Simon’s Cat steigt 21 %, während Shiba Shootout 1 Mio. $ erzielt
Zwei Memecoins haben in der letzten Zeit die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich gezogen. Während der eine aufgrund seiner Berühmtheit schnell an einer Vielzahl von Kryptobörsen gelistet wurde, befindet sich ein mindestens ebenso interessanter noch im Presale. Warum sich die Anleger auf sie stürzen, erfahren Sie nun in diesem Beitrag!
Simon’s Cat
Seit der Listung am 22. August für 0,00001281 USD konnte Simon’s Cat bereits um 50 % auf 0,00002329 USD steigen. Dabei legte der $CAT-Coin allein am heutigen Tage 21 % zurück und kommt jetzt auf eine Marktkapitalisierung in Höhe von 178,13 Mio. USD.
Im Vergleich zu anderen Memecoins wie Dogecoin mit bis zu 89,08 Mrd. USD bietet er noch einiges an Steigerungspotenzial. Aber auch nur die aktuelle Bewertung eines der führenden nutzlosen Memetoken wie Pepe mit 3,2 Mrd. USD oder dogwifhat mit 1,52 Mrd. USD scheint gut erreichbar.
Sollte er die Marktkapitalisierung von $WIF schaffen, sind 8,5x möglich, im Vergleich zu $PEPE 18x und im Falle von Dogecoins Allzeithoch sogar 500x. Simon’s Cat ist einer der wenigen Memetoken, welcher für Investoren auch langfristig interessant sein kann.
Auf jeden Fall gehört $CAT genau zu der Art von Memecoins, welche wir in unserem Beitrag „Zentralisierung der Medien? Warum Memecoins das neue Disney werden!“ hervorgehoben haben.
Schließlich können mit ihnen die Künstler unterstützt werden, deren Werte man teilt. Diese erhalten mithilfe eines Memecoins eine Art Mäzen, um sich somit auf ihre Kunst konzentrieren zu können. Davon profitieren wiederum die Fans. Sofern diese Modelle noch stärker mit Marken und realen Geschäftsmodellen verbunden werden, bieten auch Memecoins ein Potenzial.
Jetzt in Multichain-Memecoin investieren!
Was ist Simon’s Cat?
Einige kennen Simon’s Cat aus diversen Kurzfilmen und GIFs, welche für wie die sozialen Medien und auch YouTube produziert wurden. Bei ihnen handelt es sich um eine schnelle und leichte Form der Unterhaltung, welche in der den letzten Jahren beliebter geworden ist. Dabei ist die Serie für ihre wortlose Erzählweise bekannt.
Erfunden wurden Simon’s Cat im Jahr 2009 von dem britischen Animator Simon Tofield. Er thematisiert auf lustige Weise das manchmal chaotische Zusammenleben zwischen Katzenbesitzer und Haustier.
Insbesondere bei Katzenhaltern hat Simon’s Cat eine große Beliebtheit erlangt, da sie sich in vielen der überspitzt dargestellten Szenen mit ihrer Katze selbst erkennen. Somit konnte die Simon’s Cat eine große internationale Fangemeinde aufbauen, wobei es allein auf YouTube 6,27 Mio. Abonnenten sind.
Nach diesen Anfängen hat sich Simon’s Cat kontinuierlich weiterentwickelt und ist mittlerweile zu einer eigenen Marke geworden. Dabei werden Produkte unterschiedlichster Art offeriert, wie Bücher, Fanprodukte und ein Mobilegame.
Jetzt neuartiges Memecoin-Ökosystem entdecken!
Was ist der Memecoin Simon’s Cat?
Nun wurde für Simon’s Cat der offizielle Memecoin herausgegeben. Somit soll die beliebte Marke auch in das Web3 expandieren und den Markt der Memetoken erobern. Die typisch wortlose Unterhaltung von Simon’s Cat passt gut zu dem Memecoin-Bereich, welcher sich primär in einer ähnlichen Weise artikuliert.
Ebenso greift er in einem hochwertigen künstlerischen Stil andere Memecoin-Charaktere und andere für den Kryptomarkt typischen Symbole auf. Zwar machen dies auch andere Memetoken, allerdings wirkt es bei Simon’s Cat wie auch bei anderen professionelleren Künstlern etwas einheitlicher, wie es für eine Marke typisch ist.
Im Unterschied zu den meisten anderen Memecoins kommt er somit schon vor der Erstellung des Tokens auf eine große und einflussreiche Gemeinschaft. Dies könnte für den Coin von Nutzen sein, sofern die Fans auch Interesse an diesem haben oder er von den Anlegern deshalb als besonders vielversprechend eingeschätzt wird.
Gestartet wurde er mit Unterstützung der Launchplattform TokenFi, wobei 18,50 % der $CAT-Coins an die FLOKI-Tokeninhaber, 30 % an die Vorverkaufsinvestoren und 1,5 % an die Floki-Trading-Bot-Nutzer verteilt wurden. Weitere 5 % wurden für die Treasury, 25 % für Liquidität, 10 % für die Stiftung und jeweils 5 % für Community-Wachstum und MM reserviert.
Schnell hat Simon’s Cat nach seinem Start Wellen geschlagen und eine große Bekanntheit erreicht. Denn nach noch nicht einmal einem Monat wurde er schon von mehr als 13 Kryptobörsen gelistet, was eine hervorragende Leistung ist.
Künftig sollen mithilfe des Memecoins verschiedene Initiativen unterstützt werden, welche Katzen helfen. Somit will es ebenso soziale Ziele verfolgen. Dabei wird ein Anteil der Handelsgebühren dafür verwendet, um hungrige Katzen auf der ganzen Welt zu unterstützen.
Jetzt mit Memecoin Extrarendite erzielen!
Shiba Shootout erzielt mit vielseitigem Geschäftsmodell über 1 Mio. USD
Ein ebenfalls aufgrund seines Potenzials zunehmend an Beliebtheit gewinnendes Projekt ist die Memetoken-Erlebnisplattform von Shiba Shootout. Im Unterschied zu Simon’s Cat befindet sie sich noch im Vorverkauf. Somit können Anleger noch sehr früh einsteigen.
Auch Shiba Shootout zeichnet sich durch eine strategischere Wahl der Tokenomics aus, als es bei den weniger chancenreichen Launchpad-Memetoken der Fall ist. Somit kann es langfristig reale Geschäftsmodelle entwickeln und infolgedessen eine natürliche Nachfrage aufbauen. In dieser Hinsicht ist er sogar noch deutlich attraktiver als Simon’s Cat.
Denn Shiba Shootout entwickelt unterschiedlichste Angebote, mit denen es verschiedene Nutzergruppen anspricht. Die Mission ist dabei, dass der Sektor weg von Gier und sinnloser Zockerei wieder hin zu seinen alten Werten von Gemeinschaft, Verbundenheit, Unterhaltung und Humor gebracht wird.
Aus diesem Grunde soll das Projekt dezentral organisiert werden, sodass die Interessen der Gemeinschaft gewahrt werden. Dies macht es deutlich vielversprechender und sicherer als andere Memecoins, welche sich nicht um die Community kümmern. Ebenso wird Shiba Shootout einen Teil der Einnahmen an gemeinnützige Projekte spenden.
Jetzt Shiba Shootout entdecken!
Eine der innovativsten Funktionen sind die Lagerfeuergeschichten. Bei diesen handelt es sich um ein SocialFi-Feature, bei dem die Nutzer für interessante Beiträge Belohnungen in Kryptowährungen verdienen. Dies könnte gerade bei den auf die Gemeinschaft zentrierten Memecoins eine der vielversprechendsten Ergänzungen darstellen.
Ebenso werden unterschiedliche Spiele entwickelt, von denen Shiba Sharpshoot schon auf den großen App-Marktplätzen von Google und Apple vorhanden ist. Außerdem sollen Kartenspiele, Schatzsuchen, Meme-Wettbewerbe und einiges mehr hinzukommen, um die Nutzer langfristig zu fesseln.
Shiba Shootout wurde passend zum Memecoin-Markt im Stil des Wilden Westens gehalten und konnte mit seinem Vorverkauf schon über 1,06 Mio. USD erzielen. Noch gibt es für schnelle Anleger gute Konditionen mit einer Staking-Rendite von 884 % pro Jahr und einem Preis von 0,02 USD pro Coin.
Jetzt in Shiba Shootout investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.