nachfolger zum drittgrößten Meme-Coin $PEPE versteht, tritt der Meme-Coin in große Fußstapfen. Doch bereits das derzeit laufende ICO zeigt, dass Pepe Unchained dieser Aufgabe mehr als gewachsen ist. Denn innerhalb weniger Wochen konnte die Marktkapitalisierung so weit ansteigen, dass sie schon jetzt bei fast 10 Mio. Dollar liegt.
Auch auf Social-Media ist das Interesse an dem Projekt um $PEPU gigantisch und der Coin verzeichnet schon jetzt 15.000 Follower auf X (ehemals Twitter) und Telegram. Der Erfolg von $PEPU liegt in seiner einzigartigen Layer-2-Lösung!
($PEPU hat in seinem erfolgreichen ICO bereits fast 10 Mio. Dollar eingesammelt – Quelle: pepeunchained.com)
Das größte Erfolgsgeheimnis und der Grund, wegen dem Analysten glauben, der Meme-Coin könnte nach dem Start x50 bis x100 schaffen, liegt in der hauseigenen Blockchain von $PEPU. Diese wird gerade vom Team hinter PEPU entwickelt und bringt enorme Vorteile wie schnelle Transaktionen und geringe Kosten.
Diese spezielle Blockchain kann auch von Entwicklern anderer Token genutzt werden. Damit könnte $PEPU durch seine Blockchain nicht nur ein sehr hohes Handelsvolumen erreichen, sondern sogar ein ganzes Ökosystem begründen! In dem Fall wäre wohl eine regelrechte Kursexplosion die logische Konsequenz. Frühe Investoren von $PEPU könnten ein Vermögen verdienen. Alle, die dabei sein wollen, sollten sich aber beeilen, denn in weniger als 2 Tagen steht die nächste Preiserhöhung der $PEPU-Toke an.
Jetzt rechtzeitig in $PEPU investieren.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.