Kursabsturz trotz erfolgreichem THORChain-Hard Fork

Am 4. September führte die auf Cosmos basierenden dezentrale Börse THORChain ein Hard Fork-Upgrade durch. Ziel davon war es, die Effizienz zu verbessern und die Robustheit zu stärken. Technische Verbesserungen, wie das Upgrade des Cosmos SDK und die Einführung von Bitcoin Taproot-Adressen, sollen die Interoperabilität der Plattform erhöhen. Trotz der Fortschritte zeigt sich jedoch der Kurs des RUNE-Tokens weiterhin schwach. RUNE ist der native Token der THORChain.

RUNE-Token im Abwärtstrend

Seit März 2024 hat RUNE rund 70 Prozent an Wert verloren, und auch nach dem Hard Fork bleibt der Token im Minus. RUNE wird aktuell bei 3,46 USD gehandelt. In den letzten 24 Stunden verlor der Token 2,9 Prozent, in den vergangenen sieben Tagen sogar um 13,7 Prozent. Trotz der aktuellen Verluste hat das Projekt im letzten Monat einen Anstieg von 16 Prozent verzeichnet. Um die Unsicherheit am Markt vom Tisch zu bekommen, hat dies jedoch nicht ausgereicht.

Die Schwierigkeiten von RUNE hängen auch mit der allgemeinen Schwäche am DeFi-Markt zusammen. Der Total Value Locked (TVL) von THORChain ist von 396 Millionen USD im Mai auf aktuell 266 Millionen USD gefallen. Dieser Rückgang im TVL spiegelt die Marktbedingungen wider, die auch andere DeFi-Protokolle betreffen.

Was genau ist die THORChain?

THORChain ist ein dezentrales Cross-Chain-Protokoll, das es Nutzern ermöglicht, Kryptowährungen direkt zwischen verschiedenen Blockchains auszutauschen, ohne dabei auf zentrale Börsen oder wrapped Token angewiesen zu sein. Die Plattform bietet einen völlig dezentralen Marktplatz für den Austausch von Krypto-Assets wie Bitcoin, Ethereum und vielen anderen, wodurch Nutzer ihre Kryptos über verschiedene Netzwerke hinweg tauschen können, während sie dabei die volle Kontrolle über das eigene Geld behalten.

THORChain verwendet Continuous Liquidity Pools (CLPs), um sicherzustellen, dass jederzeit genügend Liquidität vorhanden ist, um Transaktionen reibungslos abzuwickeln. Das Netzwerk wird durch den nativen Token RUNE gesichert, der eine Rolle in der Abwicklung von Transaktionen, der Sicherheit und den Anreizen für Liquidity Provider spielt. RUNE ist ein Settlement Asset, das den Wert von Assets in den Pools bestimmt und die Sicherheit des Netzwerks durch das “Bonding” von Node-Betreibern gewährleistet.

Durch den Einsatz des Bifröst-Protokolls ermöglicht THORChain diesen Austausch von Assets zwischen verschiedenen Blockchains. Das sorgt für faire und transparente Preisbildung ohne die Abhängigkeit von externen Oracles.

Weshalb PEPU für 2024 interessanter sein könnte

Pepe Unchained ist ein neues Memecoin-Projekt, das derzeit in der Presale-Phase große Erfolge feiern darf. Es hat bereits 12 Millionen USD gesammelt und zieht durch seine innovative Layer-2-Technologie das Interesse vieler Investoren auf sich, einschließlich großer Wale. Die Layer-2-Blockchain bietet schnellere Transaktionen und niedrigere Gebühren als Ethereum, was es besonders attraktiv für Memecoin-Trading macht. Durch die Einführung einer eigenen Blockchain und die Möglichkeit, PEPU-Token mit enormen Staking-Rewards von bis zu 167 Prozent zu verdienen, hat Pepe Unchained das Potenzial, sich langfristig im Markt durchzusetzen.

Im Vergleich dazu hat THORChain, obwohl es im Jahr 2021 einen enormen Hype erlebte, Schwierigkeiten, an diese Erfolge anzuknüpfen. Der RUNE-Token zeigt seitdem einen deutlichen Abwärtstrend, und die Plattform konnte bisher nicht das Wachstum erreichen, das viele von ihr erwartet hatten. Mit der aktuellen Unsicherheit auf den DeFi-Märkten könnte Pepe Unchained kurzfristig eine attraktivere Option für Investoren darstellen.

Jetzt Pepe Unchained kaufen

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *