Über 263 Mio. US-Dollar! Die Bitcoin-ETFs erzielen die höchsten Zuflüsse seit 2 Monaten!
Lange haben Anleger gewartet, monatelang, um genau zu sein, aber jetzt scheint es endlich so weit zu sein. Der Bitcoin macht sich an seine Erholung aus der andauernden und nervenaufreibenden Korrektur der letzten Wochen und Monate. Doch es scheint tatsächlich so weit zu sein.
Gestern konnte der Kurs des Bitcoins endlich den EMA 200 überschreiten, was allgemein als sehr bullisches Signal gilt. Auch die Bitcoin-Spot-ETFs hatten in den letzten Wochen keine leichte Zeit und wurden hauptsächlich abverkauft. Doch auch diese Situation scheint sich vollkommen zu wandeln.
(Gestern konnte der Bitcoin endlich den EMA 200 überschreiten und scheint sich nun endgültig zu erholen – Quelle: Tradingview.com)
Was die Zuflüsse der Bitcoin-ETFs bedeuten
Nachdem die Bitcoin-Spot-ETFs während des 27.08. und des 06.09. ausschließlich Abflüsse verkraften mussten, scheint sich die Situation hier wieder zu drehen. In den letzten 5 Handelstagen gab es nur am 11. September vergleichsweise geringe Abflüsse von 43,9 Mio. US-Dollar. Besonders der gestrige Freitag sticht dabei heraus. Denn gestern allein konnten die Bitcoin-Spot-ETFs Zuflüsse in Höhe von 263,2 Mio. US-Dollar erzielen. Das sind die Höchsten seit über 2 Monaten!
Dass die börsengehandelten Fonds solch enorm hohe Zuflüsse verzeichnen, bedeutet, dass nicht nur Privatanleger, sondern auch institutionelle Händler langsam wieder Vertrauen in die größte und älteste Kryptowährung fassen. Damit ist der Weg geebnet für einen weiteren großen Anstieg, denn die in die ETFs fließenden Summen müssen auch in $BTC von den Emittenten der börsengehandelten Fonds angelegt werden. Gestern wurde bekannt, dass allein BlackRock über 20 Mrd. US-Dollar in Bitcoins hält.
Mit den Zuflüssen und der allgemein etwas optimistischeren Stimmung am Kryptomarkt dürfte es wohl nicht mehr lange dauern, bis die Korrektur beendet ist. Neben den institutionellen Händlern bringen sich offenbar auch immer mehr Privatanleger in Stellung. Neben dem Bitcoin wird derzeit vor allem ein neuer Coin im ICO namens Pepe Unchained ($PEPU) sehr viel gekauft.
Erfahre jetzt mehr über Pepe Unchained.
Pepe Unchained steigt auf über 13,2 Mio. US-Dollar an
Pepe Unchained ist der Name eines neuen und revolutionären Projekts am Kryptomarkt. Das liegt daran, dass der Coin der erste Pepe-Coin mit einer eigenen Blockchain ist. Damit hat er auch fast allen anderen Meme-Coins etwas voraus. Die Layer-2 von $PEPU ist etwa 100-mal schneller und deutlich günstiger bei Transaktionen als die Ethereum-Blockchain.
Diese hohe Effizienz könnte nicht nur dazu führen, dass die Nachfrage nach dem Start explodiert, sondern auch dazu, dass die Blockchain von anderen Entwicklern für ihre Coins genutzt wird. Damit würde ein ganzes Ökosystem um $PEPU entstehen, worauf der Kurs des Coins wahrscheinlich explodieren würde.
(Die neue Blockchain von $PEPU ist unglaublich effizient – Quelle: pepeunchained.com)
Schon im ICO scheint die Nachfrage nach $PEPU-Tokens regelrecht zu explodieren. Denn in wenigen Wochen ist der Coin bereits auf über 13,2 Mio. US-Dollar angestiegen. Die Community umfasst mittlerweile mehr als 22.000 Anleger auf X (ehemals Twitter) und Telegram. Man kann also mit Recht sagen, dass $PEPU alles hat, was ein Coin braucht, um zu einer unglaublichen Erfolgsgeschichte am Kryptomarkt zu werden. Anleger haben noch für kurze Zeit die Gelegenheit, sich ihre $PEPU-Token im Vorverkauf zu sichern und so vor den meisten anderen am Markt in diese unglaubliche Chance einzusteigen.
Sichere dir jetzt deine $PEPU-Token im Presale.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.