Base-Chain-Presale Base Dawgz beendet, letzte Chance vor Listung
Vergangenen Donnerstag wurde der Vorverkauf des beliebten Base Dawgz ($DAWGZ) beendet. Dieser konnte nach etwas mehr als zwei Monaten rund 3,2 Mio. USD einwerben. Nun soll die erste Listung am 4. September um 17 Uhr MEZ an einer dezentralen Kryptobörse erfolgen.
Bis zu diesem Zeitpunkt können Interessierte die $DAWGZ-Coins noch zum Listungspreis von 0,008582 USD erwerben. Somit ist noch ein Kauf vor dem erwarteten Preisanstieg aufgrund der ersten Notierung möglich, um sich einen Vorteil zu sichern.
Analysten erwarten, dass er sich zum führenden Shiba Inu auf der Base Chain entwickeln könnte und verweisen auf die hilfreiche Multi-Chain-Funktionalität sowie die hohe im Presale erworbene Summe. Daher könnte er auch enorme Kursanstiege verzeichnen.
Bisheriger Shiba-Inu-Mangel der Base Chain in den Top 10
Eine der am schnellsten wachsenden Ethereum-Skalierungslösungen ist die Base Chain. Nach nur einem Jahr haben sich bereits viele Memecoins auf ihr angesiedelt, welche gemeinsam auf eine Bewertung von 1,07 Mrd. USD kommen.
Dominiert wird dieser Bereich auf der Blockchains von dem Matt-Furie-Charakter Brett ($BRETT). Denn er kommt auf einen enormen Anteil von 74 % der Gesamtmarktkapitalisierung oder umgerechnet 794 Mio. USD.
Somit erzielt der Rest von ihnen gerade einmal nur ein Viertel der Marktkapitalisierung, was verhältnismäßig gering ist. Dabei werden sie gemeinsam mit 276 Mio. USD bewertet. Zudem fehlt ihnen ein Memecoin aus der beliebtesten Nische der Hunde an der Spitze. Denn diese sind mit Abstand der Memetoken-Sektor mit der höchsten Marktkapitalisierung.
Bisher hat es nur ein Hunde-Memetoken auf Base unter die Top 10 geschafft. Dieser heißt Besenji ($BESENJI) und kommt gerade einmal auf eine Marktkapitalisierung von 19,9 Mio. USD. Somit macht er nur einen Bruchteil dessen aus, was die Marktführer wie Dogecoin mit 89,08 Mrd. USD und Shiba Inu mit 43,51 Mrd. USD erreicht haben.
Aber auch die führenden Hunde-Memecoins auf anderen Chains haben weitaus höhere Bewertungen erreicht. Betrachtet man beispielsweise Solana, so kamen dogwifhat ($WIF) und Bonk ($BONK) auf 4,72 Mrd. USD und 2,77 Mrd. USD.
Bei diesen beiden handelt es sich wiederum um Shiba Inus, sodass die Vermutung naheliegt, dass auch die Base Chain einen von ihnen benötigt, um höhere Bewertungen zu erzielen. Genau dafür ist nun Base Dawgz angetreten.
Diese hat schon jetzt über seinen Vorverkauf bedeutende Finanzmittel für den Aufbau seines Projektes erzielt. Hinzu kommt eine solide Gemeinschaft von Unterstützern, mit denen er sich an die Spitze der Base Chain und weiterer Blockchains hocharbeiten will.
Base Dawgz ist ein Multi-Chain-Netzwerk auf der Base Chain
Obwohl der Name darauf hindeutet, dass es ein Base-Coin ist, hat sich Base Dawgz ebenso auf anderen Blockchains positioniert. Dafür verwendet er fortschrittliche Technologien wie Portal Bridge und Wormhole. Somit ist der $DAWGZ-Coin ebenso auf Ethereum, Solana, Avalanche und BNB Smart Chain verfügbar.
Auf diese Weise kann Base Dawgz schneller und leichter an mehr Liquidität, Nutzer und Entwickler gelangen, da er sich die Ökosysteme der anderen Chains erschließt. Dies könnte sich wiederum positiv bei dem Preis bemerkbar machen.
Mithilfe der populären Memecoin-Launchpads ist wie Pump.Fun und Sun.Pump kann mittlerweile jeder schnell und einfach einen eigenen Memetoken erstellen. Somit kann es jeder versuchen unter die Top 10 zu schaffen.
Allerdings haben diese gegenüber Base Dawgz einige entscheidende Nachteile. Denn die Coins sind nicht auf mehreren Chains und es wurden bereits alle Token zugeteilt, sodass es keine strategischen Reserven für Entwicklung, Community-Belohnungen, Marketing und mehr gibt. Zudem werden viele von ihnen von wenig motivierten Amateuren gestartet und stellen somit ein größeres Risiko dar.
Auch der bisherige Marktführer Brett ist nicht so interoperabel wie Base Dawgz. Daher könnte er sogar von ihm leichter geschlagen werden. Denn somit soll $DAWGZ zum ersten Coin werden, welcher solche technologischen Innovationen auf der Base Chain bietet.
Dieses vielversprechende Konzept hat auch Wellen im Kryptoraum geschlagen und die Aufmerksamkeit vieler Medien auf sich gezogen. Beispielsweise haben ReadWrite und InsideBitcoins dem $DAWGZ-Coin ein hundertfaches Steigerungspotenzial prognostiziert. Mit diesem befasste sich auch CryptoNews in seinem YouTube-Video, was das Interesse unterstreicht.
Nur noch 5 Tage für den Listungspreis der $DAWGZ-Coins
Bis zum 4. September haben Anleger nun noch Zeit, um die Coins zum Listungspreis im Presale zu kaufen. Bis dahin sind es nur noch fünf Tage, sodass es knapp wird, um sich die Token zum Vorverkaufsangebot zu sichern.
Im Vergleich zu vielen anderen Memecoins profitieren Investoren bei Base Dawgz von einer höheren Sicherheit. Denn der Smart Contract wurde von dem deutschen Krypto-Sicherheitsunternehmen Solid Proof auf Schwachstellen überprüft. Bei dem Audit konnten keinerlei Gefahren identifiziert werden.
Für die Teilnahme am Presale verbindet man eine Wallet mit der Website von Base Dawgz. Danach wählt man die gewünschte Blockchain aus, wobei die bereits erwähnten Optionen Base (ETH, USDC), Ethereum (ETH, USDT), BNB Smart Chain (BNB, USDT), Solana (SOL) und Avalanche (AVAX) verfügbar sind.
Wichtige Updates über die Listung und weitere Aktionen erfährt man über das X-Profil und den Telegram-Kanal von Base Dawgz. Die $DAWGZ-Coins sind hier erhältlich.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.