XRP NEWS: Das sind BlackRocks Milliardenpläne mit XRP
Aktuell zeigt sich der Kryptomarkt wieder rückläufig. Auch XRP muss in den letzten 24 Stunden einen Verlust von 1,17 Prozent verkraften und damit auf 0,527 US-Dollar korrigieren. Dennoch bleiben die Neuigkeiten und Spekulationen über XRP in den Schlagzeilen, immerhin duellieren sich die Anwälte nun schon seit Jahren mit der US-Börsenaufsicht und konnten schon erstaunliche Erfolge erzielen.
Nun zeigt der Analyst NCashOfficial, einem beliebten YouTube-Kanal mit über 112.000 Abonnenten, dass BlackRock die Kryptowährung ins Visier nehmen könnte. Denn nachdem der Vermögensverwalter seine Position bei Bitcoin und Ethereum bereits gefestigt hat, könnte er nun die nächsten Milliarden in XRP pumpen, um damit seine Gewinne weiter zu maximieren.
BlackRock: Vom Bitcoin-Hype zur Diversifizierung
BlackRock hat sich in den letzten Jahren immer stärker in den Kryptomarkt eingekauft und akkumuliert noch immer seine Bestände. Während Bitcoin und Ethereum bisher die Hauptrollen spielen, verhärten sich die Gerüchte, auf welche Kryptowährung BlackRock sich als nächstes stürzen wird. Bisher hat BlackRock ETFs für Bitcoin und Ethereum aufgelegt und damit einen großen Hype um diese beiden führenden digitalen Assets losgetreten. Doch laut dem Analysten NCashOfficial ist es nicht das Ziel von BlackRock, den kleinen Anleger reich zu machen. Vielmehr geht es darum, den Markt zu dominieren und durch den Handel mit ETFs selbst kräftig abzukassieren.
“Die großen Player wie BlackRock haben ihre eigenen Interessen”, erwähnt der Analyst in einem aktuellen Video. “Sie wollen nicht, dass du reich wirst. Sie wollen, dass du ihre Produkte kaufst, und sie profitieren davon.”
Aktuell sind 21,7 Milliarden US-Dollar von Blackrock in Bitcoin investiert, Quelle: https://farside.co.uk/btc/
Nächster Halt: XRP
Auch wenn XRP im Vergleich zu Bitcoin oder Ethereum im aktuellen Marktzyklus moderate Gewinnsteigerungen zeigen konnte, könnte sich nun BlackRock auf dieses Asset stürzen. Denn einerseits bietet XRP mit seinen Zahlungslösungen eine ausgezeichnete technologische Basis und könnte bei entsprechender Adoption schnell an Bekanntheit und damit auch an Wert gewinnen. XRP ist für seine schnellen und günstigen internationalen Transaktionen bekannt und konnte bereits zahlreiche Partnerschaften mit Institutionen wie der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) eingehen.
Andererseits bietet gerade die bisher verhaltene Performance im aktuellen Marktzyklus umfangreiches Entwicklungspotenzial. Denn bei Investitionen von Großinvestoren würde wahrscheinlich eine Vielzahl von konventionellen Investoren folgen. Auch die stabile und große Anhängerschaft von XRP bietet eine optimale Basis, sodass der Preis in Zukunft nicht nur sein Niveau halten, sondern auch weiteres Wachstumspotenzial aufweisen könnte.
XRP-ETFs: Der nächste große Schritt?
In den letzten Tagen haben sich die Gerüchte um mögliche XRP-ETFs verdichtet. Laut dem Analysten von NCashOfficial könnte dies der nächste logische Schritt für BlackRock sein. “Über Nacht haben wir zwei neue XRP-ETF-Anträge gesehen, und ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, bis BlackRock ebenfalls einen solchen Antrag stellt”, erklärt er.
Wenn BlackRock tatsächlich in den XRP-Markt einsteigt, könnte dies große Auswirkungen haben. BlackRock hat bereits bewiesen, dass es den Markt stark beeinflussen kann, und ein XRP-ETF könnte die Akzeptanz und den Wert von XRP erheblich steigern.
Was bedeutet das für XRP und den Kryptomarkt?
Auch wenn XRP derzeit noch mit rechtlichen Herausforderungen zu kämpfen hat, insbesondere in den USA durch die SEC-Klage gegen Ripple, scheint die Zukunft vielversprechend zu sein. Der Analyst von NCashOfficial geht davon aus, dass die Klage bald beigelegt wird, was den Weg für eine rechtlich abgesicherte Nutzung von XRP ebnen würde. Sollte dies geschehen, wäre XRP in einer starken Position, um von der möglichen Einführung von XRP-ETFs und weiteren Investments zu profitieren.
“Wenn du wirklich reich werden willst, musst du wissen, wo das große Geld hinfließt”, rät der Analyst. Er betont, dass Anleger nicht nur auf Bitcoin und Ethereum schauen sollten, sondern den Fokus auf die Entwicklungen im Bereich der Tokenisierung und dezentralen Finanzen (DeFi) richten müssen.
Narrative mit starker Performance
Obwohl diese oft aus reinem Humor gestartet wurden, zeigen diese Token, dass bei entsprechender Risikobereitschaft durchaus große Gewinne möglich sein können. Frühes Investieren erhöht die potenziellen Renditen, weshalb derzeit viele auf den ICO von Pepe Unchained ($PEPU) setzen. Der Memecoin möchte als erster seiner Art gemeinsam mit dem Token eine eigene Ethereum Layer-2-Blockchain auf den Markt bringen und damit die Kryptolandschaft nachhaltig prägen.
Eine eigene, schnelle und günstige Blockchain, ein Blockchain Explorer, eine DEX, Bridging-Tools zu Ethereum, Analysetools und ein Ausblick auf viele weitere technologische Entwicklungen durch die Einbeziehung externer Entwickler: So präsentiert sich Pepe Unchained.
Besonders das Thema der hohen Transaktionskosten hat viele Trader in der Hochsaison im Mai davon abgehalten, in Memecoins wie $PEPE zu investieren. Auf der Ethereum-Blockchain sind bis zu 50 US-Dollar pro Transaktion angefallen, was eine enorme Belastung für Händler darstellt und bei kleineren Volumina unrentabel werden kann. Pepe Unchained senkt diese Kosten auf wenige Cent, teilweise sogar auf Bruchteile eines Cents. Dadurch ergibt sich eine barrierefreie Zugänglichkeit zum Token sowie zu anderen Coins, die zukünftig auf dieser Blockchain gestartet werden sollen. Mit dem neuen Ökosystem wollen die Herausgeber erreichen, dass andere DeFi-, GameFi- oder NFT-Projekte die Blockchain nutzen, um den dezentralen Handel günstig, schnell und sicher zu gestalten.
Jetzt Pepe Unchained Token im Presale sichern!
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.