Ethereum: Vitalik Buterin fördert Solo-Staking und dieser Coin profitiert
Im Vergleich zu vielen anderen führenden Kryptowährungen ist das Sentiment der Investoren bezüglich Ethereum nur bei 25 % bullisch, während viele andere Coins auf mehr als 75 % kommen.
Ein Grund für die schlechte Stimmung ist, dass der Blockchain Zentralisierungsprobleme nachgesagt werden. Diese gestalten sich vielfältig, wobei die hohe Zentralisierung der Staking-Pools einer der Faktoren ist.
Genau für dieses Problem wurde in der vergangenen Woche die ersten Pläne von Vitalik Buterin bekannt gegeben. Am heutigen Tage sind auf X weitere Details darüber veröffentlicht wurden, welche wir Ihnen im folgenden Beitrag vorstellen.
Solo-Staker von Ethereum sollen Zensurresistenz bewahren
Bereits in der vergangenen Woche fand ein Event mit Vitalik Buterin in Singapur statt, bei welchem dieser sich über die Pläne für die Bekämpfung der hohen Zentralisierung des Stakings geäußert hat. Nun wurde von diesem Event weitere Details preisgegeben.
Die sogenannten Solo-Staker sollen eine entscheidende Rolle für die Ethereum-Blockchain spielen, auch wenn sie nur einen Anteil von 1 % aller Staker ausmachen. Im Gegensatz zu ihnen hat die Beliebtheit der Liquid-Staking-Anbieter zu einer zunehmenden Zentralisierung geführt. So haben die fünf größten von ihnen mehr als 50 % der Ethereum-Blockchain ausgemacht.
Jetzt stellen die Solo-Staker die erste und letzte Linie der Verteidigung des Netzwerkes dar. Denn die Solo-Staker sollen eine entscheidende Rolle bei der Zensurresistenz spielen. Denn wird Ethereum seit dem Merge sowie der damit verbundenen Umstellung des Konsensverfahrens von Proof-of-Work auf Proof-of-Stake genau dies immer mehr nachgesagt.
Denn seitdem hat sich die OFAC-Compliance (Office of Foreign Asset Control) auf der Blockchain verändert. Diese setzt wiederum US-Sanktionen von Ländern, Personen und Organisationen durch, um auf diese Weise Terrorismus, Geldwäsche und andere Verbrechen zu verhindern. Dabei sind mittlerweile 55 % der Ethereum-Transaktionen OFAC-konform.
Jetzt neuartiges ETH-Ökosystem nicht verpassen!
Solo-Staker sollen die Blockchain vor Betrug beschützen
Über das sogenannte Quorum-Blocking können die Solo-Staker dabei helfen, dass die Finalisierung einer falschen Blockchain nicht abgeschlossen wird. Dies ist der Fall, wenn mehr als 67 % der Validatoren kompromittiert sind. Somit kann die Veränderung von vergangenen und künftigen Transaktionen verhindert werden.
Dieser Wert könnte künftig jedoch noch erhöht werden, um somit eine höhere Sicherheit zu bieten. Dabei ist bereits von 75 % oder sogar 85 % die Rede. Denn mit 85 % wären die Solo-Staker ausreichend. Allerdings könnte dies auch die Kosten für die Verhinderung von Transaktionen verringern.
Ferner stellen Individuen ein schwierigeres und unattraktiveres Ziel für die Behörden dar, als dies beispielsweise bei Unternehmen und anderen Organisationen der Fall ist. Ebenso könnte ihre Existenz weniger bedroht werden, was ihnen eine höhere Resilienz verleihen kann.
Zwar können einige durch die OFAC-Compliance versuchen, dass Transaktion auf der Blockchain nicht ausgeführt werden. Jedoch würde dies lediglich dazu führen, dass diese verzögert und zu einem späteren Zeitpunkt exekutiert werden. Genau deshalb ist mit den Solo-Stakern keine Zensur auf der Blockchain möglich.
Laut den Aussagen von Samuel Chong auf X besteht ein weiteres ambitioniertes, aber realistisches Ziel darin, die Anzahl der Solo-Staker zu erhöhen. Ebenso haben sie dafür schon Pläne aufgestellt, welche in Kürze veröffentlicht werden sollen.
Möglicherweise handelt es sich dabei um die innovative Staking-Plattform Crypto All-Stars, welche mit ihrer neuartigen MemeVault-Technologie die passiven Einkommen für Kleinanleger schneller, einfacher, sicherer und lukrativer gestalten will.
Jetzt beliebtesten Krypto-Presale entdecken!
Crypto All-Stars will das Staking besonders anfängerfreundlich machen
Bisher gibt es einige große Pools, welche den Staking-Markt dominieren. Das Ziel der Ethereum-Entwickler besteht jedoch darin, dies wieder stärker auf die Kleinanleger zu verteilen, so wie es auch Crypto All-Stars beabsichtigt. Dabei sollen alle bisherigen Einstiegshürden wie technologischer Aufwand, Expertise, Mindestinvestments und mehr eliminiert werden.
Somit reduziert es die Komplexität und stellt Anlegern eine deutlich praktischere und anfängerfreundliche Möglichkeit zur Verfügung. Dies könnte wiederum dafür sorgen, dass eine größere Anzahl von Privatanlegern ihre Coins für das Staking verwenden. Auf die gestakten Coins hat dies wiederum einen förderlichen Einfluss, da es den Verkaufsdruck reduziert.
Mithilfe der Ethereum basierenden Multi-Chain-Staking-Plattform können einige der bekanntesten Kryptowährungen gestakt werden. Zu Beginn hat sich das Team auf die Memecoins spezialisiert, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bieten. Das Konzept ließe sich jedoch auch noch auf zahlreiche weitere Coins wie Ethereum skalieren.
Jetzt passives Krypto-Einkommen erhalten!
Spätestens dann erweckt Crypto All-Stars möglicherweise auch das Interesse von Vitalik Buterin, welcher sich für förderliche Kryptoprojekte einsetzt. Mit einer solchen Unterstützung könnte sich das Staking-Projekt schnell zu einem führenden Anbieter entwickeln und den ersten Investoren hohe Renditen bescheren.
Wie auch eine Listung auf Binance zu einem viel beachteten Ereignis auf dem Kryptomarkt gehört, könnte man künftig auch von dem MemeVault-Effekt sprechen, der sich ähnlich förderlich auf den Kursverlauf der entsprechenden Memetoken auswirken kann. Ebenso werden auf diese Weise Partnerschaften mit anderen Kryptoprojekten begünstigt.
Der eigene $STARS-Coin erhält seinen Nutzen und Wert durch das Loyalitätsprogramm, welches den Tokeninhabern höhere Renditemultiplikatoren freischaltet. Daher wollten sich viele Investoren nicht die guten Konditionen zu Beginn des Presales entgehen lassen, der bereits mehr als 1,56 Mio. USD eingenommen hat.
Frühe Investoren können schon jetzt von der Staking-Rendite in Höhe von 941 % pro Jahr profitieren. Selbst ein paar Tage mit einem solchen passiven Einkommen können sich für Investoren schon bezahlt machen, da es umgerechnet rund 2,58 % pro Tag sind. Hinzu kommen die Buchgewinne durch schrittweise Preiserhöhungen des Presales.
Jetzt mehr über Crypto All-Stars erfahren!
Dieser besondere Coin könnte Vitaliks Aufmerksamkeit erwecken
Eine weitere Kryptowährung, welche das Potenzial besitzt, dass sie von Vitalik Buterin unterstützt wird, ist Pepe Unchained. Denn die Blockchain hat unter anderem aufgrund der Beliebtheit anderer Chains im sehr gefragten Memecoin-Bereich einen großen Teil ihrer Netzwerkaktivität eingebüßt.
Dies ist aber auch auf die Skalierungsprobleme der Ethereum-Blockchain zurückzuführen. So kam es zu Zeiten einer erhöhten Nachfrage, wie bei dem Pepe-Boom, zu explodierenden Gebühren und einer unerträglichen Verlangsamung der Transaktionsgeschwindigkeit. All diese Probleme will nun Pepe Unchained mit seiner ETH-Skalierungslösung beheben.
Diese kommt laut den Angaben des Teams auf die niedrigsten Gebühren des Marktes, um somit eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen und weitere Geschäftsfelder zu ermöglichen. Ebenso kann die Geschwindigkeit von Ethereum um den Faktor 100 gesteigert werden, was die Nutzererfahrung deutlich verbessert.
Jetzt Memecoin-Ökosystem entdecken!
Auch viele andere Kryptoprojekte könnten von diesen attraktiveren Konditionen überzeugt werden, was Launches und Migrationen auf Pepe Unchained begünstigt. Je mehr Projekte sich auf diesem ansiedeln, umso stärker nimmt auch dessen Wert zu, da sich die Bewertungs-Metriken wie Nutzeranzahl, Volumen, TVL und so weiter verbessern.
Damit das Memecoin-Ökosystem von Pepe Unchained floriert, wurden jetzt Entwickler-Kampagnen gestartet. Ebenso entwickelt das Team eine Reihe eigener Angebote wie eine DEX, eine Überbrückungsfunktion, ein Block-Explorer, einen Staking-Dienst und wohl auch ein eigenes Memecoin-Launchpad.
Dieses bietet zudem attraktivere Konditionen als der Marktführer Pump.Fun, der seit März über 113 Mio. USD an Gebühren eingenommen hat, obwohl ein Großteil dieser abgeschafft wurde. Noch größer könnte der Erfolg auf Ethereum anstelle von Solana sein, zumal man sogar in Pepe Unchained investieren kann, im Gegensatz zu Pump.Fun.
Deshalb ist es auch der derzeit beliebteste Krypto-Presale und hat schon über 15 Mio. USD eingeworben. Nicht mehr lange haben Interessierte Zeit, um die stark gefragten Coins rabattiert im Vorverkauf für 0,00984 USD zu erwerben. Denn es sind nur noch weniger als 20 Stunden dafür nach.
Jetzt in Pepe Unchained investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.