Steigt der Bitcoin-Kurs noch im Oktober auf über 75.000 US-Dollar?
Der Bitcoin scheint in den letzten Tagen endlich den erwarteten Schwung auszubilden. Das Momentum nimmt zu, die Umsätze steigen und auch die Laune der meisten Anleger könnte nicht besser sein. Der Oktober schlägt voll zu! Doch auch abseits der Saisonalität zeigt der Chart des Bitcoins eine Menge positiver Signale.
So hat der MACD wieder auf ein starkes und eindringliches Kaufsignal umgeschwenkt. Ein wichtiger Widerstand wurde durchbrochen und was vielleicht am bedeutendsten ist, ein neuer Aufwärtstrend wurde gebildet. Doch es gibt noch andere Dinge, die für ein neues Allzeithoch im Oktober sprechen …
(Der Chart des Bitcoins zeigt derzeit mehrere bullische Signale – Quelle: Tradingview.com)
Die Stimmung der Anleger ist perfekt
Die Stimmung der Anleger könnte nicht besser sein. Und das nicht nur im übertragenen Sinne, sondern auch im praktischen. Denn der Fear & Greed Index, der ebendieses Sentiment bemisst, steht derzeit auf 65 Punkten. Das ist genau im perfekten Bereich von 40 bis 80 Punkten. Darüber gibt es die Gefahr, dass zu viel Gier im Markt ist, wodurch es zu Abverkäufen kommen kann. Darunter ist die Angst für große Anstiege zu groß. Die Stimmung der Privatanleger ist also wörtlich gesprochen im perfekten Bereich.
Auch die institutionellen Investoren scheinen bestens gelaunt zu sein!
Nicht minder gut gelaunt als die Privatanleger scheinen die institutionellen Investoren zu sein. Das sieht man daran, dass sie derzeit wieder Unmengen an Gelder in die Bitcoin-Spot-ETFs pumpen. Während es schon am Freitag über 253 Mio. US-Dollar waren, sind gestern erneut 555 Mio. US-Dollar zugeflossen!
Das sind die höchsten Zuflüsse seit 4 Monaten. Da die börsengehandelten Fonds fast ausschließlich von großen Investoren wie Banken, Hedgefonds und Pensionskassen genutzt werden, zeigt das, wie stark das Vertrauen in den Kryptomarkt derzeit ist, wenn allein in 2 Handelstagen über 800 Mio. US-Dollar in die ETFs fließen.
Wird das reichen für einen Anstieg auf 75.000 US-Dollar?
Nimmt man alle Faktoren zusammen, kann man ohne jeden Zweifel sagen, dass der Bitcoin aus jeder Richtung Rückenwind erhält. Das Allzeithoch aus dem diesjährigen März bei 73.750,07 US-Dollar liegt zudem nur noch knapp 10 Prozent vom aktuellen Kursniveau entfernt. Das könnte bei der derzeitigen Marktlage schneller erreicht werden, wenn man bedenkt, dass der Bitcoin allein in den letzten 5 Handelstagen beinahe 14 Prozent Gewinn erzielt hat.
Es ist also sehr wahrscheinlich, dass der Bitcoin knapp darüber brechen und einen Kurs von 75.000 US-Dollar noch im Oktober erzielen könnte. Allerdings ist es hinsichtlich der US-Präsidentschaftswahl in 3 Wochen eher unwahrscheinlich, dass der Kurs weit darüber hinaus steigt. Das wird wohl erst nach der Wahl der Fall sein. Ein Coin der bis dahin aber regelrecht weiter explodieren könnte, ist Pepe Unchained ($PEPU.
Erfahre jetzt mehr über $PEPU.
Analysten glauben, dieser Coin könnte den Markt schocken
Pepe Unchained ($PEPU) gehört aktuell zu den Coins, deren Börsenstart hohe Wellen schlagen könnte. Schon das ICO von $PEPU läuft außergewöhnlich gut und mittlerweile konnten von der treuen Community, die aus über 50.000 Anlegern besteht, beinahe 20 Mio. US-Dollar eingesammelt werden! Eine so hohe Nachfrage noch vor dem Start ist selbst für einen Coin wie $PEPU außergewöhnlich und deutet auf noch viel höhere Gewinne nach dem Start an den verschiedenen Börsen hin.
($PEPU hat eine eigene Blockchain, was ihm eine besondere Stellung unter den Meme Coins gibt – pepeunchained.com)
Was $PEPU so besonders macht, ist seine eigene Blockchain, die von den Entwicklern als Layer-2-Lösung für Ethereum extra entwickelt wurde. Diese ist etwa 100x so schnell wie die Ethereum-Blockchain und deutlich günstiger bei Transaktionen. Das könnte zu einem rasant steigenden Handelsvolumen nach dem Start an den dezentralen Börsen und in weiterer Folge dann zu einer Kursexplosion führen. Schon bald könnten zahlreiche Projekte auf der PEPU-Chain gelauncht werden. Analysten glauben, dass $PEPU einer der Coins sein könnte, den man schon bald in den Top 50 der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung findet, da hier in erster Linie Coins mit eigener Blockchain zu finden sind. Für frühe Käufer würde das eine extrem hohe Rendite bedeuten.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.