Digitales Gold: So hoch müsste der Bitcoin-Kurs steigen, um physisches Gold zu überholen
Der Aufschwung am Krptomarkt lässt Investorenherzen wieder höher schlagen. Seit der Bitcoin-Kurs auf über 41.000 Dollar gestiegen ist, hat die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung auch Berkshire Hathaway überholt – das Unternehmen rund um das Orakel von Omaha, Warren Buffett. Damit gehört Bitcoin nun wieder zu den 10 größten Vermögenswerten. Die Mehrheit geht davon aus, dass das obere Ende der aktuellen Rallye noch lange nicht erreicht ist und auch die nächstgrößeren Unternehmen wie der Meta-Konzern oder Nvidia bald überholt werden könnten. Aber kann das digitale Gold auch die Bewertung von physischem Gold übertreffen? Manche glauben, dass das Kursziel, das dafür erreicht werden müsste, möglich ist. Geht es nach bullischen Investoren wie Michael Saylor, soll der Kurs sogar noch deutlich höher steigen können.
Bitcoin steigt im Ranking auf
Nach dem jüngsten Kursanstieg gehört Bitcoin zu den 10 größten Vermögenswerten laut der Aufstellung von companiesmarketcap. Filtert man die Top 10 nicht nur nach Unternehmen, sondern auch nach Vermögenswerten, erscheint dort neben Bitcoin auch noch Silber und Gold. Nachdem BTC erst Berkshire Hathaway überholt hat, wurde kurzzeitig mit dem Anstieg auf 42.000 Dollar auch schon Meta übertroffen. Beim aktuellen Kurs von rund 41.500 Dollar hat Meta aber wieder knapp die Nase vorne.
(Vermögenswerte mit der größten Marktkapitalisierung, Platz 8 bis 12 – Quelle: companiesmarketcap)
Mit einer Bewertung von 822 Milliarden Dollar dürfte es aber nicht lange dauern, bis Bitcoin Meta wieder überholt. Das nächstgrößere Unternehmen Nvidia liegt dagegen mit einer Marktkapitalisierung von über 1,1 Billionen Dollar schon ein Stück weiter entfernt. Dennoch erwarten die meisten Analysten, dass Bitcoin im nächsten Jahr einen Kursanstieg hinlegt, bei dem die Bewertung weit über das aktuelle Niveau steigen soll.
Gold mit 13,77 Billionen Dollar bewertet
Nicht nur Bitcoin legt aktuell eine Rallye hin. Auch der Goldpreis ist erst auf ein neues Allzeithoch gestiegen. Vor diesem Hintergrund liegt die Goldbewertung derzeit bei über 13,77 Billionen Dollar. Zum Vergleich: Apple als erfolgreichstes Unternehmen der Welt kommt auf eine Marktkapitalisierung von knapp 3 Billionen Dollar. Damit ist schnell klar, dass die erfolgreichsten Unternehmen der Welt auch zusammen nicht schnell auf die Bewertung des wertvollsten Rohstoffs kommen würden. Bei Bitcoin vermuten dagegen einige, dass das langfristig gelingen könnte.
(Vermögenswerte mit der größten Marktkapitalisierung, Platz 1 bis 6 – Quelle: companiesmarketcap)
Bitcoin hat derzeit eine Marktkapitalisierung von rund 800 Milliarden Dollar und aktuell sind etwas mehr als 19,5 Millionen BTC in Umlauf. Damit die Bewertung vom digitalen Gold also gleich hoch wäre wie die vom Physischen, müsste der Kurs in etwa auf 700.000 Dollar pro BTC steigen. Geht es nach einigen Marktbeobachtern, sollte dieses Ziel mittel- bis langfristig auch möglich sein.
Erst kürzlich haben Bloomberg-Analysten ein Kursziel von 500.000 Dollar für den nächsten Bullrun ausgesprochen. Michael Saylor, der Mitgründer von MicroStrategy, geht sogar soweit, dass ein Bitcoin in Zukunft 5 Millionen Dollar kosten könnte. Geschuldet ist dieser Optimismus den Bitcoin-ETFs, die in den USA bald durch die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC genehmigt werden könnten. Schon vor der möglichen Zulassung ist der Kurs in den letzten Wochen stark angestiegen und auch der neue Bitcoin ETF Token ($BTCETF), der an dieses Ereignis angelehnt ist, profitiert extrem von dieser Situation, sodass Analysten auch hier schon bald eine Kursexplosion erwarten.
Jetzt mehr über Bitcoin ETF Token erfahren.
Bitcoin ETF Token mit höherem Gewinnpotenzial als BTC?
Der Bitcoin ETF Token ist ein neues Krypto-Projekt, das bereits erhebliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Dieser neue Token bietet eine einzigartige Verknüpfung mit den realen Bitcoin-ETFs in den USA, eine Premiere in der Kryptosphäre, die sowohl Anleger als auch Marktbeobachter fasziniert.
(Bitcoin ETF Token Presale – Quelle: btcetftoken)
Der Bitcoin ETF Token, der erst kürzlich in den Vorverkauf gegangen ist, zieht Investoren mit seinem ausgeklügelten Konzept an. Das Herzstück dieses Konzepts ist die enge Anbindung an die Performance und Entwicklung der börsengehandelten Bitcoin-Fonds in den USA.
Ein Schlüsselelement des Bitcoin ETF Token-Systems ist die Token-Burn-Funktion. Bei der Genehmigung des ersten Bitcoin-ETFs durch die US-Börsenaufsicht SEC und weiteren definierten Ereignissen werden jeweils 5 % des Gesamtangebots der Token verbrannt. Dieser Mechanismus, der insgesamt fünf Mal ausgelöst werden kann, reduziert das Token-Angebot und trägt zu einem deflationären Charakter des Tokens bei. Experten sehen in dieser Strategie ein großes Potenzial für Wertsteigerungen.
Jetzt Bitcoin ETF Token Website besuchen.
Zusätzlich zu diesen Token-Burn-Ereignissen bietet der Bitcoin ETF Token auch eine attraktive Staking-Funktion. Investoren, die ihre Token über längere Zeiträume hinweg einsetzen, können von einer hohen jährlichen Rendite profitieren. Diese Rendite, die derzeit bei knapp 100 % liegt, variiert je nach Größe des Staking Pools und lockt bereits eine beachtliche Anzahl an Investoren an, die ihre Token anlegen.
(Bitcoin ETF Token Staking Übersicht – Quelle: btcetftoken)
Der Vorverkauf des Bitcoin ETF Tokens ist auf weniger als 5 Millionen Dollar beschränkt, und bereits jetzt ist mehr als die Hälfte der $BTCETF verkauft. Dieser Erfolg im Presale signalisiert eine starke Nachfrage und ein wachsendes Interesse an dem Token. Marktbeobachter prognostizieren, dass der Preis des Tokens nach dem offiziellen Handelsstart an den Kryptobörsen signifikant ansteigen könnte.
Auch schon während des Vorverkaufs wird der Preis mehrfach angehoben, wodurch frühe Investoren bereits einen Buchgewinn mitnehmen können, bis $BTCETF an den Exchanges gelistet wird. Bei der aktuellen Dynamik, bei der Anleger täglich Token im Wert von weit mehr als 100.000 Dollar kaufen, dürfte es nur noch eine Frage von wenigen Tagen sein, bis $BTCETF ausverkauft ist, weshalb Interessenten, die noch zum Fixpreis einsteigen wollen, sich beeilen sollten.
Hier gibt es $BTCETF im Presale.
Über den Autor: Manuel Lippitz ist seit 2019 Unternehmer und Geschäftsführer der Digi-Di GmbH. Seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte er schon in jungen Jahren und hat schlussendlich seine Berufung zum Beruf gemacht. Dabei liegt der Fokus auf Kryptowährungen, künstlicher Intelligenz, Unternehmertum, Finanzen und Immobilien. Neben zahlreichen Publikationen auf namhaften Websites im Kryptobereich betreibt er einen Immobilienblog, einen Unternehmerblog und hat auch ein Buch über KI veröffentlicht.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.