Da fällt er wieder – Bitcoin Kurs bei 58.000 US-Dollar
Heute beweist der Kryptomarkt wieder einmal mehr, dass er sich trotz aller optimistischen Prognosen auch gegenteilig entwickeln kann. Nachdem es dem Bitcoin am Wochenende kurzfristig gelungen war, die 60.000 Dollar Marke zu durchbrechen, ging es am Montag dann wieder abwärts mit dem Kurs. Aktuell notiert der BTC bei rund 58.700 US-Dollar und ist damit in den letzten 24 Stunden leicht um 0,26 Prozent gefallen. Auf Wochensicht bewegt sich der Kurs allerdings mit 2,51 Prozent immer noch im Plus. Analyst Michaël van de Poppe ist wenig überrascht von den aktuellen Kursentwicklungen. In einem aktuellen X-Post schreibt er sinngemäß, dass Bitcoin tut, was er immer tut. Er prognostiziert zudem einen weiteren Kursabfall des Kryptomarkts und hofft, dass der BTC nicht unter die Unterstützung von 57.000 Dollar fällt. Allerdings wachen einige Altcoins, beispielsweise Celestia, auf. Der TIA ist in den letzten 24 Stunden um rund 7,8 Prozent gestiegen.
#Bitcoin is doing what it's doing, as always.
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) September 17, 2024
I think we're close to a higher low on the markets and would appreciate whether $57K holds as support.
Key level, some #altcoins like $TIA are already waking up. pic.twitter.com/wbC0L51oXv
MicroStrategy plant neue Einkaufstour
Einer, der sich vom „Slumptember“ gar nicht schrecken lässt, ist „Bitcoin-Godfather“ Michael Saylor. Um neue Bitcoin zu kaufen und um alte Anleihen abzulösen, plant MicroStrategy die Aufnahme neuer Schulden in Höhe von 700 Millionen US-Dollar in Form von unbesicherten Schuldverschreibungen. Erst kürzlich kaufte das Unternehmen 18.300 Bitcoin und erhöhte seine Bestände damit auf aktuell 244.800 BTC. Schon jetzt gehört MicroStrategy zu den Bitcoin Walen. Der größte Bitcoin Wal ist übrigens immer noch Satoshi Nakamoto. Bis heute weiß man nicht, wer oder was sich hinter dem Pseudonym des Bitcoin Erfinders versteckt.
Mit Spannung erwartet: die Sitzung der FED
Einen nicht ganz unerheblichen Einfluss auf den Bitcoin Kurs dürfte die morgige Sitzung der Federal Reserve, also der US-Notenbank, haben. Schon bei der Notenbank Konferenz in Jackson Hole stellte Colin Powell eine Zinssenkung in Aussicht. Die Frage ist nur, ob die FED den XL Schritt von 50 Basispunkten geht oder ob der Leitzins lediglich um 25 Basispunkte abgesenkt wird. Am Mittwochabend europäischer Zeit wird die Entscheidung fallen.
Sinkt der Leitzins, reduzieren sich oft auch die Renditen auf traditionelle, festverzinsliche Anlagen wie Anleihen. Niedrigere Zinsen machen solche konservativen Anlagen weniger attraktiv-Kryptowährungen, die historisch gesehen hohe, wenn auch volatile, Renditen bieten können, werden für Investoren, die höhere Erträge anstreben, also wieder interessanter. Das ist natürlich alles noch Zukunftsmusik. Während die Kurse sich also wieder Richtung Süden bewegen und auch der Fear and Greed Index sich mit 38 wieder deutlich abgekühlt hat, könnte man die gesunkenen Preise nutzen, um Coins nachzukaufen beziehungsweise um neue Coins ins Portfolio mit aufzunehmen. Crypto All-Stars ist ein neues Meme-Coin Projekt, dessen Presale erst vor kurzem gestartet ist. Der STARS Token kann mit einem ganz besonderen USP bei den Early Bird Investoren punkten.
Crypto All-Stars: Buy the ICO
Wenn die Kryptokurse fallen, dann neigen die Meme-Coins dazu, diese Marktbewegungen übertrieben abzubilden. Grund dafür ist ihre hohe Volatilität. Wobei „Volatilität“ in diesem Zusammenhang nichts Negatives heißen soll, denn die starken Kursausschläge können durchaus in beide Richtungen auftreten. Aktuell kämpfen die Meme-Coins allerdings. Mit Crypto All-Stars muss man als Meme-Coin Investor jetzt nicht mehr geduldig abwarten, bis die Kurse wieder steigen, um sich Renditen zu sichern. Das Projekt bietet Meme-Coin Staking, einfach, unkompliziert und über die Blockchains hinweg. Möglich wird das durch die Meme-Vault, in der Meme-Coins gesperrt werden können. Aktuell werden die 11 Top Meme-Token unterstützt, darunter Dogecoin, Floki und Brett. Später sollen weitere Coins dazu kommen.
Das Mulitchain-Staking wird funktioniert durch den ERC-1155 Standard, der es möglich macht, verschiedene Token, die auf unterschiedlichen Blockchains laufen, in einem Smart Contract zusammenzufassen. Die Rewards werden in dem nativen Token STARS ausgeschüttet. Der Smart Contract wurde sowohl von Coinsult als auch von SolidProof auditiert.
Als Early Bird Investor bei Crypto All-Stars einsteigen
Wer als früher Investor bei Crypto All-Stars einsteigen will, muss lediglich eine kompatible Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Ein STARS kostet im Moment 0,0014477 US-Dollar. Bezahlt werden kann mit ETH, BNB oder USDT. Kreditkartenzahlungen werden ebenfalls akzeptiert. Vor kurzem hat das Crypto All-Stars Team außerdem die Möglichkeit implementiert, mit Meme-Coins zu bezahlen. Akzeptiert werden Floki, Pepe, Shiba Inu und Dogecoin.
Hier Wallet verbinden und STARS im Presale kaufen
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.