Bitcoin: Wann steigt der Kurs auf ein neues Allzeithoch?
Die Bullen legen am Kryptomarkt eine Verschnaufpause ein. Nachdem es in den letzten Wochen steil bergauf ging und Bitcoin die 70.000 Dollar Marke anvisierte, sieht es heute wieder anders aus. Mit jedem Tag der Korrektur sinken die Chancen, dass Bitcoin noch im Oktober ein neues Allzeithoch erreicht. Noch wäre es allerdings möglich. Ist es tatsächlich denkbar, dass die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung noch in dieser Woche ein neues Allzeithoch erreicht?
Allzeithoch im November wahrscheinlicher
Möglich ist vor allem am Kryptomarkt wohl noch alles. Allerdings würde es einen weiteren bullishen Impuls brauchen, um den Bitcoin-Kurs noch in dieser Woche auf ein neues Allzeithoch zu treiben. Wahrscheinlicher ist daher, dass der Kurs Anfang November explodiert und dabei dafür gleich die 80.000 Dollar Marke in Angriff nimmt. Das liegt zum einen daran, dass die Wahrscheinlichkeit von Donald Trumps Wahlsieg in den USA immer weiter steigt.
Auf Polymarket gehen immer mehr Nutzer davon aus, dass Trump die Wahl gewinnen wird. Sollte das passieren, erwarten die meisten Experten einen deutlichen Anstieg des Bitcoin-Kurses. Aber nicht nur die US-Präsidentschaftswahl könnte Anfang November für steigende Kurse am Kryptomarkt sorgen. Auch die US-Notenbank Federal Reserve könnte mit einer weiteren Zinssenkung den Markt ankurbeln.
Laut dem Bloomberg-Analysten Eric Balchunas dürften Anleger, die derzeit noch auf Cash-Reserven sitzen, spätestens mit einem Zinsniveau von weniger als 3 % auf Alternativen ausweichen, da weitere Zinssenkungen sicherere Anlageklassen weniger profitabel machen, sodass Anleger vermehrt auf Risiko-Assets wie Kryptowährungen ausweichen.
Langsamer, beständiger Anstieg
In diesem Jahr zeigt sich vor allem, dass die parabolischen Kursanstiege, die man vom Kryptomarkt kennt, bisher ausbleiben. Eine gesündere Entwicklung für den gesamten Markt wäre auch ein langsamer, beständiger Anstieg und durch die Spot Bitcoin ETFs, die in den USA im Januar dieses Jahres zugelassen wurden, scheint es dazu auch zu kommen.
Woche für Woche werden hunderte Millionen Dollar in die Spot Bitcoin ETFs investiert. In der letzten Woche waren es sogar über 2,1 Milliarden Dollar. Da hier vor allem institutionelle Anleger investieren, die in der Regel eher langfristig orientiert sind, könnte das zu einem stetigen Anstieg des Bitcoin-Kurses führen, der sich noch über die nächsten Monate ziehen könnte. Damit haben auch zahlreiche Altcoins wieder gute Chancen, hohe Gewinne zu erzielen, wobei Anleger derzeit vermehrt auf den neuen Flockerz ($FLOCK) setzen.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Flockerz am Weg zur ersten Million
Steigt der Bitcoin-Kurs, profitieren davon in der Regel auch die meisten Altcoins. Einige mehr, andere weniger. Ein Coin, der in den nächsten Wochen und Monaten zu den großen Gewinnern gehören könnte, ist Flockerz ($FLOCK). Meme Coins sind schon das ganze Jahr über extrem gefragt und Flockerz ist der erste Meme Coin, bei dem keine Einzelperson, sondern die Community das Sagen hat. Möglich wird das über einen Vote 2 Earn-Ansatz, der jeden $FLOCK-Besitzer an Umfragen teilnehmen und dafür sogar zusätzliche $FLOCK-Token verdienen lässt.
($FLOCK Initial Coin Offering – Quelle: Flockerz Website)
Das Konzept eines völlig dezentralisierten Meme Coins, bei dem die Community das Sagen hat, kommt bei Anlegern sehr gut an. Innerhalb kürzester Zeit steuert Flockerz im Presale auf eine Million Dollar zu. Anleger haben im Vorverkauf die Möglichkeit, die $FLOCK-Token vor dem Listing an den Kryptobörsen zu kaufen, wobei der Tokenpreis noch mehrfach erhöht wird.
Für frühe Käufer bedeutet das schon einen Buchgewinn bis zum Launch. Nach dem Handelsstart an den Börsen erwarten Analysten eine Kursexplosion, wobei ein Anstieg um das 20- bis 50-fache keine große Überraschung wäre. Vor allem, wenn der Bitcoin-Kurs bis dahin ein neues Allzeithoch erreicht hat.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.