Ethereum News: Datenanalyse zeigt Kurspotentiale

Ethereum

Aktuell ist die Lage am Kryptomarkt wieder im Aufschwung. Davon profitiert auch der Ethereum-Token, der in den letzten 24 Stunden um 2,02 Prozent zulegen konnte. Damit liegt er im Vergleich mit den anderen Top-Ten-Coins im Mittelfeld. Beispielsweise schaffte es Bitcoin, mit einem aktuellen Preis von 56.868 US-Dollar in den letzten 24 Stunden um 3,68 Prozent zu steigen. Dennoch könnten aktuelle Zahlen darauf hindeuten, dass Ethereum von seinem aktuellen Preisniveau von 2.344 US-Dollar bald einen deutlichen Aufschwung erleben könnte.

Verkaufsdruck rückläufig

Die Analysen rund um Ethereum zeigen, dass der Verkaufsdruck schon bald extrem nachlassen könnte. An den Derivatebörsen wurden am 7. September noch Netto-Abschlüsse von 40.000 ETH verzeichnet. Dies deutet auf einen Rückgang der Verkaufstätigkeiten hin, da die Händler kaum mehr Interesse daran haben, Kredite aufzunehmen, um Leerverkaufspositionen zu eröffnen. Dennoch geht am Spotmarkt der Verkauf weiter. Wie die Analyseplattform SpotOnChain aufgezeigt hat, hat auch die Ethereum Foundation erst kürzlich weitere Verkäufe getätigt.

Der Spotmarktverkauf geht weiter

Trotz dieser Hinweise vom Derivatemarkt hat der Spotmarkt nicht den gleichen Trend gezeigt. Die Ethereum Foundation hat 450 ETH im Wert von einer Million US-Dollar verschoben. Besonders im Hinblick darauf, dass erst vor kurzem der Ethereum-Co-Founder Vitalik Buterin einiges seiner Ethereum-Reserven verkauft hat, gab es am Markt Unsicherheiten. Dennoch sieht es so aus, als wären diese Verkäufe bald abgeschlossen.

Metalpha verkauft ebenfalls

Auch Metalpha, ein Vermögensverwaltungsunternehmen aus Hongkong, hat in den letzten drei Tagen enorme Ethereum-Bestände veräußert. Vor wenigen Stunden wurden über 23 Millionen US-Dollar an die größte Krypto-Börse gesendet. Damit hat das Unternehmen in den letzten vier Tagen 33.589 Ether im Wert von rund 77,55 Millionen US-Dollar veräußert.

Auch wenn diese Zahlen erschreckend wirken können, nimmt die Anzahl der Coins, welche an die Spotbörsen übermittelt werden, ab. 

Am 8. September lagen die Umschichtungen auf die Börsen bei 37.415 Ether, was den niedrigsten Stand seit Ende Juli darstellt. Zwar zeigen die Berichte, dass noch immer Verkäufer aktiv sind, allerdings nimmt die Verkaufsdynamik zunehmend ab.

Technische Faktoren

Auch die technischen Faktoren rund um den Coin zeigen aktuell ein vorsichtig positives Bild. Obwohl Ethereum mit seinem aktuellen Preis unter der 50- sowie 200-Tage-SMA-Linie handelt, sieht die technische Analyse von CoinCodex einen Anstieg des Preises als wahrscheinlich an: „Laut unserer aktuellen Ethereum-Kursprognose wird erwartet, dass der Preis von Ethereum um 7,25 Prozent steigt und bis zum 10. Oktober 2024 2.511,82 US-Dollar erreicht. Gemäß unseren technischen Indikatoren ist die aktuelle Stimmung bärisch, während der Fear & Greed Index einen Wert von 33 (Angst) anzeigt. Ethereum verzeichnete in den letzten 30 Tagen 14 von 30 (47 Prozent) grüne Tage bei einer Kursvolatilität von 5,28 Prozent. Basierend auf der Ethereum-Prognose ist es derzeit keine gute Zeit, um Ethereum zu kaufen.“

Technische Faktoren rund um Ethereum, Quelle: https://coincodex.com/crypto/ethereum/price-prediction/

Damit zeigt sich die noch immer unsichere Marktlage, da die Kurse in der vergangenen Woche weitgehend rückläufig waren. Auch Ethereum zeigt im 7-Tages-Vergleich einen Verlust von 6,78 Prozent, im Monatsvergleich sogar über 11 Prozent. Aktuell investieren daher viele Anleger in Krypto-ICOs, also Vorverkäufe, wie etwa in Pepe Unchained. Als Kombination von Memecoin und technologiebasiertem Token möchten die Entwickler eine neue Basis für Memetoken kreieren.

Hierzu Pepe Unchained.

In den letzten Monaten zeigt sich bei Ethereum wieder der Trend, dass die Gasgebühren, also die Verarbeitungsgebühren für Transaktionen, steigen. Der Höhepunkt konnte zuletzt im Herbst 2023 erreicht werden, wobei dort nahezu das Zehnfache an Transaktionskosten zu verzeichnen war im Vergleich zu heute.

Ethereum Gas gebühren, Quelle: https://www.coingecko.com/de/munze/gas/eth

Um dieses Problem mittelfristig zu lösen, möchte Pepe Unchained mit seiner eigenen Layer-2-Blockchain Prozesse aus der Ethereum-Blockchain auslagern, um diese dann in komprimierter Form wieder dort einzupflegen. Dadurch verringert sich die Datenmenge enorm, was 100-mal schnellere Transaktionsgeschwindigkeiten sowie erheblich günstigere Transaktionskosten mit sich bringt. Besonders im Memecoin-Bereich bringt dies große Vorteile für die Händler. 

Investoren legen auf Basis dieses technologischen Fortschritts große Summen in das Projekt an, da ein starker Kursverlauf erwartet wird.Zum jetzigen Zeitpunkt steht der Vorverkauf bereits bei 12,6 Millionen US-Dollar, womit eine solide Basis für die Programmierung und den Launch des Tokens auf den dezentralen Börsen geschaffen werden kann. Bemerkenswert ist auch, dass die Herausgeber die Blockchain zukünftig für andere Projekte öffnen wollen. So könnten bald viele Memecoins auf dieser Ethereum-Layer-2-Lösung ihre Heimat finden, was das Potenzial für den nativen Token enorm erhöht.

Hier Pepe Unchained Token im Vorverkauf sichern.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *