Die Memecoin-Staking-Revolution? Darum besteht so viel Interesse am PreSale von STARS

Der PreSale von STARS hat in der Krypto-Community für viel Aufmerksamkeit gesorgt und gilt als eine potenzielle Revolution im Bereich des Memecoin-Stakings. Besonders interessant ist, dass Crypto All-Stars mit seinem neuen MemeVault-Protokoll einen innovativen Ansatz verfolgt, der es ermöglicht, mehrere Memecoins gleichzeitig und zentralisiert zu staken. Doch was hat es genau damit auf sich?

MemeVault bringt ganz neue Möglichkeiten für Staking

Staking hat sich im Kryptomarkt in den vergangenen Jahren immer weiter etabliert und eine interessante neue Renditemöglichkeit für Anleger geschaffen. Hierbei handelt es sich um eine alternative Version zum Proof-of-Work-Verfahren von Bitcoin, bei dem eine Blockchain nicht mehr durch Hardware-Arbeit am Laufen gehalten wird, sondern dadurch, dass Anleger Coins für eine gewisse Zeit sperren beziehungsweise staken und damit das Netzwerk am Laufen halten. Das Staking von größeren Kryptowährungen ermöglicht dabei recht moderate zweistellige Renditen, während das Staking von kleineren Kryptowährungen und Memecoins teils sogar sehr hohe Renditen im dreistelligen Bereich möglich macht.

Memecoin-Investoren waren hier in der Vergangenheit jedoch häufig vor die Komplikation gestellt, dass sie viele verschiedene Memecoins besitzen und diese auch alle staken wollen. Das war jedoch nicht zentralisiert über eine Plattform möglich, sondern jeder einzelne Memecoin musste auf seiner eigenen Plattform in einem eigenen Ablauf und zu eigenen Konditionen gestakt werden. Das war nicht nur zeitaufwändig, sondern teils auch sehr kompliziert, unübersichtlich und dementsprechend auch mit einem gewissen Risiko verbunden.

Quelle: Cryptoallstars.io

Nun gibt es jedoch ein neues Memecoin-Projekt, das hier eine Revolution starten möchte, indem es ein neues Staking-Protokoll namens MemeVault auf den Markt gebracht hat. Die Rede ist hier vom neuen Krypto-Projekt Crypto All-Stars und seinem Coin STARS. Mit dem eigenen MemeVault, welcher wiederum auf dem neuen ERC-1155 Multi-Token-Standard aufbaut, ermöglicht es das Projekt erstmals, sämtliche der wichtigsten Memecoins wie DOGE, SHIB, PEPE und viele mehr zentralisiert über Crypto All-Stars zu staken. Dies macht es für Anleger nun viel einfacher, noch mehr Renditen aus ihren Memecoins herauszuholen.

Die Staking-Renditen werden dabei anders als gewöhnlich nicht in Form der gestakten Coins ausgezahlt, sondern in Form der eigenen Kryptowährung STARS. Die fungiert hier nun jedoch nicht nur als Renditewährung, die dann abverkauft wird und dementsprechend im Wert fällt, sondern es gibt auch einen Multiplikatormechanismus, bei dem die Staking-Renditen, welche sich mit dem Staking anderer Memecoins wie DOGE verdienen lassen, daran gekoppelt sind, wie viele STARS-Coins Anleger in ihren Wallets halten. Das macht das Investieren in STARS natürlich noch einmal viel attraktiver, da mit einem hohen Coin-Wert im eigenen Wallet die Staking-Renditen der anderen Memecoins noch einmal bis zu verdreifacht werden können.

Außerdem können auch die STARS-Coins selbst für eine jährliche Staking-Rendite von bis zu 688 % gestakt werden. Auf diesem Weg wurden bereits über 1 Milliarde STARS-Coins gestakt, was verdeutlicht, wie attraktiv dieses Angebot für viele Anleger ist.

Crypto All-Stars geht im PreSale durch die Decke

Um seine Vision umzusetzen, setzt Crypto All-Stars nun auf das bereits etablierte Prinzip eines PreSales. Der wird von Projekten genutzt, um ein Initial Funding aufzubauen und dadurch ihre Vision erst umsetzen zu können. Auf der anderen Seite können Anleger davon profitieren, da im PreSale — wie der Name schon sagt — eben noch vor dem ersten offiziellen Börsenlisting die Coins des Krypto-Projekts zu einem vergünstigten Kurs angeboten werden, wodurch sich Anleger im Falle des Erfolgs des Projekts einen Vorteil im Vergleich zu späteren Investoren sichern können.

Der PreSale von Crypto All-Stars wurde vor einigen Wochen gestartet und war seitdem bereits sehr erfolgreich. Es kam bereits über 2,15 Millionen Dollar an initialem Funding für das Projekt zusammen. Der Coin STARS kann dabei aktuell über die offizielle Website und das dort befindliche PreSale-Widget zu einem Vorteilspreis von 0,0014887 Dollar pro Coin erworben werden. Der Kauf ist dabei sowohl via Bankkarte als auch mit den etablierten Kryptowährungen ETH, BNB sowie USDT möglich. Zudem ermöglicht die Meme-Coin-Plattform jüngst auch das Investieren durch die Memecoins DOGE, PEPE, SHIB und FLOKI, was es natürlich vor allem für Memecoin-Anleger noch einmal attraktiver macht.

Interessant zu wissen ist zudem, dass es sich hierbei um ein gründlich von den Sicherheitsfirmen Coinsult und Solidproof auditiertes Projekt handelt, welches verschiedene Audits durchlaufen hat, die bestätigten, dass der Code der Plattform fehlerfrei ist und es sich hierbei um ein sicheres Projekt handeln sollte. All diese Faktoren zusammengenommen könnten dazu führen, dass sich Crypto All-Stars in den kommenden Wochen weiterhin sehr gut entwickelt und seine ambitionierte Roadmap weiter umsetzen kann. Der Launch des Tokens dürfte dann schon bald erfolgen, wenn der PreSale beendet ist, und es wäre durchaus denkbar, dass aufgrund des innovativen Staking-Konzepts sowie des Anreizes, der geschaffen wird, um STARS-Coins zu besitzen, die Nachfrage das Angebot beim Börsenlisting überwiegt und der Kurs von STARS dementsprechend steigen könnte.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *