Ethereum News: Börse Stuttgart mit neuem Staking für mehr Sicherheit
Bison, die von der Börse Stuttgart Group betriebene Kryptowährungsplattform, hat einen neuen, versicherten Staking-Service für Ethereum (ETH) eingeführt. Damit können Nutzer nun bereits ab einer Mindesteinlage von 0,005 ETH am Staking teilnehmen und wöchentliche Belohnungen erhalten.
Partnerschaften mit deutschen Unternehmen für zusätzliche Sicherheit
Das neue Angebot wird durch Partnerschaften mit deutschen Unternehmen wie der globalen Rückversicherungsgesellschaft Munich Re unterstützt. Diese Kooperation sorgt dafür, dass Kunden gegen die häufigsten Risiken beim Krypto-Staking abgesichert sind. Ein wichtiger Bestandteil des Angebots ist der Schutz gegen das sogenannte „Slashing“, ein Risiko, das entsteht, wenn Validatoren aufgrund fehlerhafter Aktionen von der Blockchain bestraft werden und dadurch ihre gestakten ETH verlieren könnten.
Zusätzlich deckt die Versicherung von Munich Re auch operationelle Fehler, technische Ausfälle sowie potenziellen Betrug ab. Dadurch bietet Bison seinen Nutzern eine erhöhte Sicherheit beim Staking, was bisher in der Krypto-Welt selten ist.
Regulierter Staking-Service und deutsche Aufsicht
Alle über die Bison-Plattform gestakten Vermögenswerte werden von der Börse Stuttgart Digital Custody, einer durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) lizenzierten Verwahrstelle, verwaltet. Dies stellt sicher, dass der Service den deutschen regulatorischen Standards entspricht und den Kunden zusätzlichen Schutz und Transparenz bietet.
Auch Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin hat in der Zwischenzeit seine Unterstützung für das sogenannte Solo-Staking zum Ausdruck gebracht. Er sprach über mögliche Pläne, die Mindestanforderungen für Solo-Staker auf 16 bis 24 ETH zu senken, um so die Dezentralisierung und Sicherheit des Netzwerks weiter zu fördern. Um Aktuell am Staking Mitwirken zu können müssen mindestens 32 Ether (rund 77.000 US-Dollar) im Staking gesperrt werden.
Strategische Partnerschaften und zukünftige Entwicklungen
Am 19. September ging die Börse Stuttgart Digital, die Krypto-Sparte der Gruppe, eine Partnerschaft mit der DZ Bank ein. Mit dieser neuen Kooperation will das Finanzinstitut den rund 700 Genossenschaftsbanken im Dachverband der DZ Bank den Zugang zu Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Ethereum ermöglichen. Ein gestaffelter Rollout der Krypto-Handelsdienste wird voraussichtlich noch in diesem Jahr beginnen, wobei zunächst ausgewählte Privatkunden die neuen Funktionen testen können.
Die Möglichkeiten rund um das Ethereum-Staking bieten für langfristige Anleger eine interessante Alternative. Jedoch kann im Allgemeinen gesagt werden, dass zwischen 3 und 6 % APY auf die Anleger wartet. Dem gegenüber zeigt sich für risikofreudigere Investoren die Möglichkeit, das MemeVault-Staking von Crypto Allstars ($STARS) zu nutzen. Diese junge Kryptowährung möchte mit einem neuartigen Ansatz eine Möglichkeit schaffen, die größten Meme Coins der Welt zu staken und dafür passive Renditen zu generieren.
Hier mehr zu Crypto All Stars.
Staking für Memecoin Liebhaber
Mit dem sogenannten MemeVault bringt Crypto Allstars ein Staking-Protokoll auf den Markt, das es erstmals ermöglicht, verschiedene Meme Coins über unterschiedliche Blockchains hinweg auf einer Plattform zu staken. Token wie $WIF, $BONK, $PEPE und Co. bekommen dadurch nicht nur einen neuen Nutzen, sondern Anleger auch eine zusätzliche Möglichkeit, Rendite zu erzielen. Das erklärt, warum der Hype um $STARS von Anfang an so groß ist.
Auch wenn die $STARS-Token momentan noch im Vorverkauf sind, haben Anleger schon über 2 Millionen Dollar investiert – und das noch vor dem offiziellen Listing an den Kryptobörsen. Das zeigt ziemlich deutlich, dass viele Potenzial in diesem Coin sehen. Ein Grund, warum Analysten denken, dass Crypto Allstars der nächste Milliarden-Dollar-Coin werden könnte, ist der Multiplikator-Effekt im MemeVault. Wer mehr $STARS besitzt, kann auch höhere Staking-Renditen für $WIF, $PEPE und andere Meme Coins einfahren.
https://x.com/all_stars_coin/status/1842560460945854726
Das gesamte Konzept will das Meme Coin Staking von Grund auf revolutionieren. Dadurch könnte es passieren, dass viele Anleger langfristig dabei bleiben, was das Angebot knapp und die Nachfrage hochhält. Das wiederum könnte dazu führen, dass der Preis nach dem Listing an den Börsen ordentlich durch die Decke geht – und vor allem die frühen Käufer davon profitieren.
Hier Krypto All Stars Token im Vorverkauf sichern.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.