Krypto-Wal transferiert Ether im großen Stil zu einer Börse – Gegen welchen Coin wird er Ethereum eintauschen?

Krypto News

Seit es am Kryptomarkt steil bergauf geht, fließen auch wieder große Summen. Wale, also Investoren, die sich im großen Stil einkaufen, werden wieder mehr. Erst kürzlich hat eine Wallet, die sich von 0 direkt in die Top 100 der größten Bitcoin-Hodlern gekauft hat, für viel Aufsehen gesorgt. Nun scheint auch bei Ethereum ein Wal aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen. Der Investor könnte mit dem Verkauf seiner ETH-Bestände einen enormen Gewinn erzielen. Dass er ganz aussteigt aus dem Kryptomarkt ist eher unwahrscheinlich, weshalb sich Beobachter bereits fragen, ob er seine ETH gegen Bitcoin oder einen anderen Coin tauscht und sich dadurch eine höhere Rendite erhofft? 

ETH für 240 Dollar gekauft 

Im Krypto-Space weiß man zwar irgendwie alles, da jede Transaktion auf der Blockchain nachvollziehbar ist, aber auf der anderen Seite kann man natürlich nie sagen, ob die Coins, die schon jahrelang auf derselben Wallet verwahren verloren gegangen sind, oder ob es sich um einen Hodler mit Diamond Hands handelt. Die ETH, die der unbekannte Großinvestor nun verkaufen könnte, hat er immerhin schon im Jahr 2017 gekauft. Einige könnten durchaus davon ausgegangen sein, dass diese Ether bereits verloren sind. 

Im Jahr 2017 konnte er die Ether noch vergleichsweise günstig kaufen. Gerade einmal 240 Dollar hat er im Schnitt dafür gezahlt. Dennoch wurden die ETH auch damals schon im großen Stil gekauft, da man scheinbar früh davon überzeugt war, dass Ethereum zu Großem bestimmt ist. Immerhin wurden damals schon über 47.000 ETH gekauft, was auch zu diesem Zeitpunkt schon ein Investment von 11 Millionen Dollar war. Inzwischen sind die Coins allerdings 87 Millionen Dollar wert. Ein Plus von 76 Millionen Dollar mit einem Trade. 

Hype verpasst

Der Zeitpunkt, an dem die Coins zur Kryptobörse Kraken transferiert wurden, überrascht dennoch. Wer lange genug Geduld hatte, um die Coins von 2017 bis heute zu halten, braucht das Geld wahrscheinlich nicht unbedingt, um seine Fixkosten zu decken. Sogar beim Hype im Jahr 2021, als der ETH-Kurs bei fast 5.000 Dollar gelegen hat und die Coins mehr als doppelt so viel Wert gewesen wären, hat der Investor nicht verkauft. 

ETH Chart

(Ethereum Kursentwicklung seit Juli 2021 – Quelle: coinmarketcap)

Da stellt sich für viele die Frage, warum die Ether genau jetzt verkauft werden. Der überwiegende Mehrheit geht davon aus, dass der Kryptomarkt zwei extrem bullische Jahre vor sich hat. Der Wal könnte also wahrscheinlich noch weit mehr Geld verdienen, wenn er seine Ether noch eine Zeit lang hodln würde. Oder hat er eine Alternative gefunden, von der er sich eine höhere Rendite erhofft?

Immerhin gehen viele Experten davon aus, dass aktuell noch Bitcoin-Saison ist, während die Altcoin-Saison erst später beginnen soll. Es könnte also durchaus möglich sein, dass die Ether auf der Kryptobörse gegen Bitcoin getauscht werden. Einen Teil davon könnte man auch für kleinere Projekte verwenden, die oft deutlich höhere Renditen bringen können – allerdings auch bei höherem Risiko.

Wird ein Teil in den Bitcoin ETF Token fließen? 

Beim Bitcoin ETF Token handelt es sich um ein viel diskutiertes neues Krypto-Projekt, das die Aufmerksamkeit der Investoren mit seinem einzigartigen Konzept auf sich zieht. $BTCETF ist direkt an die Entwicklungen rund um die realen Bitcoin-ETFs in den USA geknüpft. Kommt es zum Beispiel zur Zulassung der börsengehandelten Bitcoin-Fonds in den USA durch die SEC, werden beim Bitcoin ETF Token ($BTCETF) 5 % des Gesamtangebots geburnt, wodurch der Wert der verbleibenden steigen kann. Insgesamt gibt es 5 solcher Ereignisse, die Token-Burns bei $BTCETF auslösen können.

BTCETF

(Bitcoin ETF Token Presale – Quelle: btcetftoken.com)

Die Idee, dass die Genehmigung der Bitcoin-ETFs, der im Krypto-Space entgegengefiebert wird, bei einem Coin unmittelbar zur Reduktion des Angebots kommen kann, begeistert die Community. Namhafte Influencer auf X und Youtube haben bereits hohe Kursziele für den Bitcoin ETF Token ausgesprochen, die weit über das 10-fache des aktuellen Vorverkaufspreises hinausgehen. Das dürfte auch der Grund sein, warum mit dem Vorverkauf der $BTCETF-Token innerhalb kürzester Zeit knapp 3 Millionen Dollar zusammengekommen sind. 

Jetzt Bitcoin ETF Token Website besuchen. 

Neben mehreren Ereignissen, die insgesamt zu Burns von 25 % des Gesamtangebots führen können, sorgt auch eine Staking-Funktion dafür, dass das Angebot der frei handelbaren Coins beim Börsen-Listing begrenzt ist. Durch diese Verknappung kann es nach dem Handelsstart schnell zu einer Kursexplosion kommen, da bereits jetzt die Mehrheit der verkauften $BTCETF in den Staking Pool eingezahlt wurden. Der hohe Anteil an Stakern ist auf die überdurchschnittlich hohe Rendite zurückzuführen, die derzeit noch bei knapp 100 % liegt. 

Staking

(Bitcoin ETF Token Staking – Quelle: btcetftoken.com)

Die Staking-Rendite ist an die Größe des Staking Pools geknüpft. Je mehr Käufer ihre Token langfristig binden, desto weiter sinkt die Rendite, allerdings wird erwartet, dass sich die APY im hohen zweistelligen Bereich einpendeln kann. Mit Staking Rewards und Token-Burns, die durch die Zulassung der Bitcoin-ETFs in den USA und weitere Ereignisse ausgelöst werden können, scheint $BTCETF alle Zutaten mitzubringen, die es braucht, um nach dem Listing an den Kryptobörsen durch die Decke zu gehen. Der Vorverkauf ist auf weniger als 5 Millionen Dollar begrenzt, weshalb dieser schon bald wieder enden dürfte. 

Jetzt noch für kurze Zeit $BTCETF im Presale kaufen.







Über den Autor: Manuel Lippitz ist seit 2019 Unternehmer und Geschäftsführer der Digi-Di GmbH. Seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte er schon in jungen Jahren und hat schlussendlich seine Berufung zum Beruf gemacht. Dabei liegt der Fokus auf Kryptowährungen, künstlicher Intelligenz, Unternehmertum, Finanzen und Immobilien. Neben zahlreichen Publikationen auf namhaften Websites im Kryptobereich betreibt er einen Immobilienblog, einen Unternehmerblog und hat auch ein Buch über KI veröffentlicht. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *