Krypto News: Bitcoin-Rallye im Oktober? Das spricht dafür
Der Bitcoin Kurs konsolidiert am heutigen Sonntag. Hier gab es in den letzten 24 Stunden keine nennenswerte Bewegung. Derweil belaufen sich die Kursgewinne bei Bitcoin auf rund 10 Prozent. Nun liegt die Marktkapitalisierung bei rund 1,1 Billionen US-Dollar. Der Bitcoin-Kurs notiert rund um 60.000 US-Dollar. Damit hat sich die wertvollste Kryptowährung der Welt deutlich vom Verlaufstief erholt, liegt aber noch rund 15.000 US-Dollar unter dem Allzeithoch. Doch kommt die nächste Bitcoin-Rallye im Oktober? Einige Argumente sprechen laut führenden Analysten dafür:
Halving-Rallye im Oktober? Das sagt uns die Vergangenheit
Historische Zyklen bieten im Kryptomarkt wertvolle Einblicke, da sie Muster und Trends aufzeigen, die sich in der Vergangenheit bewährt haben. Obwohl der Markt volatil ist, können bestimmte Ereignisse, wie das Bitcoin-Halving, wiederkehrende Preisbewegungen auslösen. Diese Wiederholungen ermöglichen es Analysten, Wahrscheinlichkeiten für zukünftige Marktverläufe abzuschätzen. Zwar gibt es keine Garantie, dass sich die Vergangenheit exakt wiederholt. Doch bieten historische Daten eine Orientierung, um potenzielle Marktbewegungen besser zu verstehen.
Der hiesige Analyst prognostiziert nun den typischen Bitcoin-Zyklus basierend auf historischen Daten. Demnach beginnt der Bullenmarkt etwa 170 Tage nach einem Bitcoin-Halving, der Höchststand wird rund 480 Tage danach erreicht. Da wir uns derzeit 147 Tage nach dem letzten Halving befinden, geht der Analyst davon aus, dass der nächste Aufwärtstrend bald beginnen könnte. Die Halvings reduzieren die Blockbelohnung für Miner, was das Angebot verknappt und oft eine Preissteigerung zur Folge hat. Auf dieser Grundlage erwartet der Analyst, dass Bitcoin in naher Zukunft in eine Phase starken Wachstums eintreten wird. Die Halving-Rallye dürfte somit noch in der Zukunft liegen.
Der Analyst Michael van de Poppe prognostiziert derweil immer noch eine kurzfristige Schwächephase im Bitcoin-Markt, die voraussichtlich von einer Stabilisierung begleitet wird. Für den September rechnet er mit keiner nennenswerten Preissteigerung mehr, da die Marktbedingungen traditionell eher negativ sind. Die Saisonalität ist im September schwach.
Dennoch sieht er Potenzial für eine Aufwärtsbewegung ab Ende September oder Anfang Oktober, die Bitcoin über die Marke von 62.000 US-Dollar katapultieren könnte. Dieser technische Ausbruch würde dann den Beginn eines neuen bullischen Trends markieren.
What are my expectations for the markets?
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) September 14, 2024
I think that we're going to be having a sweep of the liquidity for #Bitcoin and have a little consolidation.
September is still weak, through which I assume that a clear breakout above $62K comes at the end of the month / early Oct. pic.twitter.com/8VrGDNxnnd
Krypto-Tipp: Staking-Revolution Crypto All-Stars explodiert weiter
Wenn der Gesamtmarkt wieder bullischer wird, kommt dies erfahrungsgemäß auch kleineren Kryptos und Presales zugute – auch insoweit gibt es historische Evidenz. Wer schon im schwachen Gesamtmarkt relative Stärke zeigt, könnte im Anschluss stark performen.
Crypto All-Stars hat sich für die Zukunft das Ziel gesetzt, den Markt für Meme-Coin-Staking durch eine innovative Plattform namens MemeVault zu revolutionieren. Mit einer Finanzierungsrunde in Höhe von 1,25 Millionen US-Dollar verfolgt das Projekt das Ziel, Staking-Dienste über mehrere Blockchains hinweg anzubieten. MemeVault sticht durch also durch die Fähigkeit hervor, Token aus Netzwerken wie Ethereum, Solana und Binance Smart Chain zu unterstützen. So können Nutzer elf Meme-Coins wie Dogecoin, Shiba Inu und Pepe Coin staken, wobei die Plattform für zukünftige Erweiterungen offen ist.
Im Gegensatz zu traditionellen Staking-Plattformen, die auf einzelne Netzwerke beschränkt sind, ermöglicht MemeVault das Staking von Meme-Coins aus verschiedenen Ökosystemen auf einer zentralen Plattform. Der STARS-Token bildet den Mittelpunkt des Systems. Er fungiert nicht nur als Belohnungsmechanismus für das Staken, sondern bietet auch einen Multiplikatoreffekt, der die Belohnungen für die Nutzer erheblich steigert.
Die Tokenomics von Crypto All-Stars zielen ebenfalls auf langfristigen Nutzen ab. Der STARS-Token wurde so konzipiert, dass er das Wachstum der Plattform unterstützt. 25 Prozent der Token werden für Staking-Belohnungen reserviert, weitere 25 Prozent dienen der Weiterentwicklung der Plattform. Marketing und Presale erhalten jeweils 20 Prozent, während die verbleibenden 10 Prozent zur Sicherung der Liquidität verwendet werden.
Interessierte Investoren können den STARS-Token mit ETH, BNB, USDT oder per Kreditkarte kaufen. Der Staking-Prozess beginnt sofort nach dem Erwerb und bietet aktuell eine attraktive Rendite von über 1000 Prozent APY.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.