Bitcoin Kurs: BTC ist aus Abwärtstrend ausgebrochen

Nach einer längeren Phase der Konsolidierung hat Bitcoin den Abwärtstrend endlich durchbrochen. In den letzten Wochen konnte BTC einen signifikanten Anstieg verzeichnen und wichtige Widerstandslinien überwinden. Der Ausbruch weckt nun Hoffnung auf eine mögliche Fortsetzung der Rallye, die den Bitcoin-Kurs in den kommenden Monaten weiter nach oben treiben könnte.

Jüngster Aufschwung bringt Bitcoin wieder in eine stärkere Position

Bitcoin scheint aktuell wieder einiges an Stärke zeigen zu können, denn innerhalb der letzten zwei Wochen konnte BTC seinen Wert substanziell steigern und schoss von einem Tiefststand bei 52.500 $ bereits um deutlich über 10.000 $ auf zwischenzeitlich 64.000 $ in die Höhe. Damit stieg der Coin allein innerhalb der letzten sieben Tage um über 9 % und konnte zudem aus einem Abwärtstrend ausbrechen, der sich zuletzt im Bitcoin-Chart ergeben hatte.

Tatsächlich befand sich BTC seit dem Erreichen seines Allzeithochs im März bei knapp 74.000 $ in einer Konsolidierungsphase, in der der Coin zunächst in einer engen Range zwischen 60.000 $ und 70.000 $ gehandelt wurde. Der Coin brach dann jedoch mehr und mehr nach unten aus dieser Konsolidierungsphase aus und erreichte Tiefststände von zwischenzeitlich unter 50.000 $.

Zudem etablierte sich im Chart, wie auch der Kryptoanalyst Crypto Rover auf X feststellte, eine Widerstandslinie, die Bitcoins Wert zuletzt in drei aufeinanderfolgenden, tieferen Höchstständen immer wieder abgewiesen hatte. Jüngst ist es BTC jedoch gelungen, nach oben hin über diese Widerstandslinie auszubrechen und seinen Wert seitdem deutlich darüber zu halten.

Dadurch ist BTC nun auch wieder 1,26 Billionen $ wert, und seine Marktdominanz liegt mit deutlich über 56 % nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau. Die Ausgangsvoraussetzungen scheinen daher gut zu stehen, dass Bitcoin seinen Wert in den kommenden Wochen möglicherweise noch weiter steigern könnte.

Rallye auf neues Allzeithoch könnte nun unmittelbar bevorstehen

Es wäre für BTC nun das Allerwichtigste, das aktuelle Niveau zu halten und, wenn möglich, innerhalb der kommenden Tage auch noch über 65.000 $ zu steigen. Dann würde er sich wieder im mittleren Bereich der Konsolidierungszone zwischen 60.000 $ und 70.000 $ befinden, und es würde nur noch eines kleinen weiteren Aufschwungs bedürfen, um erstmals seit Langem wieder den wichtigen 70.000-$-Widerstand zu testen.

Von diesem war Bitcoin innerhalb der vergangenen Monate bereits über ein halbes Dutzend Mal abgewiesen worden und schaffte es nie, seinen Wert nachhaltig darüber zu steigern. Dieses Mal könnten jedoch viele positive Faktoren dazu führen, dass sich mehr Momentum aufbaut und Bitcoins Wert endlich nachhaltig über 70.000 $ in die Höhe schießen kann.

Quelle: CoinMarketCap.com

Zu den positiven Einflussfaktoren zählen hier die Unterstützung von prominenten Figuren aus Wirtschaft und Politik wie Larry Fink, dem BlackRock-CEO, Donald Trump, dem aktuellen Präsidentschaftskandidaten, und Michael Saylor, dem Gründer von MicroStrategy, die sich jüngst immer weiter pro Bitcoin positioniert haben. Außerdem hat die US-amerikanische FED zuletzt den Leitzins gesenkt, was der gesamten Wirtschaft einen Push verliehen hat und zu einer längerfristigen Erholung bei den Finanzmärkten und vor allem im Kryptobereich führen könnte.

Sollte es Bitcoin tatsächlich gelingen, über 70.000 $ zu steigen, wäre es dann auch wahrscheinlich ein Leichtes, ein neues Allzeithoch zu erreichen, und der Coin könnte bis zum Jahresende sogar die magische 100.000-$-Marke anpeilen. Von einer solchen Rallye könnten dann natürlich vor allem auch jüngere Krypto-Projekte wie beispielsweise Crypto All-Stars mit seinem Coin STARS massiv profitieren.

STARS könnte ebenfalls massiv von Bitcoin-Rallye profitieren

Hierbei handelt es sich um ein neues Meme-Coin-Projekt, das sogar noch so neu ist, dass es sich aktuell noch in der sogenannten Pre-Sale-Phase befindet. In dieser Phase können Anleger den Coin zum stark vergünstigten Kurs von nur 0,0014593 Dollar noch vor seinem ersten Börsenlisting kaufen. Dadurch verschaffen sie Crypto All-Stars auf der einen Seite ein initiales Funding, um seine Vision umzusetzen, und haben auf der anderen Seite die Möglichkeit, so früh wie möglich einzusteigen.

Quelle: Cryptoallstars.io

Auf diesem Weg kamen innerhalb der letzten Wochen bereits über 1,5 Millionen $ an Kapital zusammen. Der Hype um das Projekt und seinen Coin STARS dürfte darin begründet sein, dass Crypto Allstars das Meme-Coin-Staking mit seinem neuen MemeVault-Protokoll revolutionieren möchte. Es baut auf dem neuen ERC-1155-Multi-Token-Standard von Ethereum auf und ermöglicht es erstmals, beliebte Meme-Coins wie DOGE, SHIB, PEPE und viele mehr zentralisiert auf Crypto Allstars zu staken und dafür gemeinsame Renditen in Form von STARS zu erhalten.

Zudem kann STARS auch selbst noch einmal für eine jährliche Staking-Rendite von über 900 % gestakt werden. Das verschafft dem Projekt eine tatsächliche Utility im Vergleich zu vielen anderen x-beliebigen Meme-Coins und könnte dazu führen, dass STARS auch nach seinem Börsenlisting einen weiteren Boom erleben könnte.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *