Kryptowährungen für Anfänger- Coins zum niedrigen Einstiegspreis 

Die Welt der Kryptowährungen ist groß, bunt und gerade für Anfänger ziemlich unübersichtlich. Stand August 2024 gab es über 10.000 Kryptowährungen. Gerade für Kryptoanfänger kann so eine große Auswahl überwältigend sein, und man sieht schnell vor lauter Token den Coin nicht mehr. Die Vielfalt der Kryptowelt ist enorm und reicht von etablierten Coins wie Bitcoin und Ethereum bis hin zu zahlreichen weiteren Altcoins und Memecoins, die oft schwer zu unterscheiden sind. Viele Neulinge stellen sich, die durchaus berechtigte Frage: Welche Kryptowährung ist die richtige für mich? 

Lohnt sich eine Investition in Kryptowährungen überhaupt? 

Eine weitere Frage, die immer wieder auftaucht, ist: „Lohnt sich eine Investition in Kryptowährungen überhaupt?“. Diese Frage kann an dieser Stelle nicht pauschal beantwortet werden, denn ob Kryptos die Anlage der Wahl sind, muss jeder für sich selbst beantworten. Kryptowährungen gehören in der Finanzwelt zu den sogenannten Hochrisikoinvestments. Sie sind enorm volatil, das heißt, die Kursschwankungen können teilweise extrem heftig ausfallen. Wobei das durchaus für beide Richtungen gilt. Um das Risiko zu verteilen, sollte man deswegen niemals nur auf ein einziges Pferd, sprich Investment, setzen. Zudem sollte man immer die alte Anlegerweisheit im Hinterkopf behalten, nie mehr Geld zu investieren als man auch, im schlimmsten Fall, verschmerzen kann, komplett zu verlieren. 

Günstige Coins mit Potenzial 

Ein Einstieg in günstige Kryptowährungen kann durchaus lohnenswert sein, gerade für Kryptoanfänger. Günstige Kryptowährungen haben oft ein größeres Potenzial für Wertsteigerungen, da sie oft noch in den frühen Entwicklungsstadien ihrer Projekte stehen. Wenn das zugrunde liegende Projekt ein Erfolg wird, dann kann der Wert des dazugehörigen Kryptos ebenfalls steigen. Viele der günstigen Kryptowährungen fokussieren sich auf spezialisierte Anwendungsfälle oder technologische Innovationen. Man sollte an dieser Stelle nicht vergessen, dass der Bitcoin im Jahr 2010 weniger als ein Cent kostete. Early Bird Investoren, die ihre Coins immer noch halten, werden über ihr Investment vermutlich immer noch ziemlich glücklich sein. Da der Preis pro Coin bei einer billigen Kryptowährung niedriger ist, können Anleger mit einem kleinen Budget in eine größere Menge investieren. Dies ermöglicht eine breitere Diversifizierung des Portfolios ohne hohen finanziellen Einsatz. Dann gibt es da noch die psychologische Komponente. Viele Anleger bevorzugen es, ganze Coins zu besitzen, anstatt Bruchteile von teureren Kryptowährungen wie Bitcoin zu kaufen. Dies kann die Nachfrage nach günstigen Coins erhöhen, was wiederum deren Wert steigern kann.

Crypto All-Stars (STARS) 

Crypto All Stars ist ein neues Meme-Coin Projekt, dass sich aktuell noch in der Presale Phase befindet. Die Plattform will Meme-Coin Fans, Enthusiasten und Degen helfen, das gewisse Etwas mehr aus ihren Coins herauszuholen. Dreh- und Angelpunkt ist der STARS, der native Token des Projekts. Dieser kann im Moment zum Presale Preis von 0,0014135 US-Dollar gekauft werden. Mit dem ICO ist es Crypto All-Stars bis jetzt gelungen, rund 880.000 US-Dollar Raising-Capital einzusammeln. 

Meme-Coin Staking Chainübergreifend 

Aber was macht Crypto All-Stars jetzt so besonders? Nun, das Team hat eine MemeVault entwickelt, die ein blockchainübergreifendes Staking bietet. Möglich macht das der ERC-1155 Standard. Aktuell werden 11 Meme-Coins unterstützt, darunter Dogecoin, Brett, Turbo und Shiba Inu. Die Belohnungen werden im nativen Token STARS ausgeschüttet. 

Hier Wallet verbinden und STARS im Presale kaufen

Pepe Unchained (PEPU) 

Pepe Unchained ist ein Meme-Coin Projekt, das im Moment ebenfalls noch im Presale gekauft werden kann. Ein PEPU kostet im Moment 0,0094226 US-Dollar. Beachtlich ist das enorme Tempo des Vorverkaufs. Dieser ist erst vor rund zwei Monaten gestartet und dem Projekt ist es jetzt schon gelungen, über 11 Milliarden US-Dollar einzusammeln. 

Mehr als nur der nächste Coin mit Frosch 

Was unterscheidet Pepe Unchained von den vielen anderen Froschtoken, die nach dem Erfolg von Pepe auf den Markt geworfen wurden? Nun, der Pepe Unchained ist wahrlich entfesselt, denn der PEPU hat seine eigene Layer 2 im Gepäck. Damit ist der Token mehr als nur der nächste Meme-Coin unter vielen. Denn dank Blockchain Explorer kann Pepe Unchained die Keimzelle für neue Projekte werden. Denkbar sind NFT, DeFi-Token oder weitere Meme-Coins. Wie erfolgreich so ein Projekt werden kann, hat Base ziemlich eindrucksvoll bewiesen. 

Hier Wallet verbinden und PEPU im Presale kaufen

Tron (TRX) 

Wenn es im Moment ein Überflieger-Blockchainprojekt gibt, dann ist das Tron. Das Netzwerk, das von Justin Sun gegründet wurde, ist vor kurzem in die Krypto-Top-Ten aufgestiegen und steht mittlerweile auf Platz 9. Der native Token des Netzwerks ist der TRX, dessen Kurs aktuell bei 0,1572 liegt. 

Tron und SunPump 

Als Tron im Jahr 2014 von Sun gegründet wurde, lag der Fokus des Blockchainprojekts noch voll auf dem Unterhaltungsmarkt und wollte es Künstlern und Kreativen ermöglichen, mithilfe der Blockchain ermöglichen, ihre Werke direkt zu verkaufen. Doch mittlerweile reicht die Anwendung von Tron viel weiter. Den entscheidenden Schub gab das Meme Coin Launchpad SunPump, mit dem es quasi jedem ermöglicht werden soll, einen solchen Token zu launchen. Einige der Projekte sind direkt in die Trending Chart gewandert, darunter SunDog und der Sun Token. 

Cardano (ADA) 

Cardano gehört mittlerweile zu den „Dinosauriern“ in der Kryptowelt und steht doch erst jetzt kurz davor, die letzte entscheidende Phase der Roadmap abzuschließen. Was das Blockchainprojekt von allen anderen unterscheidet ist der streng wissenschaftliche Ansatz, den Cardano verfolgt. Ins Leben gerufen wurde das Projekt 2017. Einer der Gründer ist Charles Hoskinson, der wiederum einer der Mitbegründer von Ethereum ist. Der native Token heißt ADA. Der Kurs des Coins liegt derzeit bei 0,3489 US-Dollar. Cardano unterstützt unter anderem Smart Contracts und dApps. Das Ziel des Projekts ist es, die Probleme zu lösen, mit denen sich andere Blockchainprojekte konfrontiert sehen.

Cardano und Voltaire

In diesem Jahr tritt Cardano in die letzte Phase seiner Roadmap ein, die Voltaire heißt. Danach wird die Blockchain komplett dezentral sein und in den Händen der Community liegen. Mit der Chang Hardfork, die in Kürze stattfinden soll, wird der Grundstein für die letzte Phase der Roadmap gelegt. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *