Dogs stürzt ab, während Flockerz über 900.000 US-Dollar einsammelt
Dogs, der Meme-Coin, der im August dieses Jahres auf der TON-Blockchain mit viel Tam-Tam eingeführt wurde, ist wahrscheinlich einer der meistgehypten Token dieses Jahres. Die Besitzer warteten ungeduldig darauf, ihre per Airdrop zugeteilten Coins einzufordern. Die Ton Blockchain war dem Ansturm allerdings nicht gewachsen und brach zusammen. Rund sieben Stunden lang fiel das Netzwerk aus. Nun sind Netzwerkausfälle in der Kryptowelt an sich nichts Ungewöhnliches, wie die Nutzer von Solana nur zu gut wissen. Vermutlich schlug der Ausfall auch deshalb so hohe Wellen, weil es Toncoin kurz zuvor in die Top 10 der Krypto-Rankings geschafft hatte.
Doch wie das bei Hypes so ist, kommt nach dem Höhenflug oft der Absturz. Der DOGS-Kurs ist in den letzten 24 Stunden um 4,61 Prozent gefallen. Auf Monatssicht ging der Kurs sogar um über 20 Prozent zurück. Aktuell notiert der DOGS bei 0,000733 US-Dollar und liegt damit rund knapp 55 Prozent unter seinem Allzeithoch. Ein Grund für diese Korrektur sind vermutlich die Inhaber, die ihre Coins direkt nach dem Airdrop wieder verkauft haben.
Was ist Dogs für ein Coin?
Dogs gehört eher in die Kategorie „Klassischer Meme-Coin“. Das heißt, die Utility ist eher überschaubar und der Coin lebt durch seine Community und dem Hype, der aufgebaut wird oder kurz gesagt: Der Coin ist ein Spekulationsobjekt. Eine Webseite gibt es nicht, aber natürlich einen Telegram-Kanal und einen X-Account. Das Problem: nicht alle Menschen nutzen den Messenger-Dienst und auch X haben sehr viele Nutzer verlassen. Dogs dürfte zudem ziemlich eng mit der Person Pavel Durovs verbunden sein, dem Gründer von Telegram, der vor kurzem in Frankreich verhaftet wurde. Als dieser inhaftiert wurde, trat der Kurs des Dogs ebenfalls eine Reise gen Süden an und das könnte ein Problem werden. Denn viele Meme-Coins werden, auch wenn sie etwas anderes behaupten, von einer einzigen Person angetrieben. Launchpads wie Pump.Fun oder Sun.Pump haben diese Situation nicht gerade verbessert. Genau hier setzt das neue Meme-Coin Projekt Flockerz an.
Flockerz – alle Macht der Community
Der Fokus von Flockerz liegt darauf, die Meme-Coin Macht wieder zurück in die Hände der Community zu legen und natürlich nimmt das Projekt hier eine Vorreiterrolle ein. Bei jeder wichtigen Entscheidung bezüglich des Tokens wird die Community aktiv mit einbezogen. Dafür hat Flockerz einen speziellen Vote-to-Earn Mechanismus in seine DAO, die Flocktopia genannt wird, implementiert. Das heißt, die Mitglieder der Community gestalten nicht nur aktiv die Zukunft ihres Tokens, sie werden dafür auch noch belohnt. Damit schafft Flockerz einen Anreiz, sich aktiv an der DAO zu beteiligen. Jeder FLOCK Inhaber hat eine Stimme.
Das Flockerz Staking – passives Einkommen leicht gemacht
Staking ist bei Kryptoinvestoren eine äußerst beliebte Funktion, um sich einen passiven Einkommensstrom zu schaffen. Der native FLOCK Token von Flockerz hat ebenfalls eine Stakingfunktion. Derzeit sind rund 99 Millionen Token im Contract gesperrt, der APY liegt bei 1.806 Prozent.
Flockerz im Vorverkauf kaufen – als Early Bird Investor einsteigen
Mit seinem vor kurzem gestarteten Vorverkauf hat Flockerz bisher über 900.000 US-Dollar Raising Capital eingesammelt. Um als Early Bird Investor einzusteigen, muss man ein kompatibles Wallet (beispielsweise Best Wallet, Metamask oder das Coinbase Wallet) mit der Webseite des Projekts verbinden. Ein FLOCK kostet im Moment 0,0058161 US-Dollar. Bezahlt werden kann mit ETH, BNB oder USDT. Kreditkartenzahlungen sind ebenfalls möglich. Da der Vorverkauf über verschiedene Stufen mit anschließenden Preiserhöhungen läuft, können Early Bird Investoren, die rechtzeitig zuschlagen, sich im Vorfeld einen Papiergewinn sichern.
Hier Wallet verbinden und FLOCK im Presale kaufen
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.