Ethereum News: Totgeglaubte leben länger – ETH steigt um knapp 13 Prozent 

Ethereum war in den letzten Monaten so etwas wie das Sorgenkind der Kryptowelt. Während Konkurrenten wie Solana und Tron mit niedrigeren Gebühren und schnelleren Transaktionen punkteten, geriet Ethereum gehörig unter Druck und der Kurs schien in einer quälend langen Abwärtsspirale gefangen zu sein, trotz des Spot ETFs, der im Juli aufgelegt wurde. Vor allem die hohen Gas-Gebühren und die Skalierungsprobleme verärgerten die Nutzer immer wieder. Selbst der erfolgreiche Merge im September 2022, bei dem das Netzwerk auf Proof of Stake umgestellt wurde, konnte die kritischen Stimmen nicht vollständig besänftigen. Am vergangenen Mittwoch, dem 18. September 2024, verkündete die FED dann die Zinssenkung des Leitzinssatzes um 0,5 Prozentpunkte. Der Kryptomarkt reagierte fast prompt und der Bitcoin knackte die psychologisch wichtige Marke von 60.000 US-Dollar. Aktuell notiert der BTC bei rund 63.600 US-Dollar, was ein Kursplus von 7,12 Prozent auf Wochensicht bedeutet. Schaut man sich allerdings die Kursentwicklung von Ethereum an, dann sieht der Bitcoin ziemlich alt aus. Der ETH konnte auf Wochensicht sogar um 13,54 Prozent zulegen und notiert derzeit bei rund 2.600 US-Dollar. 

Ethereum to the Moon? 

Dabei sah es in den letzten Monaten für Ethereum gar nicht so gut aus. Nachdem es dem ETH im März dieses Jahres zunächst gelungen war, die Marke von 4.000 US-Dollar zu überspringen und sich Analysten mit Positiv-Prognosen förmlich überschlugen, trat genau das Gegenteil ein. Denn der Kurs stürzte ab und trat danach in eine quälend lange Korrektur- und Seitwärtsphase ein, die sich bis September hinzog. 

Mit dem jetzigen Kurssprung legte der ETH eine starke Performance hin und es könnte sogar sein, dass es Ethereum gelingen könnte, die Marke von 5.000 US-Dollar zu knacken, vielleicht sogar noch in diesem Jahr. Der Überzeugung ist zumindest der Analyst Crypto Patel. Der Analyst Solar Ether Punk prognostiziert sogar einen ETH-Kurs von 15.000 US-Dollar bis Juni 2025.

Ethereum Spot ETF bleibt das Sorgenkind

Während die Prognosen für Ethereum also vorsichtig optimistisch sind, sieht das beim Ethereum Spot ETF leider ganz anders aus. Während sich die verschiedenen Bitcoin Spot ETF nach ihrem Launch zu einem Verkaufsschlager entwickelten, bleiben die Ethereum Spot ETF weit hinter den Erwartungen zurück. Am 23. September gab es erneut hohe Abflüsse. Aus dem Grayscale ETF flossen rund 80 Millionen US-Dollar ab. Lediglich der Ethereum ETF von Bitwise konnte neues Kapital in Höhe von 1,3 Millionen US-Dollar generieren. Bei den anderen Ethereum Spot ETF gab es weder Ab- noch Zuflüsse. 

Der geduldige Vogel fängt die Ethereum Rendite 

Das Geduld sich auch bei Krypto-Investitionen auszahlen kann, bewies ein Investor, der während des Bärenmarktes 2022 in Ethereum eingestiegen war. Damals lag der Kurs des ETH bei etwa 1.500 US-Dollar. Das Investment des Käufers lag bei etwa 151 Millionen US-Dollar Bereits im März 2024 transferierte der „Diamond Hand“ Investor etwa 72 Prozent seiner Coins an die Kryptobörse Kraken. Zu diesem Zeitpunkt lag der Ethereum Kurs bei etwa 3.000 US-Dollar. Die verkauften Coins hatten einen Wert von etwa 214 Millionen US-Dollar. Rund 28.000 Token befinden sich immer noch im Besitz des Käufers. Diese haben aktuell einen Wert von etwa 68 Millionen US-Dollar.

Ethereum ist neben Solana und Base die beliebteste Blockchain für Meme-Coins. Der Froschcoin Pepe, also der Überraschungserfolg aus dem April 2023, läuft beispielsweise auf Ethereum. Auf den Pepe folgten zahlreiche weiter Coins mit Froschthema, aber keiner davon konnte dem „Urvater“ so richtig gefährlich werden. Pepe Unchained könnte das jetzt ändern. Denn der Token läuft weder auf Base, Solana oder Ethereum, sondern auf seiner exklusiven Layer 2 – und das hat durchaus Vorteile.

Pepe Unchained: Der 15 Millionen Dollar Coin 

Durch die eigene Layer 2 die auf Ethereum aufsetzt, verbindet Pepe Unchained das Beste aus zwei Welten. Die hohe Sicherheit der Layer 1 mit den niedrigen Gas-Fees und den schnelleren Transaktionszeiten. PEPU ist aber mehr als nur der „nächste Meme-Coin“, der auf den Markt geworfen wird. Die Entwickler sind dabei, ein ganzes Ökosystem zu bauen, dessen Herz der Meme-Coin ist. Pepe Unchained wird beispielsweise einen Blockchain-Explorer bekommen. Dadurch können beispielsweise Meme-Coins mit jeder Menge Pepe-Flavour auf der Layer 2 gelauncht werden. Außerdem soll es eine eigene DEX geben, auf der diese Coins dann gehandelt werden können. On Top hat das Team „Pepe Frens with Benefits“ ins Leben gerufen. Entwickler, die auf der neuen Layer 2 ihre Projekte, beispielsweise Meme-Coins oder dApps, entwickeln, können sich um Fördermittel bewerben. Die Bewerbungsphase beginnt im vierten Quartal. 

Der ICO von Pepe Unchained läuft noch. Bisher konnte das Team mehr als 15 Millionen US-Dollar an Raising Capital einsammeln. Wer noch als Early Bird Investor einsteigen will, muss eine kompatible Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Ein PEPU kostet im Moment 0,00985 US-Dollar. Bezahlt werden kann mit ETH, BNB oder USDT. Kreditkartenzahlungen sind ebenfalls möglich. 

Hier Wallet verbinden und Pepe Unchained im Presale kaufen

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *