Krypto News: Top-Experte mit 5 Tipps, wie man den Bullenmarkt richtig nutzt

Krypto News Top-Experte mit 5 Tipps, wie man den Bullenmarkt richtig nutzt

Damit Ihr Portfolio es auch sicher durch die unruhigen Gewässer des Kryptomarktes schafft und das Beste aus diesem herausholt, finden Sie im Folgenden die 5 Tipps eines Top-Experten! Lesen Sie nun, um es nicht später zu bereuen!

1. Beste Krypto-Investments aussuchen

Zuerst einmal sollte man die persönlichen Anlageziele definieren. Liegt dabei der Schwerpunkt auf Sicherheit, so sollten tendenziell größere und etablierte Kryptowährungen bevorzugt werden. Ebenso können Layer-1s und andere Plattformen mit unterschiedlichen Angeboten einen diversifizierten Ansatz bieten.

Die Rendite von Layer-1s und ihren Skalierungslösungen, den Layer-2s, ist jedoch im Vergleich zu vielen anderen Sektoren laut den Angaben von Cryptokoryo Research auf Dune mit negativen Ergebnissen von 1 % und 42 % besonders enttäuschend. Wesentlich besser konnten in diesem Jahr die Memecoins mit 254 %, Derivate mit 216 % und RWAs mit 197 % abschneiden.

Jetzt heißesten Memecoin-Neuaufsteiger entdecken!

Performanz der Kryptosektoren

Performanz der Kryptosektoren | Quelle: Dune – @cryptokoryo_research

Die Memetoken sind die profitabelsten und am meisten gesuchten Kryptowährungen gewesen. Sie bieten häufig jedoch keinen Nutzen und stellen eher eine Wette dar. Dennoch konnten nicht wenige Investoren mit ihnen schnell reich werden. Einen weniger riskanten Ansatz bietet die Memecoin-Infrastruktur und -Skalierungslösung Pepe Unchained.

Nicht vergessen sollte man die Bereiche KI und Big Data, welche in der ersten Jahreshälfte zu den großen Gewinnern gehören und nun bei durchschnittlich 34 % stehen. Aber auch die Rolle von DePIN nimmt zu, dessen Coins jedoch nur im Schnitt um 4 % zulegen konnten.

Allerdings sollte man nicht alles nur auf eine Kryptowährung setzen. Idealerweise diversifizieren Sie über wie verschiedene Kryptosektoren, zu denen auch GameFi, Move-to-Earn, SocialFi, dezentrale Clouds und mehr gehören. In diesen könnten Sie zumindest einige der führenden Anbieter erwerben.

Eine leichte Übergewichtung kann bei den vielversprechendsten Sektoren vorgenommen werden, sofern diese und ihre jeweiligen Coins bisher nicht zu hoch bewertet sind. Dies hängt jedoch selbstverständlich auch von dem jeweiligen Marktumfeld ab, insbesondere, bis die Massenadoption weiter vorangeschritten ist.

Jetzt rechtzeitig mit Testsieger beste Coins kaufen!

2. Risikomanagement der Krypto-Investments

Ein weiterer wichtiger Punkt stellt das Risikomanagement dar. Primär auf dem Kryptomarkt gibt es eine besonders hohe Volatilität, welche Anfänger schnell einmal zu Panikverkäufen verleiten kann. Jedoch sollten Investoren stets rational vorgehen und sich weder von positiven noch von negativen Emotionen überwältigen lassen.

Stellen Sie sich sogar während eines Bullenmarktes darauf ein, dass es selbst bei dem verhältnismäßig weniger volatilen Bitcoin meistens zu rund drei bis fünf stärkeren Abverkäufen von 30 bis 40 % gekommen ist. Solche Gelegenheiten sollten in einem Bullenmarkt natürlich für Nachkäufe und nicht für Verkäufe genutzt werden.

Vornehmlich nach starken Abverkäufen sind die Kryptowährungen wieder günstiger bewertet und bieten wieder ein größeres Steigerungspotenzial. Daher sollte man auch kaufen, wenn andere ängstlich sind, und verkaufen, wenn sie gierig werden. Aber auch dies hängt natürlich von dem Zeithorizont und weiteren Faktoren ab.

Jetzt neuartige Wallet entdecken!

2. Risikomanagement der Krypto-Investments

Mithilfe der technischen Analyse können Sie wichtige Preisniveaus ausfindig machen. Anhand dieser lassen sich Verlustbegrenzungen und Kursziele setzen. Denn auch die höchsten Gewinne bringen Ihnen nichts, wenn Sie diese nicht verbuchen.

Vergleichen Sie dabei auch die vollständig verwässerte Marktkapitalisierung mit der von anderen Kryptowährungen und auch vergleichbaren traditionellen Unternehmen. Somit können Sie ein besseres Gefühl für das Steigerungspotenzial eines Coins erhalten.

Allerdings sollten auch andere Faktoren berücksichtigt werden. Zu diesen zählen unter anderem On-Chain-Daten wie das monatliche Volumen, aktive Wallets, TVL und mehr im Verhältnis zur Marktkapitalisierung.

Zudem können Sie über weitere Diversifikationsstrategien wie ICO-Investments nachdenken. Diese gewähren bis zur ersten Listung einen Schutz gegenüber Kursverlusten, während sie in der Regel Buchgewinne über Staking und schrittweise Preiserhöhungen ermöglichen. Somit können auch Bärenmärkte und Seitwärtsphasen genutzt werden.

Jetzt beliebtestes ICO nicht verpassen!

3. Zeitgeschehen verfolgen

Damit Sie bessere Ein- und Ausstiegspunkte finden können, lohnt es sich, auch das Zeitgeschehen zu verfolgen. Somit erfahren Sie rechtzeitig von neuen Trends, Regulierungen, Sentiments, Updates und anderen marktbewegenden Ereignissen.

3. Zeitgeschehen verfolgen

Insbesondere der Kryptomarkt ist besonders schnelllebig, und so ist es wichtig, dass man möglichst frühzeitig die Chancen identifiziert. Eine der ersten Einstiegsmöglichkeiten bieten beispielsweise Vorverkäufe oder IDOs sowie andere Variationen.

Wenn Sie sich bei dem Timing des Marktes noch unsicher sind, können Sie auch monatlich einen festen Teil investieren, um von dem Cost-Average-Effekt zu profitieren. Ebenso können Sie bei der Annäherung an das nächste Top langsam ihre Positionen schrittweise abbauen.

Jetzt in dezentrale Umfrageplattform investieren!

4. Steuervorteil nutzen

Ebenfalls nicht vergessen werden sollte, dass Sie in Deutschland nach einer einjährigen Haltefrist von steuerfreien Verkäufen profitieren. Dabei müssen Sie diese jedoch auch in Form von Kryptowährungen und nicht als Derivate wie CFDs halten.

Im Unterschied zu den meisten anderen Anlageklassen ist dies ein großer Vorteil von Kryptowährungen, was es ansonsten nur noch bei Edelmetallen, privaten Immobilienverkäufen und anderen Methoden, jedoch nicht bei Aktien gibt.

4. Steuervorteil nutzen

Somit können Sie sich durch eine frühe Positionierung erhebliche steuerliche Kosten ersparen. Das nächste Allzeithoch wird zwischen dem zweiten und dritten Quartal des nächsten Jahres erwartet, wobei sich dies natürlich auch ändern könnte. Sollte es eintreffen, könnte nun einer der letzten Momente sein, wenn Sie Coins steuerfrei am Allzeithoch verkaufen wollen.

Angesichts dessen könnte es für deutsche Anleger sogar Sinn ergeben, wenn sie jetzt einen deutlich größeren Anteil investieren als in den kommenden 12 Monaten. Später könnten sich hingegen mit Fortschreiten der Zeit die Investments deutlich weniger lohnen.

Jetzt Vote-to-Earn entdecken!

5. Rendite maximieren

Es gibt auch Möglichkeiten, mit denen Sie Ihre Rendite auf dem Kryptomarkt steigern können. So wird mittlerweile in der DeFi-Welt eine große Auswahl von passiven Einkommen angeboten. Mit ihnen können Sie nicht nur die klassischen Kursgewinne, sondern darüber hinaus zusätzliche Einnahmen erzielen.

Mittlerweile haben sich diese sogar weiterentwickelt, sodass Sie einige von diesen auch miteinander kombinieren können, um eine höhere Rendite zu erzielen. Allerdings kann das stetig expandierende Angebot angesichts von Hürden wie professioneller Hardware, Mindestinvestments und mehr viele Kleinanleger abschrecken.

Einige der besten Renditeoptionen des Web3 sollen nun auf der Multi-Chain-Staking-Plattform von Crypto All-Stars einfach, schnell, lukrativ und sicher verfügbar werden. Somit sollen auch Anfänger nicht die enormen Vorteile passen. Derzeit zahlt es frühen Unterstützern noch eine Staking-Rendite in Höhe von 706 % pro Jahr und geht gerade viral.

Mithilfe des Stakings kann nicht nur für eine höhere Sicherheit der Blockchains durch eine stärkere Dezentralisierung gesorgt werden. Ferner lassen sich somit die potenziellen Kursverluste durch die Neuemission kompensieren, wie es der Vermögensverwalter Franklin Templeton in seiner Analyse festgestellt hat.

Jetzt passive Krypto-Einkommen entdecken!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *