XRP-News: SEC bedauert Verwirrung um den Status von Ripple
Der Rechtsstreit von Ripple und der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC ist eines der bekanntesten und langwierigsten Ereignisse auf dem Kryptomarkt. Vor einigen Wochen hatte der Rechtsstreit zwar ein Ende gefunden, doch die Möglichkeit, dass die SEC Berufung einlegt, ist nach wie vor gegeben. Doch diese Gefahr scheint zu schwinden, wie Sam Alderoty seines Zeichens Chief Legal Officer bei Ripple nun bekannt gab. Denn aus seiner Sicht sei es unwahrscheinlich, dass die SEC erneut Berufung einlegt. Und der Grund liegt in einem selbst veröffentlichten Schreiben der US-Börsenaufsichtsbehörde.
SEC entschuldigt sich für die Verwendung eines unklaren Begriffs
Offenbar wolle die SEC gegen Ripple keine Berufung mehr einlegen, heißt es vonseiten mehrerer Quellen. Der Grund ist, dass die SEC früher oft behauptete, verschiedene Kryptowährungen wären Wertpapiere. Das würde allerdings bedeuten, dass sie denselben Regularien unterliegen wie Aktien und Anleihen, die die SEC überwacht. Doch jetzt, Jahre später, entschuldigt sich die SEC vor einem Bundesrichter für den “verwirrenden Ausdruck”.
Die US-Börsenaufsichtsbehörde gibt zu, dass sie den Begriff „Krypto-Vermögenswerte als Wertpapiere“ zu ungenau verwendet hat. Sie sagt, dass die Token selbst nicht automatisch Wertpapiere sind. Stattdessen sind es die Verträge und Vereinbarungen, die beim Verkauf der Token getroffen werden, die entscheidend sind. Das ist jedoch ein klares Revidieren ihrer ursprünglichen Position, die besagte, dass alle Kryptowährungen automatisch Wertpapiere seien. Auch wenn sie das offenbar jetzt zu bestreiten versucht.
Warum lenkt die SEC ein?
Wer die Geschichte der SEC und insbesondere die ihres unbeliebten Vorsitzenden Gary Gensler beobachtet hat, der weiß, dass die SEC niemals ohne einen triftigen Grund einlenkt. Und der Grund ist wahrscheinlich, dass der Behörde vor den Gerichten langsam die Felle davonschwimmen.
Das Verfahren gegen Ripple endete in einer krachenden Niederlage. Im aktuellen Verfahren gegen Binance sieht es auch nicht viel besser aus. Kürzlich hat die SEC sogar ihre Einstufung als nicht registrierte Wertpapiere gegen Cardano, Solana und einige andere Kryptowährungen revidiert. Auch $XRP scheint nun vor der Behörde in Sicherheit zu sein. Der XRP-Kurs ist trotzdem nicht explodiert. Zumindest bis jetzt.
Der Kurs von $XRP reagiert positiv in den letzten Tagen
Im Gegensatz zum Bitcoin oder Ethereum, die schon wieder etwas holprig in die Woche gestartet sind, steht Ripple deutlich besser da. Der Kurs steigt heute direkt um 2 Prozent. Das ist zwar keine gigantische Bewegung, doch zumindest kann sich $XRP im Gegensatz zum Bitcoin über dem EMA 200 halten.
(Der Kurs von $XRP kann sich über dem EMA 200 halten – Quelle: Tradingview.com)
$XRP hat in den nächsten Wochen gute Chancen auf einen Kursanstieg. Das Ende des Rechtsstreits nimmt einen riesigen Stein vom Herzen der großen und loyalen Ripple-Community. Natürlich hängt die Entwicklung von $XRP auch davon ab, wie sich der gesamte Kryptomarkt entwickelt und ob er endlich aus der Korrektur findet. Doch wenn das geschieht, was immer wahrscheinlicher wird, dann könnte Ripple zu den großen Gewinnern gehören. Ebenso wie Crypto All-Stars ($STARS).
Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.
Crypto All-Stars und seine einzigartigen Vorteile
Crypto All-Stars ist ein neues Projekt, das den Kryptomarkt nachhaltig verändern könnte. Zumindest den Meme Coin Markt. Was wie eine Übertreibung klingt, ist tatsächlich Realität. Denn $STARS bildet den Token zu einem einzigartigen Vorhaben, das als MemeVault-Ökosystem bekannt wird.
Das ist ein neuer Staking-Vertrag, der es Anlegern erstmals ermöglicht, vollkommen unterschiedliche Coins, die auf verschiedenen Blockchains basieren, wie $PEPE, $DOGE, $FLOKI und viele mehr, in einem einzigen Staking-Pool zu bündeln. Das gab es so noch nie und da der $STARS-Token das Bindeglied des MemeVault-Ökosystems ist, könnte der Kurs bald explodieren!
($STARS ist jetzt schon ein gefragter Token – Quelle: cryptoalltars.io)
Die Nachfrage nach den Token explodiert schon jetzt im erst seit Kurzem andauernden ICO. Denn Crypto All-Stars steigt schon jetzt auf über 1,3 Mio. US-Dollar an. In wenigen Wochen könnte es bereits ein Vielfaches sein und Anleger müssten die Token deutlich teurer kaufen als heute. Das liegt an den Preissteigerungen, die aber allen, die investiert sind, direkt einen Buchgewinn verschafften. Es lohnt sich bei $STARS also, schnell eine Entscheidung zu treffen.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.