XRP Kurs Prognose: Keine Rallye für den Ripple Coin?
Der Kryptomarkt erholt sich. Zumindest fürs Erste. Nachdem Bitcoin noch letzte Woche bei 53.000 Dollar notiert hat, zeigt sich heute ein freundlicheres Bild. Der Bitcoin-Kurs ist auf über 56.000 Dollar gestiegen und damit erholen sich auch die meisten Altcoins. Während einige der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung besser performen als Bitcoin, hinkt XRP einmal mehr hinterher. Dabei haben Anleger so viel Hoffnung in den Ripple Coin gesteckt. Vor allem, seit der Rechtsstreit mit der SEC beigelegt ist, hätte der Kurs explodieren sollen. Wird es dazu noch kommen?
Chancen stehen schlecht
Bei der Frage, ob der XRP-Kurs noch durch die Decke gehen wird oder nicht, muss man natürlich immer das Verhältnis zu Bitcoin und dem restlichen Kryptomarkt im Auge behalten. Natürlich wird der XRP-Kurs ziemlich sicher steigen, wenn der Bitcoin-Kurs auf 100.000 Dollar oder mehr steigt. Die Frage, die sich viele Anleger aber stellen, ist, ob XRP nochmal so explodieren wird wie in den Jahren 2017 und 2018. Darauf hoffen nämlich viele Investoren und die Chancen dafür stehen denkbar schlecht.
Was man XRP lassen muss, ist seine treue Anhängerschaft. Einige Investoren gehen tatsächlich davon aus, dass der XRP-Kurs bald bei hunderten bis hin zu tausenden Dollar liegen wird. Dabei ist eigentlich offensichtlich, dass XRP trotz Urteil nicht steigen wird. Zumindest nicht wesentlich stärker als der restliche Markt.
Zwar liefert Ripple mit seinem Coin einen Anwendungsfall, der von Banken und Regierungen genutzt werden kann und auch bereits wird, allerdings setzt sich der Coin nicht als Investment durch. Bitcoin ist zwar deutlich langsamer in Bezug auf Transaktionen und längst nicht so gefragt bei Banken, da man den globalen Zahlungsverkehr leichter mit XRP abwickeln könnte, dafür wird Bitcoin aber als Wertspeicher angesehen.
Wer einen Bitcoin kauft, möchte diesen in der Regel gar nicht erst als Zahlungsmittel benutzen, um sich damit einen Kaffee bei Starbucks zu holen, sondern hofft auf eine Wertsteigerung. Bitcoin wird von vielen Investoren gehodlt, während XRP zwar von Banken genutzt wird, die Geldhäuser müssen dafür aber nicht in XRP investieren. Die Zahlungen sind in Sekunden erledigt und danach braucht die Bank keine XRP mehr.
Welches Kursziel ist denkbar für XRP?
Das alles soll nicht bedeuten, dass mit XRP keine Gewinne mehr erzielt werden können. Der Anwendungsfall ist auf jeden Fall zukunftstauglich und wenn man davon ausgeht, dass der Bitcoin-Kurs in den nächsten Jahren noch deutlich höher steigen wird, ist für XRP sogar ein neues Allzeithoch möglich.
(XRP Kursentwicklung – Quelle: Tradingview)
Auch die 5 Dollar Marke könnte unter extrem bullishen Umständen noch erreicht werden, was fast einen Anstieg um das 10-fache bedeuten würde. Allerdings wären dafür schon ideale Bedingungen nötig, die derzeit nicht gegeben sind. XRP hätte dann eine Marktkapitalisierung, die in etwa der von Ethereum zum jetzigen Zeitpunkt entspricht.
Wer denkt, dass XRP ein Kursziel von 100 Dollar oder mehr und damit eine Bewertung von 6 Billionen Dollar erreicht, dürfte auf dem Holzweg sein. So hohe Gewinne lassen sich mit den größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung nicht mehr so leicht erzielen. Dafür ist es eher nötig, auf kleinere Coins zu setzen, auch wenn das Risiko hier höher ist. Vor allem beim neuen Crypto Allstars ($STARS) könnte schon bald eine Kursexplosion von tausenden Prozent bevorstehen. Zumindest deutet einiges darauf hin.
Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.
Kann Crypto Allstars XRP outperformen?
Wer Bitcoin und die anderen großen Coins heuer in Bezug auf die Rendite schlagen wollte, war mit Meme Coins gut bedient. Dabei handelt es sich inzwischen längst nicht mehr um eine Spielerei aus dem Jahr 2021, Meme Coins sind inzwischen fester Bestandteil des Kryptomarktes. PEPE, WIF und viele weitere haben inzwischen Bewertungen in Milliardenhöhe erreicht. Mit Crypto Allstars wird es nun möglich, unterschiedliche Meme Coins auf einer Plattform zu staken und so eine Rendite zu erzielen, egal auf welcher Blockchain die Coins basieren.
($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website)
Durch diesen einzigartigen Ansatz vereint Crypto Allstars Meme Coin Trader sämtlicher Blockchains unter einem Dach, die auch den $STARS-Kurs schnell in die Höhe treiben könnten. Denn beim Staking der bekannten Meme Coins gilt, je mehr $STARS-Token man hält, desto höher fällt die Staking-Rendite aus.
Daher ist die Nachfrage auch schon während des Vorverkaufs extrem hoch, sodass innerhalb kürzester Zeit $STARS im Wert von fast 1,2 Millionen Dollar verkauft wurden. Analysten vermuten daher, dass Crypto Allstars das Potenzial hat, zu einem der größten Projekte im Bereich der Meme Coins aufzusteigen, was für frühe Käufer Renditen von tausenden Prozent bedeuten würde.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.