Bitcoin Kurs Prognose: Rallye oder Korrektur – Wohin geht die BTC-Reise?

Welche Kryptowaehrung wird durch die Bitcoin-Industrialisierung explodieren

Der Bitcoin steht derzeit an einem wichtigen Scheideweg. Nachdem er sich in einer starken Rallye erholt hatte, folgte schon in der ersten Oktoberwoche der erneute Abverkauf. Seitdem scheint der Kurs nicht wirklich zu wissen, in welche Richtung er sich bewegen möchte. Ein Anstieg auf das Allzeithoch scheint ebenso wahrscheinlich zu sein, wie eine erneute Korrektur bis zur nächsten wichtigen Unterstützung bei 49.577 US-Dollar. Einige Analysten und Anleger befürchten schon, statt eines Uptobers könnte es dieses Jahr einen Selltober geben. Aber wie wahrscheinlich ist das wirklich? 

Bitcoin Chart

(Ein Anstieg des Bitcoin-Kurses um 20 Prozent auf das Allzeithoch scheint derzeit ebenso wahrscheinlich zu sein, wie ein Abverkauf von 20 Prozent auf die große Unterstützung – Quelle: Tradingview.com)  

Die technische Situation von Bitcoin ist gemischt 

Bitcoin hat derzeit keinen klaren Trend. Das macht die Deutung der Situation durchaus schwierig. Was positiv ist, ist, dass der Kurs nach dem Abverkauf genau am EMA 200 umgedreht ist. Dass diese wichtige Unterstützung hält, spricht für eine bullische Stimmung in der größten und ältesten Kryptowährung. 

Bitcoin Chart

(Der Bitcoin-Kurs ist genau am EMA 200 gedreht, allerdings zeigt der MACD ein Verkaufssignal an – Quelle: Tradingview.com)  

Während der EMA 200 eine bullische Situation signalisiert, sieht es mit dem MACD gänzlich anders aus. Dieser ist nämlich von einem Kauf- auf ein Verkaufssignal umgesprungen. Und er zeigt keine Anzeichen einer Umkehr. Aus charttechnischer Sicht ist das Bild für Bitcoin also sehr gemischt. Es besteht sozusagen eine 50/50-Chance dafür, ob der Kurs steigt oder ob er fällt. Doch einige andere Effekte und Umstände geben etwas mehr Aufschluss über die Situation. 

Was Bitcoin auf das Allzeithoch treiben könnte 

Fernab vom Chart gibt es derzeit eine Menge Faktoren, die den Bitcoin-Kurs auf neue Höchststände treiben könnten. Neben dem häufig thematisierten, saisonal starken Oktober gibt es da noch einige andere Gründe. Ein Faktor sind natürlich die Bitcoin-Spot-ETFs, die allein in den letzten 2 Tagen wieder über 260 Mio. US-Dollar von institutionellen Investoren in den Markt spülen konnten. Dazu kommt die noch ausstehende Halving Rallye. Das Bitcoin Halving, welches alle 4 Jahre durchgeführt wird, fand zuletzt im April dieses Jahres statt. 

Statistiken belegen jedoch, dass das Halving seine vollen Auswirkungen im Regelfall zwischen 6 und 18 Monaten, nachdem es stattgefunden hat, entfaltet. Wir befinden uns also gerade am Anfang dieses Zyklus, der immer deutlicher werden sollte. Alles in allem sieht es also sehr wohl danach aus, als würde Bitcoin deutlich wahrscheinlicher auf das Allzeithoch laufen, als dass er eine erneute Korrektur bildet. Davon könnten auch viele andere Coins, wie etwa Crypto All-Stars ($STARS) profitieren.  

Erfahre mehr über Crypto Allstars.   

Was ist Crypto Allstars?  

Crypto All-Stars ($STARS) ist der Name eines vielversprechenden neuen Projekts am Kryptomarkt. Das Vorhaben bietet nie gekannte Möglichkeiten am Kryptomarkt in Bezug auf das Staking. $STARS ist nämlich der offizielle Coin des MemeVault-Ökosystems. Dieses ermöglicht es erstmals, die Größen des Meme Coin-Marktes in einem einzigen Pool zu staken. Darunter fallen natürlich $PEPE, $DOGE, $SHIB und viele weitere. Als Bindeglied und Multiplikator fungiert dabei der $STARS-Token, was erklärt, weshalb die Nachfrage derzeit explodiert. 

STARS

(Crypto All-Stars liefert ein unglaublich erfolgreiches ICO ab – Quelle: cryptoallstars.io)  

Neben dem MemeVault bietet Crypto All-Stars seinen Anlegern auch noch einen eigenen Staking-Pool nur für $STARS-Token, der derzeit eine Rendite von über 700 Prozent pro Jahr aufweist. Diese könnte mit mehr Token im Pool zwar noch sinken, allerdings wird die APY (jährliche Rendite) wahrscheinlich noch für lange Zeit überdurchschnittlich hoch bleiben. Das gesamte Projekt wurde auch mehrfach von zertifizierten Prüfstellen geprüft. 

Dabei haben Coinsult und SolidProof bestätigt, dass es sich hierbei um ein absolut seriöses Projekt handelt, dessen Smart Contract fehlerfrei ist und keine Sicherheitsrisiken aufweist. Für Anleger könnte es also eine der besten Chancen seit Langem sein, um eine Rendite von 1.500 Prozent oder mehr zu erzielen. Zudem gibt es jetzt direkt die Möglichkeit auf einen ersten Buchgewinn. Wer nämlich vor der Preiserhöhung in wenigen Stunden einsteigt, profitiert direkt davon.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS vor der Preiserhöhung kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *