Bitcoin (BTC) Kurs: Preis steigt über 65.000 Dollar

Bitcoin hat einen wichtigen Meilenstein erreicht und ist über die Marke von 65.000 Dollar gestiegen. Der Preisanstieg setzt den positiven Trend der vergangenen Tage fort, angetrieben von gestiegenem Anlegerinteresse und einer verbesserten Lage in der traditionellen Finanzwirtschaft. Doch wie wird es nun weitergehen?

BTC erlebt gerade wieder deutlichen Aufschwung

Der Krypto-Markt erlebte heute wieder einen Aufschwung, wodurch die Marktkapitalisierung um 1,5 % auf 2,29 Billionen $ anstieg. Davon profitierte auch Bitcoin, dessen Wert sich im selben Zeitraum um 1,41 % auf aktuell 65.700 $ steigerte. BTC setzte damit den Aufwärtstrend der letzten Woche fort, in der er über 5 % an Wert zulegte. Lag der Kurs am 10. Oktober noch bei einem Tiefststand von 59.000 $, so ging es seitdem um 7.000 $ nach oben.

Auch die Marktkapitalisierung von Bitcoin erreichte wieder die wichtige 1,3-Billionen-Dollar-Marke, während das Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden auf knapp 40 Milliarden $ deutlich anstieg. Die Marktdominanz von BTC liegt mit 56,8 % auf einem Höchststand und verdeutlicht das starke Anlegerinteresse.

Quelle: CoinMarketCap.com

Interessant ist dabei der Widerspruch zwischen dem Marktgefühl und den tatsächlichen Profiten der Anleger. Der Fear and Greed Index steht mit 56 von 100 Punkten im neutralen Bereich, doch laut Daten von Into the Block befinden sich rund 94 % aller Bitcoin-Inhaber aktuell im Gewinn. Damit sitzen fast alle Investoren auf nicht realisierten Gewinnen, und Bitcoin ist weniger als 20 % von seinem Allzeithoch entfernt. Eine moderate Kursrallye könnte BTC rasch über die 70.000-$-Marke und in Richtung eines neuen Allzeithochs bei 75.000 $ treiben. Dennoch ist die Markteinstellung eher neutral.

So könnte es bis Monatsende für BTC weitergehen

Tatsächlich könnte diese Divergenz zwischen dem Markt-Sentiment und der eigentlich sehr positiven Marktsituation von Bitcoin dazu führen, dass eine Rallye, sollte sie eintreten, den Kurs tatsächlich auf ein neues Allzeithoch heben könnte. Historisch gesehen hat sich nämlich gezeigt, dass zu viel positiver Überschwang unter den Marktteilnehmern häufig dazu führt, dass der Kurs von Bitcoin abgestraft wird und aufgrund von übermäßig gehebelten Positionen und Marktspekulationen eher in eine Korrekturphase eintritt.

Umgekehrt hat sich auch häufig gezeigt, dass in Phasen, in denen kaum Anleger mit einer Bitcoin-Rallye rechnen und das Sentiment eher neutral oder negativ ist, Bitcoin genau dann große Rallyes erlebt. Anleger müssen sich dann später in diese Rallyes einkaufen, was dem Kurs zusätzlichen Auftrieb verleiht.

Quelle: CoinMarketCap.com

Denkbar wäre es daher, dass Bitcoin, angetrieben durch andere positive Marktfaktoren wie den historisch positiven Monat Oktober, die noch ausstehende Post-Halving-Rallye sowie die bevorstehende Präsidentschaftswahl in den USA, bis zum Monatsende nach einem halben Jahr der Konsolidierung erneut versucht, die 70.000-$-Marke nachhaltig zu durchbrechen. Die Marke konnte bisher nicht dauerhaft überschritten werden, aber dieses Mal könnte es dank eines Überraschungseffekts und viel frischer Kaufkraft, insbesondere von institutionellen Investoren, gelingen.

Das große Interesse institutioneller Anleger zeigt sich auch am gestrigen Tag, als den Bitcoin-Spot-ETFs über eine halbe Milliarde Dollar an Kapital zufloss, was den höchsten Tageszufluss seit langer Zeit darstellte. Von einer möglichen Bitcoin-Rallye könnten dann nicht nur BTC selbst, sondern auch kleinere und jüngere Kryptowährungen wie zum Beispiel STARS stark profitieren.

BTC-Anleger investieren jetzt auch in STARS

Immer mehr Anleger, die bereits in Bitcoin investiert sind, richten ihren Blick nun auch auf vielversprechende neue Projekte wie Crypto All-Stars und dessen Coin STARS. Der neue Coin bietet eine besonders interessante Alternative für Investoren, die nach jungen Projekten suchen.

Crypto All-Stars hat sich nähmlich das Ziel gesetzt, das Staking von Meme-Coins zu revolutionieren. Mit dem eigens entwickelten MemeVault-Protokoll ermöglicht es Anlegern erstmals, beliebte Meme-Coins wie DOGE, SHIB und PEPE zentralisiert auf einer Plattform zu staken.

Quelle: Cryptoallstars.io

Das erleichtert den Prozess, da man nicht mehr auf verschiedene Plattformen und komplizierte Staking-Protokolle angewiesen ist. Anleger erhalten als Belohnung für das Staking Renditen in Form der STARS-Währung, welche zusätzlich als Multiplikator für die Höhe der Erträge dient. Je mehr STARS man im Wallet hält, desto höher fallen die Staking-Renditen aus.

Besonders attraktiv ist auch die Möglichkeit, STARS selbst zu staken, mit einer potenziellen jährlichen Rendite von bis zu 637 %. Aktuell befindet sich der Coin noch in der Pre-Sale-Phase, in der er zu einem Vorteilspreis von 0,0015007 Dollar erworben werden kann. Bereits über 2,3 Millionen Dollar an Funding sind für das Projekt gesammelt worden. Vor dem ersten Börsenlisting haben Anleger jetzt noch die Chance, STARS zu einem günstigen Preis zu kaufen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *