Bitcoin: Alles nach Plan! Bull-Run könnte nächste Woche starten

BTC

Bitcoin fällt in den letzten sieben Tagen um rund 5 Prozent. Aktuell wird BTC wieder bei rund 62.200 US-Dollar gehandelt. Auch in den letzten 24 Stunden gibt es hier ein moderates Kursplus von rund 1,5 Prozent. Das Verlaufstief bei der psychologischen Kursmarke von 60.000 US-Dollar wurde zuletzt erreicht, von dort startete die Erholung. Am Freitag konnte auch ein starker US-Arbeitsmarkt die Stimmung an den Finanzmärkten weiter verbessern. 

Analysten sehen beim Bitcoin einen intakten Plan. Alles verlaufe entspreche des historischen Zyklus – zeitnah könnte jetzt also der Bitcoin-Bullenmarkt starten. 

Bitcoin Ausblick: Startet jetzt der Bullenmarkt? 

Die Analyse des folgenden Experten verweist auf den Umstand, dass sich Bitcoin nach jedem Halving über einen ähnlichen Zeitraum seitwärts bewegt, bevor ein starker Aufwärtstrend einsetzt. Im Jahr 2016 dauerte diese seitliche Bewegung 182 Tage, während es 2020 161 Tage waren. Nach dem Halving 2024 hat sich Bitcoin bisher 168 Tage seitwärts bewegt, sodass der Beginn des nächsten Bullenmarkts unmittelbar bevorstehen könnte.

Die wiederkehrende Ähnlichkeit in der Dauer dieser Konsolidierungsphasen nach den vergangenen Halvings unterstützt die Hypothese, dass Bitcoin einem vorhersehbaren Zyklus folgt. Da der Markt oft eine gewisse Zeit benötigt, um sich an das reduzierte Angebot durch das Halving anzupassen, könnte nun im Schlussquartal die nächste Phase der Preissteigerungen eintreten.

Der Analyst erklärt derweil, dass Emotionen im Markt oft im Widerspruch zu den tatsächlichen Gegebenheiten stehen. Aktuell seien viele Anleger nach dem kurzen Rücksetzer wieder ängstlich, als ob Bitcoin entscheidende Unterstützungsniveaus verloren hätte. Doch mit einem Blick auf die Struktur habe Bitcoin keinen bearischen Trend angenommen und die bullische Marktstruktur bleibe intakt. Diese Diskrepanz zeigt, dass emotionale Reaktionen oft übertrieben sind und nicht die wirkliche Marktlage widerspiegeln. Eine Gegenbewegung scheint möglich, wenn der Markt die negative Übertreibung wieder auflöst. 

Bitcoin Prognose: Bullische Trendwende im Oktober? 

Der Oktober begann zwar mit einem Rücksetzer im Kryptomarkt. Dennoch gibt es mehrere Hinweise, dass der Monat eine bullische Trendwende bedingen könnte. Oft als „Uptober“ bekannt, hat dieser Zeitraum historisch gesehen häufig positive Kursentwicklungen für Bitcoin und andere Kryptowährungen gebracht. Ferner könnte der geldpolitische Kurswechsel in den USA erste Früchte tragen. Bereits die jüngsten Zinssenkungen und geldpolitischen Lockerungen haben eine Erholung für Bitcoin eingeleitet.

Der Fokus liegt nun auf der Entwicklung der M2-Geldmenge, die ein Indikator für die globale Liquidität ist. Bitcoin hat sich in der Vergangenheit als stark korreliert mit einem Anstieg der Geldmenge gezeigt. Sollten die geldpolitischen Stimuli, insbesondere aus den USA und China, fortgesetzt werden, könnte dies zu einer erhöhten Nachfrage nach risikoreichen Anlagen wie Bitcoin führen.

Auch die historische Saisonalität spielt eine Rolle: Nach einem positiven September folgt stets ein starkes viertes Quartal. So könnte der Oktober trotz der Schwankungen noch eine anhaltende Aufwärtsbewegung einleiten, die sich bis Jahresende fortsetzt.

Krypto-Tipp: STARS über 2 Mio. $ – Meme-Coins besser staken

Das Projekt Crypto All-Stars ($STARS) erfreut sich bereits im Presale wachsender Beliebtheit im Krypto-Bereich, insbesondere im stark wachsenden Meme-Coin-Sektor. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden konnte man das Vorverkaufsvolumen auf über 2 Millionen US-Dollar steigern. Vor einer Woche lag das Investitionsvolumen bei 1,6 Millionen US-Dollar. Seither haben Anleger weitere 400.000 US-Dollar in Erwartung der Einführung des Staking-Protokolls beigetragen. Dieses soll es ermöglichen, verschiedene Meme-Coins zusammen in einem System zu staken. Alles dreht sich bei Crypto All-Stars um das bessere Staking von Meme-Coins. 

Crypto All-Stars verfolgt also eine neuartige Vision, indem es das Konzept von Meme-Coins mit einem integrierten Staking-Modell verknüpft. Dies bietet den Nutzern die Möglichkeit, ihre Meme-Coins zentralisiert in einem sogenannten MemeVault zu staken. Im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Meme-Coins, die primär spekulativ genutzt werden, bietet dieses Projekt einen klaren Mehrwert durch die Staking-Funktionalität. Der MemeVault erlaubt es Nutzern, verschiedene Tokens unterschiedlicher Blockchains an einem Ort zu staken, wodurch der ansonsten komplexe Prozess stark vereinfacht wird.

Zum Crypto All-Stars Presale

STARS

Zu den Token, die im MemeVault gestaked werden können, gehören bekannte Meme-Coins wie Dogecoin, Shiba Inu und andere auf Blockchains wie Ethereum, Solana oder Binance Smart Chain basierende Token. Investoren erhalten für das Staking Belohnungen in Form des nativen STARS-Tokens, der als Belohnungsmultiplikator fungiert und zusätzliche Anreize schafft.

Das Projekt Crypto All-Stars folgt einer klar strukturierten Roadmap. In der ersten Phase liegt der Fokus auf dem Vorverkauf und der Entwicklung des MemeVaults. Investoren können bereits in dieser Phase den STARS-Token erwerben und staken. In der nächsten Phase wird der Token offiziell eingeführt, Nutzer können sich mit der Plattform vertraut machen. Abschließend wird das Netzwerk zur Nutzung bereitgestellt, um verschiedene Meme-Coins zu staken und Prämien zu verdienen.

Wer jetzt in Crypto All-Stars investieren möchte, findet STARS Token noch 24 Stunden zum aktuellen Preis. Dafür besuchen Anleger einfach die Website, verbinden das Wallet und tauschen die Token gegeneinander. 

Zum Crypto All-Stars Presale

Hinweis: Investieren isspekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *