Dogecoin mit bullischen News und interessantem Chartmuster
Dogecoin zeigt aktuell einen Abwärtstrend im Kryptomarkt und ist damit unter die 0,100 US-Dollar-Marke gefallen. Nach einem Rückgang von über 10 % in den letzten 7 Tagen und einem Verlust von 1,6 % in den letzten 24 Stunden liegt der Coin aktuell bei einem Wert von 0,0974 US-Dollar. Während sich der gesamte Markt, einschließlich DOGE, in einer bearischen Phase befindet, könnten die neuesten Tweets von Elon Musk wieder Aufschwung für den Hunde-Coin bringen.
Musk gewinnt Klage
Letzte Woche Donnerstag wurde die Klage gegen Elon Musk und sein Unternehmen Tesla, den Dogecoin-Preis künstlich beeinflusst zu haben, vom US-Bezirksrichter Alvin Hellerstein abgewiesen. Laut Entscheidung des Richters hätten die Kläger ihre Ansprüche nicht ausreichend untermauert.
Im Juni 2022 reichte Dogecoin-Investor Keith Johnson eine Sammelklage gegen Musk und das Unternehmen ein. Darin wurde vorgeworfen, dass Musk in ein angebliches Pyramidenspiel oder Ponzi-Schema rund um die Kryptowährung involviert gewesen wäre. Durch seinen öffentlichkeitswirksamen Auftritt in den sozialen Medien und auch in TV-Sendungen habe der Milliardär seine Prominenz genutzt, um den Preis 2021 über zwei Jahre hinweg künstlich um mehr als 36.000 Prozent nach oben zu treiben.
Nach dem Crash der Kryptowährung folgten erhebliche Verluste für viele Investoren. Mit dem Gerichtsentscheid von Donnerstag bekam Musk nun Recht, dass es kein Gesetz für das Posten von unterstützenden und humorvollen Tweets gibt. Insgesamt wurden von den Klägern 258 Milliarden Dollar an Schadenersatz gefordert, was jedoch endgültig abgewiesen wurde.
Bald wieder als Zahlungsmittel bei Tesla?
Damit entstehen wieder vermehrt Gerüchte auf X, dass Musk schon bald wieder entsprechende Tweets veröffentlichen könnte und auch Doge wieder als Zahlungsmittel in seinen Unternehmen zulassen könnte.
Auf die Frage, „Wer möchte noch, dass Tesla die Dogecoin-Zahlungsoption für Merchandise zurückbringt?!“ antwortete der offizielle Account von Elon Musk mit „Ich“, was in der Community natürlich ausgiebig gefeiert wurde. Musks Andeutung, Dogecoin als Zahlungsmittel zurückzubringen, löste damit Spekulationen über eine mögliche Rückkehr der Meme-Coin auf die Plattform von Tesla aus.
Dogecoin vor dem Ausbruch?
Der Experte und Analyst @ali_charts teilt auf X die Meinung, dass eine bullische Divergenz im RSI auf dem 4-Stunden-Chart und dem TD-Indikator sichtbar ist. Für ihn ist dies ein klares Signal, aktuell DOGE zu kaufen. Er ist der Meinung, dass der Kurs von diesem Preisbereich einen Sprung nach oben ausführen wird.
Aktuell ermöglicht der Widerstand bei etwa 0,114 USD es den Bären, die Kontrolle über den Dogecoin-Preis zu behalten, der laut Daten von GeckoTerminal innerhalb eines fallenden Kanalmusters fiel. Dennoch hat der Preis von DOGE eine beeindruckende Unterstützung bei etwa 0,097 USD gebildet, was darauf hindeutet, dass DOGE von hier aus noch weiter steigen könnte. Da der Preis fällt, wird DOGE jetzt unterhalb des 50- und 200-Tage-SMA (Simple Moving Averages) gehandelt, was den rückläufigen Trend bestätigt.
Für risikofreudige Meme-Coin-Trader könnte es in dieser derzeit unsicheren Situation durchaus eine gute Option sein, in Krypto-ICOs zu investieren. Dabei könnte Base Dawgz ($DAWGZ) mit seinem Launch in gut zwei Tagen eine optimale Möglichkeit sein, von der Volatilität nach dem Start auf den dezentralen Börsen zu profitieren.
Hier den Base Dawgz Multi-Chain Token erkunden.
Base Dawgz Vorverkauf, Quelle: https://www.basedawgz.com/de
ICO’s bringen Möglichkeiten
Viele Meme-Coin-Trader nutzen die Möglichkeit, beim Start eines Krypto-Tokens vom schnellen Anstieg des Preises gleich nach dem Start zu profitieren. Der Anstieg ist hier häufig recht steil, bevor er sich in eine volatile Phase begibt. Am Mittwochabend wird der Base Dawgz Token gleich auf mehreren Blockchains gleichzeitig launchen, den er wurde als Multi-Chain Token konzipiert.
Um eine möglichst breite Community zu erreichen, kann der Coin nativ auf Base, Solana, Ethereum, BNB Smart Chain sowie auf Avalanche gehandelt werden. Dadurch entfallen die teilweise hohen Bridging-Gebühren, was ihn für Meme-Coin-Trader besonders interessant macht.
In der Vorverkaufsphase konnte der Coin über 3,2 Millionen US-Dollar einsammeln, womit ein stabiler Launch erwartet werden kann. Trotz dieser beachtlichen Summe kann die wahrscheinlich niedrige Marktkapitalisierung schnell entsprechende Preisausschläge abbilden, welche von Tradern gerne genutzt werden. In den nächsten beiden Tagen besteht noch die Möglichkeit, den Token zum Listingpreis von 1 DAWGZ = 0,008582 US-Dollar auf der offiziellen Website zu erstehen.
Hier Base Dawgz Token noch vor dem Handelsstart kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.