Trump führt US-Wahlprognosen an: Krypto-Pump nach US-Wahl?

Die kommende US-Präsidentschaftswahl 2024 ist nicht nur für die globale Politik aktuell relevant, sondern auch Investoren am Krypto-Markt blicken aktuell gespannt auf die Umfragewerte der US-Wahl. Laut Daten der dezentralen Prognoseplattform Polymarket liegt Donald Trump in den Wettprognosen mit einer klaren Führung von über 56 Prozent vorn, gegenüber der demokratischen Kandidatin Kamala Harris, die mit 43,4 Prozent hinterherhinkt. Trump wird als Favorit in mehreren wichtigen Swing States gesehen, was durchaus entscheidend für die Wahl ist. Für Krypto-Investoren ist das eine gute Nachricht, da der Krypto-Markt voraussichtlich von einem Trump-Sieg enorm profitieren könnte.

Trumps Einfluss auf den Krypto-Markt

Eine der größten Veränderungen der letzten Jahre im Wahlkampf von Trump ist seine neue positive Haltung gegenüber Kryptowährungen. Einst ein Kritiker der Krypto-Industrie, unterstützt Trump nun eine krypto-freundliche Regierung und verspricht den Abbau unnötiger Regulierungen. Die neue Haltung könnte den Weg für einen bullischen Krypto-Markt ebnen, sollte er die Wahl gewinnen. Bereits im vierten Quartal 2023 verzeichnete Bitcoin eine Rendite von 56,6 Prozent, und auch 2024 könnte ein weiteres positives letztes Jahresquartal bevorstehen, wenn Trump die Wahl tatsächlich für sich entscheidet.

Auf der anderen Seite könnte ein Sieg von Kamala Harris eine Fortsetzung der derzeitigen, als eher restriktiv empfundenen Regulierungspolitik bedeuten. Viele in der Krypto-Community sehen die derzeitige US-Regierung als zu streng in Bezug auf Kryptowährungen, was den Markt unter Druck setzen könnte. Sie hat sich zwar in letzter Zeit leicht positiv gegenüber Kryptowährungen geäußert, allerdings rechnen Beobachter damit, dass die Regierung unter Trump deutlich vorteilhafter für Bitcoin und Kryptowährungen insgesamt wäre. Sollte Harris die Wahl gewinnen, könnten sich strengere Vorschriften leichter durchsetzen und somit zu einer negativen Marktstimmung führen. Analysten erwarten in diesem Fall einen möglichen kurzfristigen Rückgang der Krypto-Kurse. Ein Sieg von Trump könnte der Katalysator sein, den die Krypto-Industrie braucht, um aus der aktuellen Konsolidierungsphase herauszukommen.

Was sich Krypto-Investoren von Trump erhoffen

Wenn Donald Trump die US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnt, plant er umfassende Veränderungen in der Krypto-Regulierung. Er hat sich in seiner aktuellen Kampagne deutlich als pro-Krypto-Kandidat positioniert, im Gegensatz zu seiner früheren kritischen Haltung gegenüber Kryptowährungen.

Trump hat angekündigt, die USA zur “Krypto-Hauptstadt der Welt” zu machen. Dazu gehören Maßnahmen wie der Aufbau eines Bitcoin-Reservesystems und die Schaffung eines Krypto-Beratungsgremiums. Besonders auffällig ist sein Versprechen, den derzeitigen Vorsitzenden der Securities and Exchange Commission (SEC), Gary Gensler, zu entlassen und die regulatorischen Hürden für die Krypto-Branche zu lockern. Er plant, die Vorschriften von Personen schreiben zu lassen, welche die Branche unterstützen, statt von solchen, die gegen sie arbeiten.

Darüber hinaus hat Trump mehrfach betont, dass er die Regulierung von Kryptowährungen reduzieren will, um das unternehmerische Potenzial und das Innovationswachstum im Krypto-Sektor zu fördern. Durch die Deregulierung sollen Unternehmen die Freiheit haben, neue Technologien zu entwickeln, ohne durch Vorschriften behindert zu werden. Die Pläne könnten sehr positiv für Bitcoin und andere Kryptowährungen sein, da er eine proaktive Rolle der Regierung bei der Förderung von Krypto-Innovationen vorsieht​. Vor allem die strategische Bitcoin-Reserve wäre ein sehr starkes Signal, auch an andere Industrie-Nationen.

Steigt der Krypto-Markt nach der Wahl?

Nach den US-Wahlen haben sich die Krypto-Märkte historisch gesehen oft erholt, da die Unsicherheiten bereinigt sind. Sobald Klarheit über den Ausgang der Wahl herrscht, gewinnen die Märkte in der Regel an Stabilität, was zu einem Anstieg der Krypto-Kurse führen kann. Das könnte auch 2024 der Fall sein.

In diesem Zusammenhang könnte der Zeitpunkt des Pepe Unchained Presales nicht besser gewählt sein. Pepe Unchained, ein neues Layer-2-Memecoin-Projekt, hat große Aufmerksamkeit erregt und während des Presales bereits über 18,7 Millionen US-Dollar gesammelt. Das Projekt zielt darauf ab, die Herausforderungen von Memecoins wie hohe Gebühren und langsame Transaktionszeiten zu lösen, indem es eine eigene Layer-2-Blockchain einführt, die schnelle und kostengünstige Transaktionen ermöglicht.

Investoren können am Pepe Unchained Presale teilnehmen, indem sie PEPU-Token mit Kryptowährungen wie ETH, USDT oder BNB kaufen. Es gibt keine Mindestinvestition, und die Tokens können direkt mit einer jährlichen Rendite von bis zu 117 Prozent gestakt werden. Durch das Konzept und das Timing kurz vor den Wahlen bietet Pepe Unchained aktuell eine gute Gelegenheit für Anleger.

Jetzt Pepe Unchained kaufen

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *