Bitcoin-Kurs Prognose: Rallye auf über 70.000 Dollar wird immer realistischer
Bitcoins aktuelle Kursbewegungen deuten auf eine zunehmende Wahrscheinlichkeit hin, dass die Marke von 70.000 Dollar bald erreicht werden könnte. Mit einem kontinuierlichen Aufschwung in den letzten Wochen und positiven Entwicklungen wie verstärkten institutionellen Interesse und dem historisch gesehen wahrscheinlichen Aufwärtstrend im Oktober stehen die Zeichen gut für eine Fortsetzung der Rallye.
Bitcoin konnte jüngst wieder 68.000-Dollar-Marke antesten
Das Marktsentiment im Kryptomarkt scheint aktuell wieder positiver zu werden, und so stieg der Fear and Greed Index, welcher das Marktsentiment der Anleger misst, gerade wieder auf 60 von 100 Punkten an. Hauptursache dafür dürfte auch der jüngste Anstieg im Bitcoin-Kurs gewesen sein. BTC erlebte im Verlauf der vergangenen Woche einen deutlichen Aufschwung um über 10 %. Lag der Wert noch am 10. Oktober bei einem Tiefststand von 58.900 $, ging es seitdem deutlich bergauf, und Bitcoin konnte alle relevanten Widerstandsbereiche bei 62.500 $, 65.000 $ und auch bei 66.000 $ überwinden.
Gestern gelang es BTC dann sogar, einen Höchststand bei 68.260 $ zu erreichen. Nun ist BTC zwar bereits wieder ein Stück zurückgefallen auf derzeit 67.200 $, jedoch befindet sich die 68.000-$-Marke immer noch in unmittelbarer Nähe. Das Wichtigste, was BTC gelungen ist, ist einen höheren Höchststand zu setzen. Den letzten Höchststand hatte BTC am 27. September bei 66.300 $ erreicht. Damit hat Bitcoin seine positive Trendwende der letzten Wochen noch einmal bestätigt, und Analystenprognosen werden immer optimistischer, dass wir nun tatsächlich einen sogenannten „Uptober“ erleben könnten.
Die Marktkapitalisierung von BTC ist indes bereits wieder auf 1,33 Billionen $ gestiegen, während das Handelsvolumen innerhalb der letzten 24 Stunden bei circa 36 Milliarden $ lag. Somit befindet sich Bitcoin nun in einer sehr guten Position, um als Nächstes auch nachhaltig die 68.000-$-Marke zu überwinden und im Anschluss das 70.000-$-Niveau anzugreifen. Die 70.000-$-Marke hatte im Verlauf der letzten Monate und seit dem Erreichen von Bitcoins neuem Allzeithoch bei knapp 74.000 $ Mitte März dieses Jahres bereits über ein halbes Dutzend Mal als unüberwindbarer Widerstand fungiert. Das könnte nun jedoch anders sein, da es derzeit gleich mehrere Faktoren gibt, die das positive Anleger-Sentiment und das gesteigerte Kaufinteresse bei BTC fördern.
Präsidentschaftswahl und Uptober bringen BTC in gute Ausgangslage
Der erste dieser Faktoren wurde bereits kurz genannt. Dabei handelt es sich um den Monat Oktober, in dem wir uns gerade befinden und der historisch gesehen der positivste Monat für den Kryptomarkt ist. Deshalb wird er oft auch als „Uptober“ bezeichnet. Bitcoin konnte hier in den vergangenen zwölf Jahren in neun Fällen mit grünen Zahlen und häufig auch substanziellen Gewinnen den Monat abschließen.
Zudem befinden wir uns historisch gesehen am Beginn einer sogenannten Post-Halving-Rallye, da Bitcoin in diesem Jahr bereits sein viertes Halving erlebt hat. Darauf folgten in der Vergangenheit immer große Rallyes, die BTC auf neue Höchststände katapultierten. Als wäre das nicht genug, steht Anfang November auch die Präsidentschaftswahl in den USA an. Die hat sich in den vergangenen Zyklen ebenfalls sehr positiv auf den Kryptomarkt ausgewirkt. Das könnte diesmal besonders der Fall sein, da Kryptowährungen erstmals ein wichtiges Wahlkampfthema sind. Donald Trump hat sich mehrfach pro Krypto geäußert, Bitcoin eine gewisse Legitimität eingeräumt, Wahlkampfspenden in Kryptowährungen zugelassen und jüngst sogar als erster Präsidentschaftskandidat eine Zahlung mit Bitcoin vollzogen.
Außerdem hat die US-amerikanische Zentralbank erst Ende September nach langer Zeit eine Leitzinssenkung beschlossen, was einen wirtschaftlichen Aufschwung mit günstigeren Krediten und mehr Liquidität nach sich ziehen könnte. Das dürfte sich besonders positiv auf risikobehaftete Anlagen wie Kryptowährungen auswirken. Sollte es also in den kommenden Monaten tatsächlich eine Rallye auf ein neues Allzeithoch geben, könnten neben Bitcoin selbst vor allem auch junge und neue Kryptoprojekte wie beispielsweise Crypto All-Stars mit seinem Coin STARS profitieren.
STARS könnte zu größten Profiteuren von Bitcoin-Rallye gehören
Das neue Meme-Coin-Projekt STARS könnte sich als einer der größten Gewinner einer möglichen Bitcoin-Rallye erweisen. Aktuell befindet sich der Coin noch in der Pre-Sale-Phase, in der Anleger die Möglichkeit haben, STARS zu einem stark reduzierten Preis von nur 0,0015067 Dollar zu erwerben. Der frühe Einstieg ermöglicht Investoren, von zukünftigen Kursanstiegen zu profitieren, bevor der Coin sein erstes Börsenlisting erreicht. Innerhalb weniger Wochen konnte das Projekt bereits über 2,4 Millionen Dollar an Kapital einsammeln, was das steigende Interesse an Crypto All-Stars und seinem Potenzial unterstreicht.
Der Hype um STARS wird vor allem durch das innovative MemeVault-Protokoll angetrieben, das auf dem ERC-1155-Multi-Token-Standard von Ethereum basiert. Es ermöglicht Nutzern erstmals, beliebte Meme-Coins wie DOGE, SHIB oder PEPE zentral an einem Ort zu staken. Für das Staking erhalten Anleger Renditen in Form von STARS-Coins, was dem Projekt eine klare Utility gibt und es von vielen anderen Meme-Coins abhebt.
Zusätzlich kann der STARS-Coin selbst für eine jährliche Staking-Rendite von über 600 % genutzt werden, was das Interesse weiter steigert. Die Features könnten dazu führen, dass STARS nach dem Börsenlisting einen weiteren Boom erlebt und das Projekt langfristig erfolgreich wird.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.