Ethereum-Preis bei Schlüsselsupport – Jetzt All In
Aktuell wird der Kursverlauf von Ethereum in der Krypto-Community stark diskutiert. Mit der verhaltenen Entwicklung sind viele skeptisch geworden, ob Ethereum im Herbst tatsächlich eine brauchbare Steigerung und Kursentwicklung erleben wird.
Derzeit handelt Ether bei 2.310 US-Dollar und liegt damit um 0,3 Prozent unter dem Vortageswert. Im Wochenvergleich zeigt Ethereum mit einem Verlust von 1,7 Prozent einen klaren Seitwärtstrend.
Ethereum Wochenchart, Quelle: www.coinmarketcap.com
Nun erwartet der Kryptomarkt nach dem “Crashtember”, dem erfahrungsgemäß schlechten September, einen deutlichen Anstieg im “Uptober”, dem historisch stärksten Monat. Der Vollzeit-Trader Dmitrii Lavrov, mit 17 Jahren Erfahrung, sieht Ethereum auf ein „Key Support“-Niveau zusteuern, welches für ihn nur zwei Optionen offenlässt.
All IN?
In provokanter Weise verweist der Experte in einem Tweet darauf, dass, wenn wir an eine Altcoin-Saison glauben, Ethereum über diesem wichtigen Unterstützungsbereich bleiben muss. Er sagt weiter: „Na dann… es ist jetzt der Zeitpunkt, wo es Sinn macht, All-In zu gehen.“
Lavrov sieht das kritische Unterstützungsniveau von Ethereum bei 2.000 US-Dollar. Dieses sei für einen möglichen Bullrun elementar. Aber auch ein kurzzeitiger Bruch unter diese Marke würde er als bullisches Signal werten, wobei dies nur von kurzer Dauer sein sollte. Sollte Ethereum länger unter dem Support handeln, sieht er das nächste logische Ziel bei der 1.000 US-Dollar Marke. Als „Bonus“ gibt dabei die Möglichkeit, dass es in diesem Marktzyklus zu keiner Altcoin-Saison kommen könnte.
Chartmuster vielversprechend
Ein anderer Experte sieht ein wichtiges Muster im Verlauf des Bitcoin/Ethereum-Paars. Master Kenobi ist der Meinung, dass Ethereum nach jedem Bitcoin-Halving einen Rückgang im Vergleich zur Leitwährung gesehen hat. Auch in den vergangenen Zyklen dauerte dies zwischen 168 und 224 Tagen, und aktuell befinden wir uns 150 Tage nach dem Bitcoin-Halving im April. Daher glaubt er, dass der Kryptomarkt durch die Erwartungen rund um die Bitcoin-Spot-ETFs beschleunigt wurde und den Ausbruch erlebt hat. Trotzdem sieht er es als wahrscheinlich, dass Ethereum schon bald wieder ansteigen und den Altcoin-Markt mit sich ziehen wird.
Aus seiner Sicht hat sich fundamental für Ethereum nichts geändert, abgesehen davon, dass künstlich FUD in den Markt gebracht wurde. Mit dem Ethereum-Dencun-Upgrade bleibt die zugrunde liegende Stärke der Layer-1-Blockchain erhalten, auch wenn viele On-Chain-Daten eine gegenteilige Entwicklung erwarten ließen.
Verlagerung der Aktivitäten auf Layer 2
Wie von vielen in den letzten Wochen berichtet, zeigt sich ein drastischer Rückgang der Transaktionen und der damit verbundenen Gebühren auf der Ethereum-Blockchain. Während viele dies als Zeichen dafür sehen, dass Ethereum an Stärke verliert, verlagert die Blockchain wie geplant ihre Transaktionen auf Layer-2-Skalierungslösungen. So entwickelt beispielsweise das Projekt Pepe Unchained ($PEPU) eine spezielle Layer-2-Blockchain, die auf Meme-Coins zugeschnitten ist und den Handel des nativen Tokens sowie zukünftig auch Memecoins enorm beschleunigen und gleichzeitig günstiger machen soll.
Hier Pepe Unchained auf der Website entdecken.
Pepe Unchained Vorverkauf, Quelle: https://pepeunchained.com/de#home
Durch die Auslagerung von Berechnungsprozessen und die Komprimierung von Daten schaffen Layer-2-Lösungen wie Pepe Unchained ($PEPU) bis zu 100-mal schnellere Transaktionen und drücken die Transaktionskosten auf wenige Cent. Dies bringt die lange ersehnten Vorteile für Trader, die im Mai von den hohen Transaktionsgebühren der Ethereum-Mainchain abgeschreckt worden waren. Wer beispielsweise den “alten” $PEPE-Token handeln wollte, musste damals bis zu 50 US-Dollar an Transaktionskosten zahlen. Mit der Entwicklung von PEPE Unchained werden dieselben Transaktionen nur noch wenige Cent oder Bruchteile eines Cents kosten, was viele Investoren als Gamechanger betrachten.
Zukünftig könnten so auch zahlreiche andere Meme-Coin-Projekte auf dieser Blockchain launchen, während Ethereum als übergeordnete Ebene agiert. Auch viele DeFi-, GameFi- oder NFT-Projekte könnten diese neue Lösung nutzen, und der native $PEPU-Token könnte als zentrale Austauschwährung fungieren.
Aktuell befindet sich im Presale eine Summe von über 13,5 Millionen US-Dollar, die für die Programmierung der Blockchain und den Launch der eigenen Kryptowährung verwendet wird. Dadurch sollen Investoren und Anleger vom weiteren Verlauf des Projekts profitieren.
Hier Pepe Unchained Token im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.