Pepe Unchained – Dieser Coin könnte der nächste heiße Meme-Coin werden
Meme-Coins sind im Kryptouniversum längst zu einer festen Größe geworden. Die Zeiten, als ernsthafte Kryptoinvestoren die Scherzwährungen, wie sie von ihren Fans liebevoll und von anderen abschätzig genannt werden, belächelten, waren spätestens dann vorbei, als der Dogecoin einen festen Platz in den Krypto-Top-Ten eroberte. Mittlerweile gehören die Meme-Token zu den großen Renditebringern.
Als im Frühjahr 2023 der Pepe mit einem Stealth Launch auf den Markt geworfen wurde, war der Meme-Coin die Überraschung des Kryptofrühjahrs, in dem die Marktstimmung, vorsichtig ausgedrückt, nicht allzu positiv war. Rund ein Jahr vorher war mit Terra/Luna die siebtgrößte Kryptowährung der Welt zusammengebrochen und im November 2023 folgte dann mir FTX die Pleite der drittgrößten Kryptobörse der Welt. Der Pepe explodierte innerhalb von nur vier Wochen knapp 322.000 Prozent und hat damit so manchen Early Bird Investor, der rechtzeitig ausgestiegen ist, vermutlich ziemlich glücklich gemacht. Aber auch Stand heute kann die Rendite der Investoren der ersten Stunde, die ihre Token immer noch hodeln, sich sehen lassen. Diese liegt bei rund 28.000 Prozent.
Alt gegen Neu – Unchained vs. gefesselt
Der PEPE ist im Kryptoranking die (noch) unangefochtene Nummer drei. Inspiriert vom großen Erfolg des Coins, der auf dem Charakter Pepe the Frog aus Matt Furies Boys Club basiert, folgten so einige Froschcoins nach. Aber keiner hatte bis jetzt das Zeug, ernsthaft in Konkurrenz mit dem „Urvater“ zu gehen. Pepe Unchained (PEPU) will das jetzt ändern und man könnte durchaus sagen, die Vorzeichen dafür sind positiv. Mit seinem noch laufenden ICO ist es dem Projekt gelungen, über 13 Millionen US-Dollar Raising Capital einzusammeln – und das innerhalb kürzester Zeit.
Pepe Unchained — Groundbreaking Layer 2 Blockchain technology.
— Pepe Unchained (@pepe_unchained) September 6, 2024
Welcome to the future of meme coins. 🐸 pic.twitter.com/iC9b6YSynT
Aber was unterscheidet jetzt PEPE und PEPU so grundlegend voneinander? Urvater Pepe gehört ja eher zu den klassischen Meme-Coins. Das heißt, der Token hat nur eine sehr überschaubare Utility und wird rein von seiner Community und dem Hype, der aufgebaut wird, getragen. Der war übrigens auch nicht ganz unschuldig daran, dass der Coin nach seinem Stealth Launch so explodiert ist. Zudem läuft Pepe auf Ethereum und muss sich dementsprechend auch mit den Problemen der Blockchain herumschlagen, wozu beispielsweise lange Transaktionszeiten und hohe Gebühren gehören. Pepe Unchained entfesselt sich davon – und hat seine eigene Layer 2 im Gepäck.
Der Meme-Coin mit eigener Blockchain
Layer-2 Lösungen gibt es eigentlich schon seit 2018. Der breiten Masse bekannt, auch über die Grenzen der Kryptowelt hinaus, wurden die Second-Layer-Lösungen durch Base, der Layer 2 von Coinbase. Mit Pepe Unchained kommt jetzt ein Meme-Coin Projekt mit einer eigenen Layer 2. Damit ist PEPU mehr als nur der nächste Frosch-Meme-Token, der auf den Markt geworfen wird. Er befreit sich damit von langsamen Transaktionszeiten und hohen Gebühren und kombiniert das Ganze mit der hohen Sicherheit der Layer-1 Ethereum. Pepe Unchained bekommt außerdem einen eigenen Blockchain-Explorer. Damit können auf der Layer 2 des Tokens auch andere Kryptoprojekte gelauncht werden. Denkbar wären beispielsweise NFT, DeFi Coins oder eben Meme-Coins. Der PEPU könnte als nativer Token seines eigenen Ökosystems fungieren. Damit hat der Meme-Coin auch eine Utility.
Hier mehr über den entfesselten Pepe erfahren
Das Pepe Unchained Staking – jetzt hohen APY sichern
Pepe Unchained hat überdies eine Stakingfunktion. Die gekauften Token können sofort in den Staking Contract eingezahlt werden. Aktuell sind knapp 1 Millarde Token im Staking Contract gesperrt, der APY liegt bei 155 Prozent. Die hohe Rendite ist unter anderem auch aufgrund der niedrigen Gebühren der Layer 2 möglich. Die Rewards werden über einen Zeitraum von zwei Jahren ausgezahlt.
Pepe Unchained Presale – noch vor dem Listing einsteigen
Der Vorverkauf der PEPU Token läuft derzeit noch. Wer PEPE verpasst und als Early Bird Investor in die entfesselte Version einsteigen will, der muss eine kompatible Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Ein PEPU kostet 0,0096897 US-Dollar. Bezahlt werden kann mit ETH, USDT oder BNB. Eine Zahlung mit FIAT-Geld über eine Kreditkarte ist ebenfalls möglich. Das Vorab-Staking ist allerdings nur mit einem Kauf über Ethereum möglich.
Hier Wallet verbinden und PEPU im Presale kaufen
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.