Krypto News: Tether startet Dirham-Stablecoin in Dubai

Krypto

Stablecoins sind im Kryptomarkt von entscheidender Bedeutung, da sie die Volatilität traditioneller Kryptowährungen minimieren, indem sie an stabile Vermögenswerte wie den US-Dollar gebunden sind. Diese ermöglichen also für die Halter sichere Transaktionen und dienen als Brücke zwischen Fiat-Währungen und Kryptos. Dadurch fördern sie die Akzeptanz von Krypto im alltäglichen Handel und in DeFi-Anwendungen. Für die Liquidität sind Stablecoins entscheidend. 

Die Expansion und das Wachstum von Stablecoins sind wichtige Indikatoren für das gesamte Vertrauen in den Kryptomarkt. Diese zeigen eine steigende Nachfrage nach stabilen, digitalen Vermögenswerten, die zur Absicherung und als Zahlungsmittel genutzt werden.

Nun gibt es eine positive Nachricht von Tether – denn das US-Unternehmen setzt auf die Vereinigten Arabischen Emirate und launcht einen neuen Stablecoin. 

Tether expandiert nach Dubai: Neuer Dirham-Stablecoin geplant

Tether ist das Unternehmen hinter dem weltweit führenden Stablecoin USDT. Dieses hat nun eine neue strategische Partnerschaft mit der in Abu Dhabi ansässigen Phoenix Group und Green Acorn Investments angekündigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist die Einführung eines neuen Stablecoins, der an den Dirham (AED) als offizielle Währung der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) gekoppelt ist. Damit möchte Tether die steigende Nachfrage nach Alternativen zum US-Dollar bedienen. 

Stablecoins haben in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen. Der Hauptvorteil liegt klar in der stabilen Wertbindung, was sie besonders attraktiv für Transaktionen außerhalb des regulierten Bankensystems macht. Tether sieht in der Einführung eines Dirham-gebundenen Tokens eine Chance, die Liquidität auf dem Kryptomarkt weiter zu erhöhen und regionalen Investoren sowie Unternehmen in den VAE eine weitere verlässliche Option zu bieten. 

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben in den letzten Jahren eine Vorreiterrolle bei der Integration von Kryptowährungen in verschiedene Wirtschaftssektoren eingenommen. Mit der Schaffung der Virtual Asset Regulatory Authority (VARA) im Jahr 2022 hat das Land den regulatorischen Rahmen für virtuelle Vermögenswerte weiter gestärkt. 

Die neue AED-Stablecoin von Tether soll also ein kostengünstiges und effizientes Mittel werden, um die Vorteile des Dirhams auf globaler Ebene zu nutzen.

So beschreibt der CEO von Tether Paolo Ardoino den nächsten Schritt wie folgt: 

„„Wir freuen uns, diese Initiative zur Entwicklung des Dirham-pegged Stablecoin von Tether anzukündigen und damit unser Angebot an Stablecoin-Optionen zu erweitern. Die Vereinigten Arabischen Emirate entwickeln sich zu einem bedeutenden globalen Wirtschaftszentrum, und wir glauben, dass unsere Nutzer unseren Dirham-pegged Token als wertvolle und vielseitige Ergänzung empfinden werden. Der Dirham-gebundene Stablecoin von Tether wird sich zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Unternehmen und Privatpersonen entwickeln, die ein sicheres und effizientes Mittel für Transaktionen in den Vereinigten Arabischen Emiraten suchen, sei es für grenzüberschreitende Zahlungen, den Handel oder einfach zur Diversifizierung des eigenen digitalen Vermögens.“

Krypto-Tipp: Crypto All-Stars explodiert über 600.000 $

Ständig launchen neue Kryptowährungen. Nicht nur Stablecoins, sondern natürlich auch Krypto-Presales. Wer hier spekulativer agieren möchte, könnte im August 2024 einen Blick auf STARS werfen. 

Das kürzlich gestartete Projekt Crypto All-Stars ($STARS) hat nämlich in der ersten Woche seines Vorverkaufs bereits über 600.000 US-Dollar eingenommen und stößt dabei auf großes Interesse in der Krypto-Community. Das innovative Projekt hebt sich durch einen einzigartigen Ansatz im Bereich der Meme-Coins hervor: Dieses bietet ein Staking-Protokoll an, das das Staking von mehreren Meme-Coins über verschiedene Blockchains hinweg ermöglicht. 

Unter dem Namen “MemeVault” fasst Crypto All-Stars populäre Meme-Coins wie $PEPE, Dogecoin ($DOGE), Shiba Inu ($SHIB) und viele weitere auf einer zentralen Plattform zusammen. Für den Anfang soll es 11 verfügbare Meme-Coins geben. Diese Integration erlaubt es den Nutzern, ihre Coins gemeinsam zu staken und dafür einheitliche Belohnungen in Form von $STARS zu erhalten. Das Projekt möchte ferner die Anzahl der unterstützten Token kontinuierlich erweitern.

Zum Crypto All-Stars Presale

STARS

Das Herzstück des Projekts bildet der $STARS-Token, der nicht nur als Belohnung für das Staking im MemeVault dient, sondern auch einen 3-fachen Belohnungsmultiplikator aktiviert, der den Investoren höhere Erträge ermöglicht. 

Interessenten können über die offizielle Website von Crypto All-Stars am Presale teilnehmen, indem sie ihre Wallets verbinden und ETH, USDT oder BNB gegen $STARS eintauschen. Auch Kreditkartenzahlungen sind über ein integriertes Widget möglich. Das Projekt hat zudem umfangreiche Sicherheitsprüfungen durch Coinsult und SolidProof bestanden. Da der Preis bereits in 24 Stunden wieder steigt, müssen sich Anleger beeilen, wenn sie STARS für 0,0013966 US-Dollar erwerben wollen. Direkt im Anschluss ist das Staking der Token für 2340 Prozent APY möglich. 

Zum Crypto All-Stars Presale

Hinweis: Investieren isspekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *