ApeCoin steigt um 5,9 Prozent – Jetzt einsteigen in den Web3 Coin? 

Golden bored ape king with red crown and golden teeth NFT artwork illustration

Zwischen 2020 und 2021 kam man praktisch nicht an ihnen vorbei und sie waren sogar weit über die Grenzen der Kryptowelt bekannt: die NFT.

Die Non Fugible Tokens erlebten zwei Jahre lang einen geradezu kometenhaften Aufstieg und beherrschten die Kunstwelt nahezu komplett. Jeder musste einen NFT haben und teilweise wurden horrende Preise für die digitalen Kunstwerke gezahlt. Das Kunstwerk „Everydays: The First 5000 Days“ des Künstlers Beeple erzielte beispielsweise auf einer Auktion einen Preis von 69,3 Millionen US-Dollar. Dann gab es noch den Bored Ape Yacht Club (BAYC) der eine Sammlung von 10.000 einzigartigen NFTs umfasst, die jeweils eine individuelle Illustration eines gelangweilt aussehenden Affen darstellen. Diese Avatare gehören zu den bekanntesten und erfolgreichsten NFT-Projekten weltweit. Wer einen Bored Ape besitzt, wird zugleich Mitglied einer exklusiven Online-Community, die Zugang zu speziellen Events, Discord-Foren und weiteren Vorteilen bietet. Viele Promis wie Snoop Dogg, Emine, Jimmy Fallon, Justin Bieber oder Timbaland nennen einen gelangweilten Affen ihr Eigen. Das Studio hinter den Bored Apes, Yuga Labs, baut das Ökosystem kontinuierlich aus. Im Jahr 2022 wurde dann der ApeCoin gelauncht und am 17. Mai erreichte der Coin dann sein AllTime High von rund 39 US-Dollar. Inhaber eines Bored Ape NFT konnten nach dem Launch kostenlos APE Token beanspruchen. 

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Einstieg bei ApeCoin? 

Um es an dieser Stelle vorwegzunehmen: Ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um in ApeCoin einzusteigen oder nicht, muss jeder Investor für sich selbst prüfen. Denn der ApeCoin ist, genau wie alle anderen Kryptos extrem volatil. Das zeigt auch ein Blick in die Vergangenheit, denn nach dem großen Hype um den APE folgte zunächst der Absturz. Grund sind unter anderem die Gewinnmitnahmen, die nach dem Allzeithoch erfolgten. Mit einem aktuellen Kurs von 0,8349 US-Dollar ist der Coin weit von seinem einstigen Allzeithoch entfernt. Allerdings gilt auch für den APE: Totgeglaubte leben länger. Auf Wochensicht konnte der Kurs um über 5 Prozent zulegen, auf Monatssicht sogar um 19,50 Prozent. Die Marktkapitalisierung liegt aktuell bei 505 Millionen US-Dollar. 

Der ApeCoin ist der Governance Token des Ökosystems. Inhaber des Coins können beispielsweise an der DAO teilnehmen. Außerdem bekommen sie Zugriff auf exklusive Inhalte wie Spiele, Dienste oder Merchandise. Inhaber können zudem an speziellen Events teilnehmen. Der APE ist zwar ein Meme-Coin, der Token gehört aber damit zu der neuen Generation, die auch einen konkreten Nutzen für ihre Inhaber haben. 

Die ApeChain – das Ökosystem wächst

Anfang des Jahres hat die Community darüber abgestimmt, dass das ApeCoin Netzwerk auf Arbitrum weiterentwickelt soll. Das Netzwerk soll die Grundlage der neuen ApeChain Blockchain bilden und das Ökosystem. Mithilfe der neuen Blockchain soll beispielsweise der Zugang zu dApps verbessert und Tools für Entwickler bereitgestellt werden. Die ApeChain konzentriert sich auf drei Kernbereiche: Content, Tools und Distribution. Der Bereich Content umfasst unter anderem eine eigene Webseite, die wiederum als eine zentrale Anlaufstelle für die Nutzer werden soll. Über die Webseite bekommen Nutzer beispielsweise Zugriff auf dApps, die auf der Blockchain laufen. In diesem Bereich arbeitet ApeCoin mit Partnern wie Halliday, Decent und Privy. Im Bereich Entwicklung bietet ApeChain eine ganze Reihe von Funktionen, wie z. B. das Reboot-Protokoll, das übrigens noch ein spannendes Element hinzufügt. Nutzer können auf die Ergebnisse innerhalb des Netzwerks zu wetten. Ein weiteres Tool, Native Yield, ermöglicht die sofortige Auszahlung von gewinnbringenden Assets wie ApeCoin ($APE), Ethereum ($ETH) und Stablecoins. Im Vertrieb arbeitet ApeChain mit etablierten Marken wie BAPE zusammen. Die ApeChain soll außerdem eine Rolle im Otherside-Ökosystem von Yuga Labs spielen. Das Otherside Development Kit (ODK) soll es Nutzern ermöglichen, NFT-Transaktionen und andere Aktivitäten in einer virtuellen Umgebung abzuwickeln.

Pepe Unchained – der erste seiner Art 

Genau wie ApeCoin hat auch das neue Meme-Coin Projekt Pepe Unchained eine Utility. Der entfesselte Pepe läuft auf seiner eigenen Layer2 Blokchain und ist damit der erste Pepe-Token dieser Art. Pepe Unchained ist in der Lage Transaktionen hundertmal schneller zu verarbeiten, bei vergleichsweise niedrigen Gebühren. Durch die verbesserte Skalierbarkeit bietet PEPU den Early Bird Investoren hohe Renditen. Aktuell sind rund 1,1 Milliarden Token im Staking-Contract gesperrt, der APY liegt bei 137 Prozent. 

Um als Early Bird Investor einzusteigen, muss man eine kompatible Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Ein PEPU kostet im Moment 0,00986 US-Dollar. Bezahlt werden kann mit ETH, BNB oder USDT, Kreditkartenzahlungen sind ebenfalls möglich. 

Hier Wallet verbinden und PEPU im Presale kaufen

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *