Presale News: Diese Meme-Coins sollte man im Auge behalten
Genau wie in der Mode gibt es auch in der Kryptowelt gewisse Trends und Tendenzen. In diesem Jahr stehen vor allem die Meme-Coins bei den Anlegern und Tradern im Fokus. Schon im ersten Quartal gehörten die Scherzwährungen, wie sie von ihren Fans liebevoll genannt werden, zu den großen Renditebringern. Über durchschnittlich 1.300 Prozent Gewinn konnten sich die Investoren der Top-Meme-Coins freuen. Sehr auffällig dabei war, dass dazu Coins gehörten, die erst kurz vor Ablauf des ersten Quartals gelauncht worden waren. Auch im zweiten Quartal spielten die Meme-Token wieder ganz oben mit, während das dritte Quartal für alle Kryptos, vorsichtig ausgedrückt, eher durchwachsen war.
Das vierte Quartal hat eben erst begonnen und damit die historisch gesehen stärkste Zeit für Kryptowährungen – die sich oft noch weit über den Dezember hinaus erstreckt. Der Uptober steht in den Startlöchern und viele Kryptoinvestoren – und solche, die es werden wollen – stehen vor der Frage: „In welche Kryptowährung soll ich investieren?“
Was ist ein Presale beziehungsweise ein ICO?
Startups und Kryptoprojekte nutzen Initial Coin Offering (ICO), um Kapital durch die Ausgabe von eigenen digitalen Token zu sammeln, meist zu einem sehr günstigen Preis. Das macht Presales auch interessant für Investoren, die über ein eher überschaubares Budget verfügen. Vorverkaufs-Kampagnen sind größtenteils zeitlich begrenzt, und der Preis der Token wird entweder festgelegt oder dynamisch angepasst. Allerdings sollte man auch bei solchen Projekten immer im Hinterkopf behalten, nie mehr Geld zu investieren, als man im Notfall auch verschmerzen kann, komplett zu verlieren. Außerdem sollte man ein Portfolio immer breit aufstellen und nie nur auf ein einziges (Krypto-) Pferd setzen.
Presale Coins mit Potenzial
Presale Coins sind vor allem deswegen interessant, weil sie Anlegern die Chance geben, frühzeitig und noch vor dem offiziellen Listing in ein Projekt einzusteigen. Interessante Token Presales gibt es natürlich nicht nur bei den „normalen“ Kryptoprojekten, sondern auch bei den Meme-Coins. Mit solchen Coins lassen sich unter gewissen Umständen hohe Renditen erzielen.
Flockerz (FLOCK)
Flockerz ist ein Meme-Coin Projekt, das alle wichtigen Entscheidungen in die Hände der Community legen will und damit wirklich dezentral ist. Um der Community einen zusätzlichen Anreiz zu geben, sich an der Flocktopia-DAO zu beteiligen, hat Flockerz ein Vote-to-Earn Programm eingeführt. Jeder Flocker (so nennen sich die Mitglieder der Community) kann so mit seiner Stimme FLOCK-Token verdienen.
On top hat der Coin auch noch eine Stakingfunktion. Aktuell sind rund 67 Millionen im Staking Contract gesperrt, der APY liegt bei 2.674 Prozent. Um als Early Bird Investor einzusteigen, muss man eine kompatible Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Ein FLOCK kostet im Moment 0,0057469 US-Dollar.
Hier Wallet verbinden und FLOCK im Presale kaufen
Pepe Unchained (PEPU)
Pepe Unchained ist der neue Froschtoken, dessen erklärtes Ziel es ist, den Urvater Pepe vom Thron zu stoßen. PEPU läuft ein seiner eigenen Layer 2 und ist damit mehr als nur der nächste Meme-Coin. Denn diese Layer 2 ist der Ausgangspunkt für ein ganzes Ökosystem. Denkbar sind beispielsweise NFT, neue Meme-Coins oder DeFi-Token. Um dem Ganzen den nötigen Anschub zu geben, hat Pepe Unchained ein Entwickler-Förderprogramm ins Leben gerufen, das im vierten Quartal starten soll.
Die Early Bird Investoren scheinen jedenfalls vom Potenzial des Coins überzeugt. Das Projekt hat innerhalb von kürzester Zeit über 19 Millionen US-Dollar Raising Capital eingesammelt. Der ICO läuft noch und Investoren haben noch die Möglichkeit einzusteigen, wobei die Betonung hier auf „noch“ liegt. Ein PEPU kostet im Moment 0,00997 US-Dollar. Um in den Vorverkauf einzusteigen, muss man eine kompatible Wallet mit der Webseite von Pepe Unchained verbinden.
Hier Wallet verbinden und PEPU im Presale kaufen
Crypto All Stars (STARS)
Wer in Meme-Coins investiert, speichert diese danach meist in einem Wallet und wartet darauf, dass die Kurse steigen, um die Token dann mit Gewinn wieder zu verkaufen. Das kann durchaus zu einer Geduldsprobe werden, was gerade die letzten Wochen und Monate gezeigt haben. Crypto All-Stars will es Meme-Coin Fans und Investoren ermöglichen, Renditen zu verdienen, ganz unabhängig von den Kursentwicklungen. Dafür hat das Team MemeVault gebaut, das erste Blockchain übergreifende Staking Protokoll. Aktuell können 10 Top-Meme-Coins in MemeVault gesperrt werden, im Laufe der Zeit sollen weitere dazu kommen. Die Renditen werden in dem nativen Token STARS ausgezahlt, dem gleichzeitig auch eine ganz besondere Rolle zuteilwird. Denn je mehr STARS man hält, umso höher sind auch die Renditen.
Der Coin hat außerdem ein eigenes Stakingprotokoll. Derzeit sind rund 1,1 Milliarden Token gesperrt, der APY liegt bei 665 Prozent.
Der STARS kann im Moment Presale gekauft werden. Ein Coin kostet momentan 0,0014947 US-Dollar. Um als Early Bird Investor einzusteigen, muss man, wie bei PEPU und FLOCK, eine Wallet mit der Webseite des Projekts verbinden. Zudem kann man, neben ETH, BNB, USDT oder einer Kreditkarte, auch mit Meme-Coins zu bezahlen. Crypto All-Stars akzeptiert FLOKI, SHIB, PEPE und DOGE.
Hier Wallet verbinden und STARS im Presale kaufen
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.