Krypto News: Michaël van de Poppe sieht in diesem Coin jetzt eine große Investitionsgelegenheit

Der bekannte Kryptoanalyst Michaël van de Poppe hat kürzlich in einem Post seine optimistische Einschätzung zu Chainlink geteilt und den Coin LINK zum aktuellen Kurs als eine einmalige Investitionsgelegenheit bezeichnet. Doch was bringt den Analysten zu dieser Annahme?

Michaël van de Poppe sieht für LINK noch großes Aufwärtspotenzial

Michaël van de Poppe hat jüngst einen interessanten Post auf X geteilt, in dem er seinen Optimismus für die Entwicklung des Coins LINK des dahinterstehenden Kryptoprojektes Chainlink zum Ausdruck gebracht hat. LINK ist aktuell mit einer Marktkapitalisierung von über 7 Milliarden Dollar die 14. größte Kryptowährung am Markt. Derzeit liegt der Kurs des Coins bei circa 11,30 Dollar. Sein bisheriges Allzeithoch erreichte der Coin im letzten Bullenmarkt 2021 bei über 50 Dollar.

Im Zuge des darauf folgenden Bärenmarktes fiel der Coin jedoch auf Tiefststände unter 5 Dollar und schaffte es über längere Zeit nicht, über den Bereich von 10 Dollar auszubrechen. Das gelang erst Ende Oktober letzten Jahres, als der aktuelle Bullenmarkt einsetzte. Nachdem der LINK-Kurs wieder steigen konnte, setzte sich die Rallye bis März 2024 fort und ließ den Coin auf circa 22 Dollar ansteigen.

Seitdem hat jedoch erneut eine Konsolidierung eingesetzt, und im Verlauf des letzten Monats fiel LINK wieder auf den 10-Dollar-Support zurück. Van de Poppe sieht es nun als äußerst bullisch an, dass der Coin den früheren Widerstand bei 10 Dollar in einen Support verwandelt zu haben scheint und dieses auch psychologisch sehr relevante Niveau nun halten kann.

Konkret sagt er, dass LINK somit gerade über dieser wichtigen Kurszone konsolidiert und nun alles zwischen 9 und 11 Dollar einen attraktiven Einstiegszeitpunkt darstellen könnte. Doch damit nicht genug: Er sieht dies sogar als eine einmalige Gelegenheit im Leben, um ein so attraktives Investment zu tätigen.

So könnte es in Zukunft für LINK weitergehen

Der Optimismus von Michaël van de Poppe kommt dabei nicht von irgendwo. Tatsächlich scheinen die Chancen für LINK nun gut zu stehen für eine Fortsetzung seiner Rallye aus dem ersten Quartal dieses Jahres. Schließlich befinden wir uns mit dem als Uptober bezeichneten Oktober und dem darauf folgenden Moonvember im historisch gesehen besten Teil des Jahres für Kryptowährungen in Sachen Wertentwicklung.

Außerdem steht historisch gesehen auch noch eine Post-Halving-Rallye für Bitcoin und den Rest des Marktes an, da wir uns in einem Halvingjahr befinden, und das hat in der Vergangenheit immer zu neuen Allzeithoch-Rallyes geführt. Sollte es LINK also gelingen, sich weiterhin über 10 Dollar zu halten, läge das nächste wichtige Kursziel bei 14 Dollar. Sollte auch dieses Niveau überwunden werden, könnten auch die Marken bei 16, 18 und 20 Dollar in greifbare Nähe rücken und damit auch ein neues Jahreshoch bei über 22 Dollar.

Quelle: CoinMarketCap.com

Bis zum Erreichen eines neuen Allzeithochs wäre es dann jedoch immer noch ein weiter Weg, und LINK müsste seinen Wert nochmals verdoppeln. Van de Poppe scheint hierfür optimistisch zu sein, doch ob das tatsächlich passiert, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Derzeit scheint die Kurssituation von LINK vielen Anlegern noch zu unsicher zu sein, um große Investments zu tätigen, was sich auch in einem geringen Handelsvolumen von nur 186 Millionen Dollar in den letzten 24 Stunden zeigt.

Viele Investoren entscheiden sich derzeit lieber für noch jüngere Coins wie zum Beispiel STARS, die noch ganz am Anfang ihrer Reise im Kryptospace stehen.

STARS stellt jetzt eine interessante Investitionsalternative dar

Der neue Meme-Coin STARS vom Krypto-Projekt Crypto All-Stars befindet sich gerade noch im Pre-Sale, bei dem die Coins zu einem vergünstigten Preis von 0,0014828 Dollar pro Coin verkauft werden. Bislang wurden bereits über 2 Millionen Dollar an Funding eingesammelt.

Quelle: Cryptoallstars.io

Das Besondere an Crypto All-Stars ist, dass es sich nicht nur um einen herkömmlichen Meme-Coin handelt, der auf Marktrallyes setzt. Das Projekt bietet tatsächlich nützliche Funktionen und Use Cases. Der Fokus liegt auf dem Staking von Meme-Coins, was zuvor auf verschiedenen Plattformen nur sehr umständlich möglich war. Mit der Einführung des MemeVault-Protokolls bietet Crypto All-Stars erstmals eine zentrale Plattform, auf der beliebte Meme-Coins wie DOGE, SHIB und PEPE gestaked werden können. Investoren erhalten dabei Renditen in Form des STARS-Coins.

Der STARS-Coin hat zudem noch eine zusätzliche Funktion: Er dient als Multiplikator für die Staking-Renditen. Die Höhe der Renditen hängt davon ab, wie viele STARS-Coins ein Anleger zusätzlich hält. Dadurch können die Renditen erheblich gesteigert werden, laut Entwicklern sogar bis zu einer Verdreifachung. Zudem bietet das Projekt die Möglichkeit, STARS selbst zu staken und dabei jährliche Renditen von über 700 % zu erzielen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *