XRP Kurs Prognose: Falsche Hoffnungen auf ein Allzeithoch?

XRP

Am Kryptomarkt wird die Stimmung langsam besser. Der Bitcoin-Kurs hat den Widerstand bei 62.000 Dollar durchbrochen und auch die 65.000 Dollar Marke schon anvisiert. In diesem bullishen Umfeld konnten auch die meisten Altcoins wieder ordentlich zulegen. Während Bitcoin in der letzten Woche um mehr als 6 % gestiegen ist, sind es bei XRP 5 %. Dabei hätte man sich gerade vom Ripple Coin eigentlich mehr erhofft. War die Hoffnung auf ein neues Allzeithoch nach dem Ende des Rechtsstreits mit der SEC unberechtigt? 

XRP weiterhin bei 0,60 Dollar 

Es hätte die größte Rallye seit Jahren auslösen sollen, wenn der Rechtsstreit zwischen der SEC und Ripple endet. XRP, der Coin der Banken und Regierungen, der den globalen Zahlungsverkehr revolutionieren soll, hätte laut einigen Investoren sogar größer als Bitcoin werden sollen. Kursziele zwischen 100 und 1.000 Dollar wurden genannt. Dass der XRP-Kurs nie tatsächlich so hoch steigen wird, war eigentlich klar. Dennoch haben sich viele Investoren erhofft, dass sich nun eine Rallye wie in den Jahren 2017/2018 wiederholen wird. In Wahrheit notiert XRP noch immer im Bereich um 0,60 Dollar. 

XRP Kurs

(XRP Kursentwicklung im letzten Monat – Quelle: Coinmarketcap

Wer also heute vor einem Monat XRP in der Hoffnung gekauft hat, dass das Ende des Rechtsstreits mit der SEC den Kurs explodieren lässt, hat seitdem einen Verlust von 0,5 % erzielt. Damit verhält sich der Ripple Coin wie immer. Im letzten Jahr liegt das Plus bei 14 % und in den letzten 5 Jahren bei 130 %. Im selben Zeitraum ist Ethereum (ETH) zum Beispiel um über 1.500 % gestiegen. 

Viel Nutzen, wenig Interesse 

XRP hat zweifelsohne einen Anwendungsfall, der den Zahlungsverkehr revolutionieren kann. Einige sprechen bereits davon, dass XRP SWIFT ablösen oder zumindest ins SWIFT-System aufgenommen werden könnte. Die Summe an Zahlungen, die dann mit der Kryptowährung durchgeführt werden würde, wäre enorm. Auch in Bezug auf CBDCs (digitales Zentralbankgeld) wird XRP immer wieder genannt, da Ripple eben währungsübergreifend sekundenschnelle Zahlungen ermöglicht. 

Allerdings ist genau diese Funktion auch das größte Problem, das Ripple hat. XRP dient bei Zahlungen unterschiedlicher Währungen als Brückenwährug und wird dafür nur für wenige Sekunden benötigt. Im Gegensatz zu Bitcoin, den Anleger länger hodln, weil sie ihn als Wertspeicher sehen, gibt es für Banken und Regierungen keinen Grund, hohe Mengen XRP langfristig zu hodln, da sie die Coins für ihre Zwecke nur für sehr kurze Zeit benötigen. 

Ripple arbeitet bereits mit zahlreichen Unternehmen zusammen. Erst kürzlich wurde eine Partnerschaft mit American Express angekündigt, was sich auch nicht nachhaltig auf den Kurs ausgewirkt hat. Auch viele Banken arbeiten schon mit Ripple und nutzen das XRP Ledger. Kurssteigerungen hat das aber nie mit sich gezogen. 

Das soll keinesfalls bedeuten, dass XRP nicht in einem bullishen Marktumfeld, bei dem der Bitcoin-Kurs auf weit über 100.000 Dollar steigt, nicht auch ein neues Allzeithoch erreichen kann. Geht es für Bitcoin bergauf, wird es auch für XRP bergauf gehen. Der Top Performer wird der Coin aber wohl nicht so schnell werden, wie er es auch in den letzten 5 Jahren schon nicht war. Um nochmal Renditen von zehntausenden Prozent zu erzielen, müssen Anleger bereit sein, das höhere Risiko einzugehen, das mit Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung einhergeht. Derzeit setzen Investoren vermehrt auf Pepe Unchained ($PEPU), da sich hier eine mögliche Kursexplosion abzeichnet.

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Investoren setzen mit 10,5 Millionen Dollar auf Pepe Unchained

Pepe Unchained ($PEPU) ist ein neuer Coin, der im Gegensatz zu XRP noch ganz am Anfang steht und aufgrund der niedrigeren Bewertung auch viel größeres Gewinnpotenzial mit sich bringt, wenn auch bei höherem Risiko. Zwar handelt es sich dabei um einen Meme Coin, genau wie XRP geht es aber auch hier um Schnelligkeit und Effizienz. Pepe Unchained ($PEPU) kommt nämlich mit einer eigenen Blockchain und unterscheidet sich dadurch deutlich von anderen Meme Coins. 

PEPU Initial Coin Offering

($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website

Die PEPU-Chain ist eine Layer 2 für Ethereum, auf der Transaktionen deutlich schneller und günstiger werden. Das könnte schon bald dafür sorgen, dass zahlreiche andere Entwickler ihre Token auf der PEPU-Chain launchen, sodass die $PEPU-Token das Zentrum eines neuen Ökosystems bilden würden. Kommt es dazu, halten Analysten einen Kursanstieg um das 20- bis 50-fache für möglich. Derzeit sind die $PEPU-Token noch im Vorverkauf erhältlich, wobei bereits fast 10,5 Millionen Dollar umgesetzt wurden. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *