Die Bitcoin-ETFs trumpfen auf! Pusht das den Bitcoin-Kurs auf 100.000 US-Dollar?
Der Bitcoin hat eine unglaublich gute Woche hinter sich gebracht. Fast 9 Prozent erzielte er seit Montag und scheint seinen Erfolgskurs, der direkt an das Allzeithoch führt, fortzusetzen. Dieses liegt mit 7 Prozent auch schon ziemlich nahe. Es könnte gut sein, dass wir schon nächste Woche einen neuen Höchststand im Bitcoin erleben. Ein Moment, auf den Anleger wohl schon seit Monaten warten. Doch nicht nur die Privatanleger sind es derzeit, die den Anstieg vorantreiben. Auch viele institutionelle Investoren schießen derzeit hohe Summen in den Kryptomarkt.
Die börsengehandelten Fonds erzielen ihre höchsten Einnahmen seit März!
Hedgefonds, Pensionskassen und Investmentbanken haben offenbar ihr Vertrauen in den Bitcoin wiedergefunden. Zumindest sprechen dafür die Zuflüsse der Bitcoin-Spot-ETFs, die von solchen Institutionen aus regulatorischen Gründen hauptsächlich genutzt werden. Und die haben in der vergangenen Woche kräftig investiert! Seit 6 Handelstagen gab es keinen einzigen, an dem nicht eine 8-stellige Summe durch die ETFs in den Bitcoin geflossen ist.
Insgesamt erzielten die börsengehandelten Fonds Zuflüsse von 2,1 Mrd. US-Dollar. Damit war die vergangene Woche die stärkste seit März. Also demselben Monat, in dem das letzte Allzeithoch im Bitcoin bei 73.750,07 US-Dollar markiert wurde. Besonders hervorgestochen ist wieder einmal der iShares Bitcoin Trust ($IBIT) von BlackRock, der mit seinem Volumen von beinahe 26 Mrd. US-Dollar nach wie vor der größte Bitcoin-ETF ist.
Die Bitcoin-ETFs haben die Gold-ETFs in ihrem ersten Jahr outperformt
Die Bitcoin-ETFs und die Gold-ETFs haben einiges gemeinsam. Auch die Einführung der ersten börsengehandelten Fonds auf das begehrte Edelmetall hatte früher hohe Wellen geschlagen. Zudem wird der Bitcoin häufig als digitales Gold bezeichnet, daher ist der Vergleich sehr treffend. Doch die Bitcoin-Spot-ETFs haben das Edelmetall um Welten abgehängt.
Die börsengehandelten Fonds sind einer der Haupttreiber für den Anstieg, was man auch in der letzten Woche wieder sah. Sollten sich die Zuflüsse auch in den nächsten Wochen fortsetzen, stehen die Chancen wohl sehr gut, dass der Bitcoin in der kommenden Woche ein neues Allzeithoch erreicht und in weiterer Folge dann auf über 100.000 US-Dollar ansteigt. Damit könnten auch zahlreiche andere Coins wieder boomen, wie etwa Crypto All-Stars ($STARS).
Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren.
Das ist Crypto All-Stars
Crypto All-Stars sowie der dazugehörige MemeVault bilden ein unglaublich spannendes und potenziell gewinnbringendes Projekt. Denn der MemeVault bildet einen einzigartigen Staking-Vertrag der es erstmals in der Geschichte des Kryptomarktes ermöglicht, verschiedene große Coins im selben Pool zu staken, egal auf welcher Blockchain sie basieren. Darunter fallen Größen wie etwa $PEPE, $DOGE, $WIF und viele weitere. Das Bindeglied ist dabei der $STARS-Token und je mehr ein Anleger davon im Portfolio hält, desto höher sind seine Staking-Prämien im MemeVault!
(Schon jetzt ist $STARS auf beinahe 2,5 Mio. US-Dollar explodiert! – Quelle: cryptoallstars.com)
Die Hoffnungen in den MemeVault sind schon sehr hoch und ebenso die in Crypto All-Stars. Mittlerweile ist der Coin auf beinahe 2,5 Mio. US-Dollar explodiert und ein Ende des Hypes scheint nicht in Sicht zu sein. Analysten glauben, dass $STARS nach dem ICO schnell Gewinne von x25 erzielen könnte. Schon während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis mehrfach erhöht, sodass frühe Käufer bis zum Handelsstart an den Börsen schon einen ersten Buchgewinn mitnehmen können. Außerdem verfügt $STARS auch über einen eigenen Staking Pool, der vor allem am Anfang extrem hohe Renditen abwirtft, wenn noch nicht so viele Token im Pool sind.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.